Playlists extern erstellen?

matrixo

Cadet 1st Year
Tach wohl

Ich hab mir ein TerraTec Noxon iRadio Cube gekauft - das läuft soweit gut. Nur hab ich ein Problem damit meinen Computer immer eingeschaltet zu lassen (egal warum :) ) um damit auf meine Playlists zugreifen zu können.

Daher stellt sich mir die Frage ob ich div. Songs irgendwo hochladen könnte um dann mit dem Noxon drauf zuzugreifen. Könnte man die url dann zu den Favoriten hinzufügen?

Compi müsste nicht immer an sein und ich hätte Freude :)

Danke für Antworten.

Die Noxons haben ja gerade den Sinn, dass der PC nicht immer eingeschaltet sein muss. Mit einfach nur hochladen auf einen Webspace dürfte es schwierig werden. Aber du kannst z.B. eine Netzwerkfestplatte verwenden, oder auch dir den Noxon Dienst MP3tunes mal genauer anschauen. Andere Dienste bieten ebenfalls die Möglichkeit, eigene Playlists zusammenzustellen (wobei du dann natürlich auf die Auswahl des Dienstes angewiesen bist).

Hallo nochmals - Netzwerkfestplatte erweist sich als zu teuer. Ich denke ein Wlan Router mit USB-Anschuss wäre optimal. USB Stick oder Festplatte rein und gut ist.

Kann jmd so ein Gerät empfehlen? Drauf zugreifen ginge mit dem Noxon, oder?

Hallo,

eventuell übersehe ich ja was, aber müsste nicht auf dem "externen Gerät" ein Mediaserver laufen ?

Ob da ein Wlan Router mit USB-Anschluss reicht ???

Irgendwas muss doch dem iRadio die Playlisten anbieten.
Z.B. ein NAS mit TwonkyMedia oder ein laufender PC mit Mediaplayer 11.

Schauen wir mal ob jemand dazu was weis ............

Gruß
Starbird

Es muss entweder ein Mediaserver laufen a la Twonky oder ein entsprechender Dienst für die Dateien zur Verfügung gestellt werden, siehe Netzwerkfestplatte. Ob es da Router gibt - keine Ahnung. Alternativ gibt es auch Dienste wo man seine mp3 hochladen kann, für die Noxons z.B. mp3tunes.

Jawoll, sofern das UPnP Streaming Audio liefert - Video unterstützt der Noxon leider nicht :)

Video brauch ICH auch nicht - mir geht's nur um den Sound :)

Man sollte evtl. hier ne Auflistung der fähigen Platten machen :lol:

Das ist leider nicht möglich, da es eine unglaublich große Anzahl gibt. Generell sollte der Noxon alles, was per UPnP zur Verfügung gestellt wird auch abspielen können.

So, das Teil steht, ich kann auch mit dem Noxon draufzugreifen. Nur werden mir 4 Songs angezeigt, obwohl ich mir ca. 40 auf die Platte kopiert habe.

Liegt das am Noxon oder eher an der Platte?

Uhm, schwer zu sagen. Die Platte hängt im Netzwerk? Wie ist sie formatiert? Welches Format haben die Lieder und wie lang sind die Dateinamen? Sind die Dateiendungen alle korrekt?

Sieht ja soweit erstmal gut aus.
1) Kannst du den Namen einer Datei posten, die nicht angezeigt wird (samt Endung)?
2) Sind die Dateien evtl unsichtbar?
3) In welchem Format liegen die Dateien vor?

Hab folgendes rausgefunden - die Dateien die der Noxon findet, sind in einer sogenannten "Audio Station" der Festplatte gelandet. (frag mich nicht wie) Es sind genau die Dateien die der Noxon erkennt....

Ich glaub das Problem kommt von der Platte, ich hab wohl die Dateien nicht am richtigen Ort - wobei sie am richtigen Ort zu sein scheinen...:rolleyes:

Gottseidank, ich hab die Lösung gefunden :) Hätte fast die Platte zurückgebracht.

Es gibt eine Funktion die sich so erklärt:

"Wenn Benutzer in Photo Station fehlende Bilder bemerken, können Sie die Schaltfläche Neu Ordnen anklicken, um die Indexstruktur der Bilddateien neu zu erstellen. Dieser Prozess läuft im Hintergrund ab."

Das gleiche gilt für die Songs. Also einmal neu ordnen klicken und alle Songs sind da. Ich hab's nicht vorher bemerkt weil die "neu ordnen" Schaltfläche ganz woanders ist, als die Audio Station. Ein anderer User eines anderen Forums hat mich drauf aufmerksam gemacht.

Friede, Freude, Eierkuchen :freaky:

Zurück
Oben