• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playseats - Unterschiede?

Hmm... irgendwie ist das alles nicht so optimal, die Teile kosten so viel Geld und das Gelbe vom Ei isses nicht. Vielleicht doch was eigenes bauen, ist nur nicht ganz so einfach...

Hallo,
wie wäre es mit selbstbauen? Mir waren die Sachen entweder zu teuer oder zu klapprig. Mein Projekt sieht so aus...

Anhänge

• Seite Rechts.jpg
    Seite Rechts.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 789
  • Seite Links.jpg
    Seite Links.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 605
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    73 KB · Aufrufe: 476
  • Vorne.jpg
    Vorne.jpg
    81 KB · Aufrufe: 481
Gefällt mir :-)

Für das G25 müßte die Platte, wo die Pedalerie rauf komm etwas länger sein, damit es nicht runter kippelt.
Und für das G25 bräuchte man ne Halterung für die H-Schaltung

Ist der Sitz Höhenverstellbar ?

Was kostest sowas inkl. Sitz ?

wenn man des nicht selber basteln will, aber in ordentlicher qualli haben möchte, ab 650€ aufwärts -> klick

Morgen,
danke für das Interesse. Ich werde mal kurz was dazu sagen. Zuerst das Gerät ist stabil.
Kosten mit Sitz, Material, lackieren und Arbeitszeit ca. 400€. Der Sitz ist nicht in der Höhe verstellbar. Im Auto sind Schalensitze in der Regel auch nicht Höhenverstellbar. Wenn es Sitzschienen mit Verstellmechanismus gibt, kann man die sicher anbauen. Das macht die Sache aber gleich wieder teurer.
Ich weiß nicht warum du nach einer Sitzhöhenverstellung fragst, aber der Lenkradhalter ist in der Höhe verstelltbar. Der Sitz kann nach vorne/ hinten verschoben werden und der Pedalträger ebenfals.
Das Gestell kann in Einzelteile zerlegt werden und zwar wie folgt:
- Lenkradstütze
- Lenkradhalter
- Pedalträger
- Mittenprofil
- Sitzträger links und rechts
- Sitz
- Querstrebe hinten
Wenn es nicht mehr gebraucht wird kann man es platzsparend zerlegen, wobei der Sitz am meisten Platz benötigt. Das Gestell ist aus Stahlprofilen 40x40x2 und 30x30x2, wiegt mit/ohne Sitz ca. 28/20kg. Länge/Breite/Höhe: 1300/500/1100mm
Die Pedalauflage hat die Maße B/H 400x260mm und ist genau so lang wie die Trustmasterpedalerie. Die hat nur zwei Gewinde M6 am Boden, sitz aber fest und wackelt nicht.
Einen Halter für die Schaltung habe ich nicht konstruiert, da mein Lenkrad ohne Handschaltung ist. Es ist kein Problem einen Halter für die Schaltung anzubauen, dazu brauche ich nur die Maße der Schaltung und wo das Ding hin soll.
Wenn du möchtest schicke mir die Maße vom G25 und ich sehe mir die Sache mal an...
Übrigens den Vision Racer habe ich mir auch angesehen, der war mir aber mit 700€ zu teuer.

Hast Du vor damit in Serie zu gehen ? Also Geld mit dem Verkauf zu verdienen ?

Ich fahre am PC u. von daher möchte ich nicht so tief vor dem Schreibtisch sitzen, das ich an die Maus u. Tastatur nicht mehr gut ran komme. Deswegen fragte ich wegen Höhenverstellung.

Die Maße vom G25 müßte ich mal nachmessen.

Ich denke aber, das ich mir erst mal kein Playseat kaufen werde.
Interesse ist auf jeden Fall da. Aber bevor ich dafür Geld ausgebe, steht noch viel anderes an.
Zur Zeit fahre ich noch mit nem Drehstuhl in tieferer Position. Dank Teppich geht das auch ganz gut.

Also eine größere Serie davon herstellen ehrer nicht. Wenn jemand interesse hat kann man darüber reden ein Gestell zu bauen.
Ich fahre auch am PC und wollte das Gestell nicht als Schreibtischsesselersatz haben. Es sollte von der Sitzposition an ein Auto angelehnt sein und gut aussehen.
Der Monitor auf dem Schreibtisch ist zum Fahren wirklich zu hoch und zu weit weg. Das Spielen macht nur Spaß, wenn der Monitor in Augenhöhe steht und nicht zuweit weg steht. Mit einem HD-Beamer würde es sicher gut gehen, aber sowas kostet ca. 2000€. Viel zu teuer! Ich werde mir noch ein Gestell bauen, an dem 3 Monitore halbkreisförmig angebracht werden. Die kosten zusammen "nur" ca. 600€. Das Renngefühl soll dabei aber klasse sein. Na wir werden sehen...

Zurück
Oben