PlayStation 2 an Monitor, ist das möglich?

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo Leute!

Ich würde gerne meine gechippte, daher auf VGA umschaltbare PS2 an meinen PC Monitor (Samsung 2232BW) anschliessen. Würde das gehen? Wenn ja was benötige ich für ein Kabel? Das frage ich mich die ganze Zeit, ob es so was wohl gibt.

Weiß das zufällig jemand? Oder geht das womöglich doch gar nicht? Wie nennt sich das Kabel, das ich da bräuchte oder müsste ich das ganze ganz anders anstellen?

wenn es geht braucht dann der bildschrim lautsprecher?
Weil ich hab ein LG227WTP und würde auch gerne meine ps2 am bildschirm anschließen!

PS: es gibt eine andere mödlichkeit man kann die ps2 an einer TV-Karte anschließen aber die Bildqualität ist da richtig sch***

Über den Sound habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber eine PS2 hat ja einen optical Ausgang, das wird also schon irgendwie ab zu greifen zu sein. ^^

hm also ich hatte meine ps2 an tv-karte übern pc laufen lassen und die qly war echt super
besser als am tv vorteil war natürlich das ich ntsc spiele wiedergeben konnte die mein tv damals nicht beherscht hatt

da müsste es Kabel von Dem AV multi Out an der PS2 auf VGA fürn Monitor geben. Sound dann über Toslink.

Edit: Evtl. hilft dir das hier weiter

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das nur über A.) TV-Karte oder B.) über eine VGA-BOX. Google mal nach PS2 VGA Box fangen so bei 35€ an.

Ah, ja genau, VGA Box, das wars, ich wusste doch das ich mal wusste wie das ging. ^^
Danke!

Zurück
Oben