News Mit Controller-Ladehaken: Die PlayStation 5 bekommt einen offiziellen Monitor

Sehr berechtigt. Ich kenne mehr Leute, die an einem 27" Monitor PS5 zocken, als am TV. Wenn man dann auch noch direkt ein gutes Modell bekommt, mit Ladefunktion ohne danach zu suchen, finde ich das eine super Idee. 1440p ist der Sweetspot. Ich zocke auch schon lange mit Gamepad auf 27". Das Einzige was mich stört, ist die restliche Peripherie im Blickfeld.

Lurkerbiburker schrieb:
Und was hat die CPU mit der Bildschirmdiagonale des TV´s zu tun?
Erstaunlicher finde ich, dass er eine CPU als Tastatur verwendet... ;)

KuroSamurai117 schrieb:
Sony will sich zweites Standbein aufbauen. Dazu gehört es Fuß im PC Markt zu fassen.
Im Zubehörmarkt steckt halt ne Menge Geld und vor allem Marge drin. Mit dem klassischen Setup "Konsole an den bestehenden TV, ggf. noch ein zweiter Controller dazu" lässt sich nicht so viel Geld verdienen wie mit den voll ausgestatteten PC Gamingzimmern, bei denen die farbigen Kacheln an der Wand mehr kosten als eine Konsole und ein Gamerstuhl auch mal >1000 Euro kostet.

Hinzu kommt ggf., dass die Spiele mit hoher Monetarisierung, die u.a. bei Kids beliebt sind (z.B. Fortnite, Minecraft, LoL, Dota) eher PC/Monitor/Maus+Tastatur Games sind.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sony daran teilhaben will. Ich fände es nicht mal überraschend, wenn nach der Aufweichung der Exklusives sogar ein Kompatibilitätsmodus für PC Games kommt. Wenn nicht hardwarebasiert in der PS6, dann als Stream.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
hennich schrieb:
Genau das ist das Problem. Zu klein. Kein 21:9 support. Dazu 240fps was die PS5 eh nicht kann. Also eigentlich nur Probleme die ich als Käufer hier sehe.
Problem > keine kauf.
Jetzt verstehe ich. Du bist das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: kicos018, OdinHades und Djura
Außer der Optik und dem Haken ist rein technisch da ja mal so gar nichts dabei, was zur Playstation passt... 🤷‍♂️ 🤦‍♂️

@MichaG
Auf der technischen Seite handelt es sich um ein keinesfalls ungewöhnliches IPS-LCD
Eine sehr charmante Art und Weise, die eigentliche Aussage "das ist 0815 Dreck Hardware" zu umschreiben. 😁

GUN2504 schrieb:
Spielt man mit der PS5 nicht in der Regel vor dem TV?
Wozu dann noch ein Monitor?
Liest man den Artikel nicht vor dem Verfassen eines Beitrags? Wozu dann dieser Kommentar? 🤔
Auch wenn das typische Einsatzgebiet für die PlayStation 5 am großen Fernseher im Wohnzimmer liegt, gibt es Spieler, die die Konsole an einen PC-Monitor anschließen wollen. Für diese hat Sony jetzt einen eigenen „Playstation 27" Gaming Monitor“ vorgestellt, der auch beim Design zur weiß-schwarzen Spielkonsole passt.

SVΞN schrieb:
Aber von den „Fans“ gibt’s ja reichlich und weshalb diese nicht adäquat bedienen, denkt sich Sony.
Und diesen Monitor empfindest Du als "adäquat"?! 😉

Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
das ist 0815 Dreck"
"0815" ja, aber ob der "Dreck" ist werden wir noch sehen (Tests abwarten).
Oder sind 1440p auf 27" bei Dir grundsätzlich "Dreck"?

Matthiazy schrieb:
Sieht gut aus.

Ich hätte aber gerne Tandem OLED, 4K und Display Port 2.1.
Ob auf der CES 2026 da was angekündigt wird?

Das wäre doch eine coole Option für den Playstation Monitor Pro (:

Das ist Sony wie ich sie kenne, purpose built hardware with shared design aesthetics. Ohne das man zwei Liter Blut spenden und den Erstgeborenen versprechen muss wie bei Apple... Kommt allerdings sehr spät finde ich. Nächstes Mal bitte zum Launch dann (:

Arboster schrieb:
Jetzt verstehe ich. Du bist das Problem.
Naja, solche Produkte gibt es wegen Leuten wie dir. Die sich gern Produkte Kaufen nicht zusammen passen und sich dann wundern. So ist das wenn man seinem Leben die Temu Qualität gibt.

Nochmal für dich zur Erinnerung, bis ja schon über 60, es ging um den Artikel auszug den ich gepostet hab vom Micha >Der erste Monitor mit PlayStation-Logo verwendet ein IPS-Panel mit 2.560 × 1.440 Pixeln auf 27 Zoll und kann mit bis zu 240 Hz arbeiten – das kann die PlayStation 5 aber nicht. <

Darauf hin hast du deinen Persönliche Meinung, welche ich von 12jährigen erwarte, kund getan und sagst dann mit aller Unverschämtheit das ich das Problem bin. Ich find typen wie dich einfach nur Unterirdisch. Fühl dich Ignoriert und verachtet. Schöne restzeit.

Arboster schrieb:
"0815" ja, aber ob der "Dreck" ist werden wir noch sehen (Tests abwarten).
Du hast Recht, "Dreck" war das falsch gewählte Word, das wollte ich damit nicht aussagen - habe es geändert. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
hennich schrieb:
Darauf hin hast du deinen Persönliche Meinung, welche ich von 12jährigen erwarte, kund getan und sagst dann mit aller Unverschämtheit das ich das Problem bin. Ich find typen wie dich einfach nur Unterirdisch. Fühl dich Ignoriert und verachtet. Schöne restzeit.
Du hast angefangen un höflich zu werden. Alla "Schulschwänzer".
"Verachtet" geht jetzt defintiv zu weit.

Ob sich hier auch mal was ändert im Forum, oder schlagt ihr euch immer wieder die Köpfe ein weil irgendwas 100€ zu viel kostet? Das scheint bei einigen hier immer noch das ganze Weltbild zu erschüttern hehe.

Ich finde den Monitor ganz nett, nichts für mich weil ich nur die Gamepads am PC nutze und keine PS5, aber die Idee ist gut und das Design gefällt.

hennich schrieb:
Nochmal für dich zur Erinnerung, bis ja schon über 60, es ging um den Artikel auszug den ich gepostet hab vom Micha >Der erste Monitor mit PlayStation-Logo verwendet ein IPS-Panel mit 2.560 × 1.440 Pixeln auf 27 Zoll und kann mit bis zu 240 Hz arbeiten – das kann die PlayStation 5 aber nicht. <
Verstehe aber nicht so ganz warum man sich jetzt rein an Funktionen aufhängt die die PS5 nicht kann? Monitor funktioniert ja nicht "nur" mit der PS5. Andere Newsseiten schreiben auch klar was zur PC Nutzung:

https://winfuture.de/news,154888.html

Gibt genug TVs die auch Dolby Vision und 144Hz können. Kann die PS5 ebenfalls nicht und darf man die dann auch nicht kaufen?

Playstation ist Heutzutage nicht rein Konsole. Sony bietet Zubehör und ihre Games auch für PC an. Kann auch ein Monitor in beiden Welten genutzt werden. Am PC kannst halt die Sony IP Games dann mit 240fps zocken wenn gewünscht. Die 240Hz können auch darauf hindeuten dass es recht reaktionsschnell ist für IPS. Wäre eher zu bevorzugen als 120Hz was träge ist und Schlieren zieht. Werden Test schon zeigen wie das Teil hier qualitativ aufgestellt ist.

Wer 4k HDR Monitore will hat Sony eh schon was im Programm:

https://direct.playstation.com/de-de/accessories/monitors

Die Artikelüberschrift > Die PlayStation 5 bekommt einen offiziellen Monitor. Mit der Erkenntnis von Michael > Der erste Monitor mit PlayStation-Logo verwendet ein IPS-Panel mit 2.560 × 1.440 Pixeln auf 27 Zoll und kann mit bis zu 240 Hz arbeiten – das kann die PlayStation 5 aber nicht.

Mit diesen zwei Infos muss man sich mal die Kommentare durchlesen.

Anhänge

• jesus.jpg
    jesus.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 45
Dann kritisiert halt CB dass sie ein Produkt in eine bestimmte Ecke drängen wollen obwohl klar ist dass es auch zusätzlich für PC Markt verkauft wird.

Hätte das Teil jetzt nur Display Port und würde das PS-Brand tragen würde ich die Verwirrung verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kicos018
Ich zocke seit je her auf einem Monitor mit der Playstation. Auf der Couch könnte ich niemals nicht vernünftig spielen. :D

Wüsste zwar auch nicht warum ich mir dafür extra einen "schwachen" Sony Monitor besorgen sollte aber gut... Ich habe 2 27"er hier stehen und kann dann je nachdem was ich gerade mache PS5, PC, Macbook, Laptop, iPad oder sonst was gleichzeitig nutzen.

Mein TV ist ausschließlich für Movies... und selbst da komme ich selten zu... da schon belegt. :D

Zurück
Oben