PlayStation 3 als Media-server/-player

H3llHound

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
150
Hi,

ich habe vor mir eine PlayStation 3 Slim zuzulegen und diese auch zum Filme schaun zu benutzen.
1. Punkt - Was ich bis jetzt so gelesen hab ist es möglich eine USB-HDD an die PS3 zu hängen, aber die muss FAT32 formatiert sein(weiß vielleicht jemand ob schon NTFS Support dazu gekommen ist?).Ich hatte nun eigentlich vor das ich eine meiner externenmit den Filmen da anschließe und so schaun kann. Das behindert mich aber insofern, dass ich viele Videodateien mit 10GB oder mehr auch hab und FAT32 nur Dateien bis 4GB unterstützt.:( Meine Frage also: Kann man schon NTFS Platten dranhängen?

2.Punkt) Anschließend an mein obriges Problem hab ich auch gelesen das eine Netzwerkfestplatte man auch auf die PS3 streamen kann. Beschränkt sich das nur auf eigentliche NAS Systeme? Oder würde es gehen dass die Platten an meinem Laptop hängen, dort freigegeben sind und die PS3 die Filme von dort ausliest? Ich hab von TwonkyMedia Server gelesen, hat das jemand probiert und kann eventuell einen Erfahrungsbericht machen? Gibts da eventuell auch opensource alternativen?

Danke für eure Zeit.

MfG H3llHound

P.s. Leider ist mein Laptop zu lahm für 1080p wiedergabe und würds ansonsten so machen ;)
 
Die Frage würde ich evt im Konsolenforum plazieren, könnte da evt besser abgehandelt werden. :)
 
Hi,

schau mal hier, oder hier, oder schau Dir mal diese Anleitung aus einem anderen Forum an.


GREETZ Moorleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Streamen von Notebook ist Problemlos möglich. Da die PS3 nicht alle Formate wie MKV unterstützt wird das Notebook einiges neu codieren müssen und entsprechende Leistung muss da sein.
Ich kann die "PS3 Media Server" Software empfehlen. "Tversity" ist auch i.O.
 
Da die PS3 nicht alle Formate wie MKV unterstützt wird das Notebook einiges neu codieren müssen und entsprechende Leistung muss da sein.
Und genau da kommen wir zum Problem... Wenn sein Notebook Full HD nicht ruckelfrei wiedergeben kann, kann es den Film auch nicht schnell genug encoden damit alles Ruckelfrei läuft. So gehts mir zumindest mit TVersivty und AMD Dualcores.

1. Nein, kein NTFS.
2. Man kann nicht einfach ne Festplatte an den Laptop hängen und freigeben. Man braucht eine Art Media Server. Wie kenniHH eben sagt.
 
man kann sich auch einfach megabox auf die ps3 installieren. damit kann man sogar mkv dateien abspielen. das geht natürlich nur auf der normalen und nicht auf der ps3 slim!


MFG XeonKing©!!!
 
Für dein Vorhaben ist ein kleiner Media Player wesentlich besser geeignet als die PS3. Der WD TV Live Player z.B. kann alle die von dir gewünschten Features.
 
Danke erstmal für die guten Antworten.
@Moorleiche: Danke für die Links. Sehr hilfreich

@Eleanor: Der Mediaserver wär für mich nur ein Plus. Ich will ja auch drauf spielen.

BTW ich wusste garnicht dass wir ein Konsolenforum haben, ansonsten hät ich s dort gepostet.
 
Zurück
Oben