PlayStation 3 am BenQ EW244L ohne Probleme spielen?

KBSneakers

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir gerne den BenQ EW244L Monitor kaufen (http://www.amazon.de/dp/B00HVCJS8K/...TF8&colid=3VFU988SFGJBM&coliid=I3P4GE4Z8DIS79) und wollte euch fragen ob der auch für die PlayStation 3 geeignet ist damit ich ohne diese komischen Effekte also einfach ohne Probleme daran spielen kann. Ich möchte mir keinen Fernseher in mein Zimmer kaufen daher will ich am Monitor spielen.

Liebe Grüße und danke im voraus für Antworten :)

Warum sollte das nicht gehen?

Bedenke nur das du über Analog oder SPDIF Sound an deine Anlage ausgeben musst.

hi , also wenn es HDMI eingang hat dann ist es bestimmt geeignet. als ich deine frage gelesen habe dann musste ich schreiben damit du später vieleicht nicht bereust.. ich empfele auf KEINEN Fall 24 zoll auch wenn diese monitor gute bildqualität hat.. hatte selbst jahre lang 24 zoll für pc und ps3 und es ist wirklich viel zu klein. habe jetzt 27 Zoll, full HD und bin höchst zufrieden auch wenn es NT panel besitzt :(

am besten gib dazu noch 100 € + und kauf unbedingt MINDESTENS 27 zoll + 120 HZ monitor (120hz hauptsächlich für pc)... das wirst du nicht bereuen!!!

wenn das aber wirklich nur für ps3 sein soll dann empfele ich TV 32 zoll oder mehr, welches (KEIN INPUTLAG) hat.

hier sind schnell gesuchte suchergebnisse

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_27~103_120Hz~99_27~5137_7~103_144Hz#xf_top

Danke für die Antworten.
Das Problem ist halt mein Zimmer ist nicht besonders groß und da ist gar kein Platz mehr für ein Fernseher. Ich möchte den Monitor nicht nur für die PlayStation 3 nutzen sondern auch für meinen PC. Der Monitor hat 2x HDMI und sogar Lautsprecher. Und wollte auch erst einen mit 27 Zoll aber ich denke der ist dann zu groß wenn ich am Schreibtisch sitze und z.B. PS3 spiele oder mit meinem PC im Internet bin.

Ich habe auch schon so Gaming-Monitore gesehen aber da gefällt mir das Design nicht so arg.

120 Hz Monitore gehen gar nicht und sind mmn. überbewertet. Das sind Monitore für "Hardcore" Gamer im FPS Bereich. Da machen die vllt. Sinn. Ich bekomme zb. von den Dingern nach 5 Min Kopfschmerzen und nach 10 Min Augenkrebs; da TN Panel. Leg etwas Geld drauf und kauf dir einen 27" IPS / VA Panel Monitor. TN Panel -> no go und 120 HZ erst recht. Ich hatte einen von Benq hier, der ging nach 2 Tagen Fummelei an den Settings (Man bekommt schlicht kein homogenes Bild eingestellt) und den "Nebenwirkungen" sofort zurück (soviel zum 120 Hz Test meinerseits). Mit so einem wirst du auf jeden Fall nicht glücklich wenn du ein IPS / VA Panel gewohnt bist.

Aber wie plshelpme schon schrieb, 24" sind schon arg klein/mickrig bei 16:9.

Kann Dir z.B den empfehlen:

klick

Nutze ihn an der PS4 sowie zusätzlich am PC und bin absolut zufrieden obwohl Eizo "verwöhnt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde 27" nicht als zu groß ansehen. Gerade wenn Du mit dem Controller spielst nimmst Du in der Regel eine andere Sitzhaltung ein als mit Maus/Tastatur. Ich zumindest lehne mich mit Controller gemütlich zurück und dann ist der Abstand automatisch größer. Auch bei "nur" 80cm Abstand ist so ein schönes großes Bild sehr angenehm.

Zurück
Oben