Playstation 3 an alte Lautpsrecher/Headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

don74

Gast
Hallo Leute!

Ich möchte mir eine Playstation 3 kaufen, aber ich weiß nicht wie ich sie dan an meine alten Lautpsrecher bzw. an meinem Headset anschließe.
Ich frage mich ob ein 3,5mm zu Toslink Kabel funktionieren würde. Was ich meine ist folgendes Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B000OYCNDE/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Optischer Anschluss an PS3 und den 3,5mm an meine Boxen, ist das möglich?
Wenn ja, ist das dan ein Stereo Sound oder kommt dan Digital raus.
Wenn nein, kann ich folgendes benutzen: http://www.amazon.de/gp/product/B00183NLHW/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=ASDWMC8HODVIL
Da würde wohl das AV-Kabel, was bei der PS3 dabei is reinkommen und auf der anderen Seite mit Headset/Lautsprecher verbunden werden, stimmt das?

Und ja ich weiß, dass es umständlich ist, nein ich kann die ps3 nicht an meinem Fernseher anschließen, nein ich habe keine Lautsprecher mit optischen In-Output, ich will bzw kann mir das auch nicht beides zusammen leisten.
Primär geht es mir darum ob mir jemand sagen kann ob eines von diesen 2 Möglichkeiten funktionieren würde, wenn das optisch wäre, umso besser, und wen ich mit meiner Ahnungslosigkeit ganz weit daneben bin, bitte gebt mir einen Ratschlag.

Liebe Grüße, Don
Ergänzung ()

Tut mir sehr Leid, ich sehe gerade, ich habe mich verklickt bei der Wahl des Unterforums. Falls das bitte ein Moderator verschieben kann, wäre es sehr nett.

Don

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Toslink auf Klinke wird nicht funktionieren. Das Kabel ist für Soundkarten die einen speziellen Multi-Ausgang haben.

Der Klinke auf Chinch Adapter aber passt, damit bekommst du den Ton vom MultiAV-Kabel auf deine Boxen.

PS: das Headset direkt anschließen wird nicht gehen... höchstens über die Boxen, wenn die einen Kopfhöreranschluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Kann ich das Headset nicht genauso wie die Lautsprecher an den Adapter anschließen, die haben doch den gleichen Anchluss?

PS: Mir fällt da gerade noch eine Frage ein. Kann man eigentlich ein Headset wie das Logitech G35 per USB anschließen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben den gleichen Anschluss, aber die Boxen normalerweise aktiv, also mit eigenem Verstärker. Im Gegensatz zu PC-Soundkarten liefert die PS3 zu wenig "Saft" auf dem Ausgang für Kopfhörer (weil es nicht dafür gedacht ist).

USB an der PS3 gehen nur ganz spezielle Headsets oder Soundkarten, das G35 geht meines Wissens nicht.

die boxen könntest du ja an ferseher anschließen und den für die ps3 zuweisn,.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben