• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 bis März 2008 Marktführer?

DeathAngel03
Japp bin anderer Meinung...

meiner meinung kann man die PS3 schon fast gar nciht mit der xbox 360 vergleichen sondern man müsste sie mit deren Nachfolger vergleichen......

Is eine blöde Ansicht meinst nicht auch? Klar die PS3 zeigt noch nicht alles, was sie kann, aber das ist bei der Xbox 360 auch nicht anders. GOW stellt nur was Technisch bist Dato machbar war dar. Auch auf der XBox 360 werden noch bessere Spiele erscheinen die schöner aussehen. Im allgemeinen denke ich, nehmen sich die beiden nicht viel. Es kann sein, dass die PS3 einen Tick besser ist, als die Xbox 360 aber sie als Nachfolger zu bezeichnen wäre nicht zutreffend.

jop, und wenn sie gleich sind greif' ich zur ps3, denn in 3 jahren hab ich keine lust mich zu fragen wieso ich kein bd hab, entwickler nicht voll auf hdd setzen können und wo mein solid snake und sackboy sind. von den 200€ ersparnis hab ich in 3 jahren sicher nix mehr....

Wenn der Preis auf 400€ fällt, hole ich sie mir auch vor März 2008.

Bis dahin sind vielleicht auch GT 5 Prologue, Ratchet & Clank, Little Big Planet usw. draußen.

wenn die presse weiter so fleissig über xbox-defekte berichtet sollte das kein problem sein ...

märz 2008?? ja klar, wenn ms und nintendo bis dahin pleite sind :freak:

der kasten ist enfach viel zu teuer. und jetzt kommt mir nicht mit blu ray etc. was soll ich jetzt wegen blu ray 600 euronen für die kiste blechen, wenn man in ca. 2 jahren blu ray player bei lidl und aldi für 49,99 hinterher geschmissen bekommt. und ein guter film bleibt auch auf einer normaln dvd immer noch ein guter film.

also sony muss gewaltig an der preisschraube drehen, sonst bleibt der kasten ein ladenhüter.

gruß

Das glauben die Leute von Sony doch selber nicht...
Laut Sony sollte die PS3 ja schon zum Erscheinungsdatum die Konsole auf Rang 1 sein.

Pinocchio schrieb:
jop, und wenn sie gleich sind greif' ich zur ps3, denn in 3 jahren hab ich keine lust mich zu fragen wieso ich kein bd hab, entwickler nicht voll auf hdd setzen können und wo mein solid snake und sackboy sind. von den 200€ ersparnis hab ich in 3 jahren sicher nix mehr....

also das ist ja wohl der Sinnlosteste Komment .. ^^ was willst du in 3 Jahren mit nen BD Player der 200 Watt verbraucht ..

in 3 jahren kannste dir BD Player bei Aldi kaufen für 20 Euro ^^

@Topic

also wer diese Aussage getätigt hat .. ist wirklich verzweifelt .. ja ne in nicht mal einen jahr wollen die vorn sein ??

wenn man die XBOX 360 und Wii jetzt einstellen würde dann vielleicht .. aber die Verkaufszahlen der anderen beiden Konsolen gehen genauso vorran ..

Meine Meinung ist .. Sony wollte gar keine richtige Konsole entwickeln ( ala PS2 ) .. sondern die wollten einfach nur das BluRay Format nach vorn kommt .. ( nicht umsonst kam sie soo extrem spät .. )

und wenn manche vergleichen ... "schau mal die PS3 hat ja in den 4 Monaten seit dem sie hier draußen ist , viel mehr Verkauft als die XBOX 360 damals --- ist ja auch klar .. die XBOX 360 war ja schon in der ersten Woche ausverkauft .. und die nächste Lieferung kam erst 2 Monate später ) ...

letzte US Verkaufszahlen ..

XBOX 360 - 36.000 / Monat ( XBOX ist seit 1,5 Jahren auf dem Markt ^^)
PS3 - 40.000 / Monat

also wenn sie mit den 4000 /Monat aufholen wollen .. na dann Helejulia ^^ ..

ps. bei der E3 am Wochenende wurden die neusten Zahlen veröffentlicht .. es sind zur Zeit ca 11,7 Millionen XBOX 360 verkauft wurden ..

@28

das wären sie bestimmt auch geworden...aber sie waren so clever und haben ein ausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht und nicht verzweifelt versucht den Markt an sich zu reissen (den haben sie eh irgendwann).

MS nimmt dafür sogar ausfallquoten von über 30% in kauf, sodass der reparaturdienst von denen die annahme von defekten 360er verweigert da die dinger eh wieder wegen überhitzung den geist aufgeben..... was einen besser gefällt sollte jeder für sich selbst entscheiden

aber egal... bald wissen wir mehr...

Nintendo Wii wird sie alle plätten...;D sony wird nirgends marktführer...

DeeWay schrieb:
also das ist ja wohl der Sinnlosteste Komment .. ^^ was willst du in 3 Jahren mit nen BD Player der 200 Watt verbraucht ..

in 3 jahren kannste dir BD Player bei Aldi kaufen für 20 Euro ^^

@Topic

also wer diese Aussage getätigt hat .. ist wirklich verzweifelt .. ja ne in nicht mal einen jahr wollen die vorn sein ??

wenn man die XBOX 360 und Wii jetzt einstellen würde dann vielleicht .. aber die Verkaufszahlen der anderen beiden Konsolen gehen genauso vorran ..

Meine Meinung ist .. Sony wollte gar keine richtige Konsole entwickeln ( ala PS2 ) .. sondern die wollten einfach nur das BluRay Format nach vorn kommt .. ( nicht umsonst kam sie soo extrem spät .. )

und wenn manche vergleichen ... "schau mal die PS3 hat ja in den 4 Monaten seit dem sie hier draußen ist , viel mehr Verkauft als die XBOX 360 damals --- ist ja auch klar .. die XBOX 360 war ja schon in der ersten Woche ausverkauft .. und die nächste Lieferung kam erst 2 Monate später ) ...

letzte US Verkaufszahlen ..

XBOX 360 - 36.000 / Monat ( XBOX ist seit 1,5 Jahren auf dem Markt ^^)
PS3 - 40.000 / Monat

also wenn sie mit den 4000 /Monat aufholen wollen .. na dann Helejulia ^^ ..

ps. bei der E3 am Wochenende wurden die neusten Zahlen veröffentlicht .. es sind zur Zeit ca 11,7 Millionen XBOX 360 verkauft wurden ..

schau dir bitte nochmal meinen post an....ich habe bd geschreiben, nix von player.......medievl2 braucht 2 randvolle dvds.......auch selbst wenn ich in 3 jahren noch mit 3 dvds auskomme, würd ich mich trotzdem fragen, warum ich damals nicht einfach tiefer in die tasche gegriffen hab'..
und zum thema sony wollte gar keine konsole entwicklung...sony war der einzige, der wenigstens versucht hat, an ner neuen cpu zu forschen....erfolgreich oder nicht, sei mal dahingestellt ;)

also diese statistiken glaube ich irgendwie nicht. zu weihnachten sollten 10millionen xbox360 verkauft worden sein und nun 10,14 millionen? genau 140.000 in in 6 monaten? ja ne, ist klar....

Ich habe mir mal die VG-Charts nur für Deutschland angeschaut und bin auch sehr überrascht.
Xbox 360 295.000
Wii 301.000
PS3 96.000

erstmal hätte ich gedacht, das in Deutschland schon ca. 500.000 Xbox360 verkauft wurden.
ABer das es erst 300.000 sind hat mich doch sehr irritiert und das die Wii die 360 in so kurzer Zeit auch schon überholt hat noch mehr.
Sony muss sich jetzt jetzt aber mal sputen, um noch die Konkurrenz einzuholen bzw zu überholen.
Aber wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, das Sony sich mit dem dritten Platz begnügen muss.
Kommt Zeit, kommt Abrechnung.
Das letzte Wort wird Weihnachten 2008 gesprochen.

Ich als Händler kann euch nur eins sagen-

Es ist nur eine Frage der Zeit bis Sony Nr.1 ist.

Servus,

also die PS3 hat immer noch die besten Exclusiv-Titel wie Gran Turismo und Final Fantasy usw.
Außerdem hat sie ein Blue-Ray Laufwerk und das HD-DVD Lauwerk muss bei der X-Box dazugekauft werden das vergessen viele!

Gruß Argesch

Viele Konsoleros wollen aber eine Konsole und keinen überteuerten Videoplayer.
Und am Speicherplatz wirds kaum liegen, ne 200 GB Blueray bekommt man nichtmal auf die 60GB Festplatte und bei der Lesegeschwindigkeit von optischen Laufwerken wird Read on Play auch etwas knapp.