-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 3 bis März 2008 Marktführer?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 3 bis März 2008 Marktführer?
W
WzbX-
Gast
Thema Teuer:
Ab 14. August: XBOX 360 Elite: 479,99 Euro Ohne HD Laufwerk
Ab 1. August: PS3 Bundel - 2 Sixaxies Controller + 2 Games 599,99 Euro inkl. BR Laufwerk
Verkauft man die 2 Games und ggf. den Controller, kommt man auf 479,99 Euro bzw.
sogar darunter. D.H. das die PS3 somit INKL BR günstiger wäre wie die 360 elite, die jetzt
endlich mal in sachen features mit der PS3 gleich zieht.
Features, Leistung und Qualität Sprechen für sich und bald auch der Preis wenn man es so
anstellt wie oben beschrieben
Ende 07 anfang 08++:
- MetalGear Solid 4
- Resident Evil 5
- Heavenly Sword
- Final Fantasy XIII
- Grand Torismo HD bzw. GT5
- Tekken 6
- LittleBigPlanet
- KillZone 2
- Lair
Wer sich das entgehen lässt, ist bei dem vergleich oben, selbst schuld.
Die
wird No.1 
Ab 1. August: PS3 Bundel - 2 Sixaxies Controller + 2 Games 599,99 Euro inkl. BR Laufwerk
Verkauft man die 2 Games und ggf. den Controller, kommt man auf 479,99 Euro bzw.
sogar darunter. D.H. das die PS3 somit INKL BR günstiger wäre wie die 360 elite, die jetzt
endlich mal in sachen features mit der PS3 gleich zieht.
Features, Leistung und Qualität Sprechen für sich und bald auch der Preis wenn man es so
anstellt wie oben beschrieben
Ende 07 anfang 08++:
- MetalGear Solid 4
- Resident Evil 5
- Heavenly Sword
- Final Fantasy XIII
- Grand Torismo HD bzw. GT5
- Tekken 6
- LittleBigPlanet
- KillZone 2
- Lair
Wer sich das entgehen lässt, ist bei dem vergleich oben, selbst schuld.
Die
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Vergiss nicht das der Rest auch nicht pennt und derzeit bereits 3x so viele 360er bzw. Wiis im Umlauf sind. Ich wäre vorsichtig mit Prognosen. Und schaut man sich den Verlauf des Marktes von 1980 bis 2000 an, fällt einem auf das schon andere mit guten Konzepten auf die Schnauze gefallen sind. Ich vermute, das Sony das nicht schaffen wird. Aber wir werden sehen ...
pookpook
Captain
Leute Wii wird NR1.
Alleine Mario Galaxy und Mario Kart verkaufen Konsolen.
noch dazu RE Chronicles,Boogie,Metroid Prime 3,Wii Fit,FF Chronicles,BW II.
Und die (ausser Mario Kart) noch DIESES JAHR!
Und noch für alle Konsolen Fans die letzten 20 jahren.
Die Konsole mit die Schwachsten Hardware hat IMMER Gewonnen!
1st Gen-NES
2te Gen SNES(Mega Drive)
3te Gen PS1(Saturn/N64)
4te Gen PS2(Xbox/Gamecube/Dreamcast)
5te Gen Wii/PS3/Xbox 360 ?????????
Handhelds
Gameboy/Sega Handheld(Name vergessen)
GBA/Gameboy Color hätte keine ersthafte Mitbewerber.
PSP/DS-Ds 2:1 vor die PSP ZZ.
Alleine Mario Galaxy und Mario Kart verkaufen Konsolen.
noch dazu RE Chronicles,Boogie,Metroid Prime 3,Wii Fit,FF Chronicles,BW II.
Und die (ausser Mario Kart) noch DIESES JAHR!
Und noch für alle Konsolen Fans die letzten 20 jahren.
Die Konsole mit die Schwachsten Hardware hat IMMER Gewonnen!
1st Gen-NES
2te Gen SNES(Mega Drive)
3te Gen PS1(Saturn/N64)
4te Gen PS2(Xbox/Gamecube/Dreamcast)
5te Gen Wii/PS3/Xbox 360 ?????????
Handhelds
Gameboy/Sega Handheld(Name vergessen)
GBA/Gameboy Color hätte keine ersthafte Mitbewerber.
PSP/DS-Ds 2:1 vor die PSP ZZ.
Zuletzt bearbeitet:
W
WzbX-
Gast
Ya der markt von 1970 ist imho auch sehr interessant....
Anfang 08 wird aufgeräumt, abwarten ;P
@Wii Fraktion, die Wii is ne nette Idee und hat ihre Daseinsberechtigung, das
bestreitet niemand. Ne gute FUN Konsole.
Anfang 08 wird aufgeräumt, abwarten ;P
@Wii Fraktion, die Wii is ne nette Idee und hat ihre Daseinsberechtigung, das
bestreitet niemand. Ne gute FUN Konsole.
Zuletzt bearbeitet:
Sponk007NEU
Cadet 4th Year
@pookpook
Die konsole mit der schwächsten hardware hm.
Was war dann mit dem dreamcast?
Sega wäre deswegen fast pleite gegangen.
Die vergleiche mit den spielen finde ich jetzt eigentlich ganz gut.
Die beste konsole ohne gute spiele ist nichts!.
Und TEEC
Wie oft noch, nicht jeder kauft sich ein hd laufwerk dazu, besser die wahl haben als was aufgezwungen zu bekommen. Wer eine konsole mit multimedia zeug kaufen will, soll doch zur ps3 greifen, wie man sieht gibt es davon aber nicht so viele.
Außerdem glaubst du doch nicht das microsoft schläft, oder hast du die letzten news nicht gelesen, microsoft will die preise auch senken - Was ich gut finde.
Mir ist im grunde genommen egal welcher hersteller nun markführer wird (solang für die jeweiligen konsolen genug hochwertige spiele kommen), nur gönne ich es einigen mehr einigen weniger.
gute nacht.
Die konsole mit der schwächsten hardware hm.
Was war dann mit dem dreamcast?
Sega wäre deswegen fast pleite gegangen.
Die vergleiche mit den spielen finde ich jetzt eigentlich ganz gut.
Die beste konsole ohne gute spiele ist nichts!.
Und TEEC
Wie oft noch, nicht jeder kauft sich ein hd laufwerk dazu, besser die wahl haben als was aufgezwungen zu bekommen. Wer eine konsole mit multimedia zeug kaufen will, soll doch zur ps3 greifen, wie man sieht gibt es davon aber nicht so viele.
Außerdem glaubst du doch nicht das microsoft schläft, oder hast du die letzten news nicht gelesen, microsoft will die preise auch senken - Was ich gut finde.
Mir ist im grunde genommen egal welcher hersteller nun markführer wird (solang für die jeweiligen konsolen genug hochwertige spiele kommen), nur gönne ich es einigen mehr einigen weniger.
gute nacht.
W
WzbX-
Gast
Es geht darum, das man für den selben Preis ein BR laufwerk schon drin hat ( wenn man die
Games verkauft ) im gegensatz zur 360 elite. Lies bitte meinen Post genauer bevor du postst.
btw. mein nick ist TECC
Klar schläft M$ nicht, wäre ja fatal
Ausserdem geht es hier ja darum, ob Sony mit der PS3 Marktführer wird und imho kanz klar JA.
Wieso siehe oben. Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung. Ausserdem ist Konkurenz gut für
uns Kunden, da die Priese runter gehen und die Konsolen immer besser werden.
Games verkauft ) im gegensatz zur 360 elite. Lies bitte meinen Post genauer bevor du postst.
btw. mein nick ist TECC
Klar schläft M$ nicht, wäre ja fatal
Ausserdem geht es hier ja darum, ob Sony mit der PS3 Marktführer wird und imho kanz klar JA.
Wieso siehe oben. Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung. Ausserdem ist Konkurenz gut für
uns Kunden, da die Priese runter gehen und die Konsolen immer besser werden.
Zuletzt bearbeitet:
fckw22
Ensign
Hoffentlich wird die PS3 Marktführer ich wünsch es Sony das sie es schaffen!
Wenn erstmal die guten spiele kommen werden sich die verkaufszahlen schon noch zu gunsten von Sony ändern . Ich kenne sehr viele Leute die nur noch mit dem kauf warten bis ihr spiel z.b.: mgs, gt5, silent hill endlich erscheint.
Höchstwarscheinlich gehen allein durch das erscheinen von GT5 500.000 Konsolen über den Tisch- Naja Forza 2 war vom umfang her auch irgendwie ein schlechter witz und die Physik war bei gt3 schon annähernd so gut.
Von meiner XBOX bin ich total entteusch: Laut, groß, externes netzteil, und häßlich und verstecken kann man sie nicht weil sie sonst den hitzetod erleidet... man merkt irgendwie das es microsoft richtig eillig hatte das ding auf den markt zu verfen, als ob sie angst vor sony hätten... Ausserdem die meißtebn guten spiele für die xbox kommen auch für den pc
Wenn erstmal die guten spiele kommen werden sich die verkaufszahlen schon noch zu gunsten von Sony ändern . Ich kenne sehr viele Leute die nur noch mit dem kauf warten bis ihr spiel z.b.: mgs, gt5, silent hill endlich erscheint.
Höchstwarscheinlich gehen allein durch das erscheinen von GT5 500.000 Konsolen über den Tisch- Naja Forza 2 war vom umfang her auch irgendwie ein schlechter witz und die Physik war bei gt3 schon annähernd so gut.
Von meiner XBOX bin ich total entteusch: Laut, groß, externes netzteil, und häßlich und verstecken kann man sie nicht weil sie sonst den hitzetod erleidet... man merkt irgendwie das es microsoft richtig eillig hatte das ding auf den markt zu verfen, als ob sie angst vor sony hätten... Ausserdem die meißtebn guten spiele für die xbox kommen auch für den pc
W
WzbX-
Gast
@fckw22, sehe ich ähnlich wie du. M$ hat halt die 360 schnell auf den Markt geworfen, damit
sie nen vorsprung haben. Qualität und Features mussten allerdings darunter leiden.
Und erst jetzt kommt die "richtige" 360 in Form der Elite und da sieht man Preislich das das
ganze doch nich soo günstig ist. Ich will da niemanden etwas vor den Kopf stoßen, aber
irgendwie liegt das für mich auf der Hand.
Naja, die 360 hat aber auch ihre vorteile, so ist es ja nicht
sie nen vorsprung haben. Qualität und Features mussten allerdings darunter leiden.
Und erst jetzt kommt die "richtige" 360 in Form der Elite und da sieht man Preislich das das
ganze doch nich soo günstig ist. Ich will da niemanden etwas vor den Kopf stoßen, aber
irgendwie liegt das für mich auf der Hand.
Naja, die 360 hat aber auch ihre vorteile, so ist es ja nicht
Zuletzt bearbeitet:
M
McDaniel-77
Gast
Wie ich solche Überschriften hasse!
Wäre traurig, wenn ein BR-Player sich besser verkaufen würde, als eine neuartige Videospielkonsole.
Übrigens, die Wii Ladestation von BigBen liegt bei Amazon auf Verkaufsrang #57, die PS3 auf #87. Also warum sollte sich das ändern? Die Leute haben die PS3 gesehen und wissen was nun Sache ist, daran wird sich auch in den nächsten 5 Jahren nichts ändern.
Iiiiirgendwann, wenn HD ein ausgereiftes Format darstellt, dann hat Nintendo wahrscheinlich schon die zweite Generation einer FullHD-Konsole auf dem Markt und Sony zählt immernoch auf die PS3?
Es spielt doch schon heute keine Rolle mehr. Alle Konsolen sind technisch veraltet. Am modernsten ist ja da noch die Wii Konsole mit den neuen Bewegungs-Kontrollern, Stromspardesign und neuartigen Videospielen.
Wer tatsächlich nur Wert auf Grafik legt, wird am PC nicht vorbei kommen. Glück, weil PC-Hardware ist ziemlich günstig geworden. Für knapp 800,- Euro bekommt man heute schon einen schönen, kompletten HighEnd-PC inklusive Windows und allem drum und dran. Natürlich zum selber zusammen bauen, aber das kann ja jeder Laie und dauert keine halbe Stunde. Oder man beißt in den sauren Apfel und zahlt etwas mehr, aber DELL baut die Dinger schon zusammen
MFG
McDaniel-77
Wäre traurig, wenn ein BR-Player sich besser verkaufen würde, als eine neuartige Videospielkonsole.
Übrigens, die Wii Ladestation von BigBen liegt bei Amazon auf Verkaufsrang #57, die PS3 auf #87. Also warum sollte sich das ändern? Die Leute haben die PS3 gesehen und wissen was nun Sache ist, daran wird sich auch in den nächsten 5 Jahren nichts ändern.
Iiiiirgendwann, wenn HD ein ausgereiftes Format darstellt, dann hat Nintendo wahrscheinlich schon die zweite Generation einer FullHD-Konsole auf dem Markt und Sony zählt immernoch auf die PS3?
Es spielt doch schon heute keine Rolle mehr. Alle Konsolen sind technisch veraltet. Am modernsten ist ja da noch die Wii Konsole mit den neuen Bewegungs-Kontrollern, Stromspardesign und neuartigen Videospielen.
Wer tatsächlich nur Wert auf Grafik legt, wird am PC nicht vorbei kommen. Glück, weil PC-Hardware ist ziemlich günstig geworden. Für knapp 800,- Euro bekommt man heute schon einen schönen, kompletten HighEnd-PC inklusive Windows und allem drum und dran. Natürlich zum selber zusammen bauen, aber das kann ja jeder Laie und dauert keine halbe Stunde. Oder man beißt in den sauren Apfel und zahlt etwas mehr, aber DELL baut die Dinger schon zusammen
MFG
McDaniel-77
Busta Rhymes
Lt. Commander
Die Elite wird für 399€ angeboten, nicht mehr und nicht weniger...TECC schrieb:Thema Teuer:
Du merkst gar nicht wie Sony UNS die Euröpäer verarscht oder? Anstatt den Preis zu senken legen sie die Spiele die sie eh nicht loswerden und nen 2ten nutzlosen Controller dazu. Schon hat Sony 100€ Pro Konsole gespart und der dumme Kunde denkt er macht GewinnAb 1. August: PS3 Bundel - 2 Sixaxies Controller + 2 Games 599,99 Euro inkl. BR Laufwerk
Schon geil wie ihr es immer schafft es so hizubiegen das die Xbox auf 600€ kommt...Verkauft man die 2 Games und ggf. den Controller, kommt man auf 479,99 Euro bzw.
sogar darunter. D.H. das die PS3 somit INKL BR günstiger wäre wie die 360 elite
Zur Info es gibt die Premium für 250€ mit 2 Spielen, 2 Controllern und 3 Monate Xbox Live.
350€ billiger als die PS3, mehr Spiele, Rumble Effekt, Xbox Live aber leider keinen Nutzlosen Blu Ray player. Es ist nicht mal klar was und ob es sich durchsetzten wird.
Wieso nachzieht? Sie bekommt HDMi und ne größere Festplatte als die PS3. Damit wäre sie der Konkurenz überlegen., die jetzt
endlich mal in sachen features mit der PS3 gleich zieht...
@McDaniel-77
Nen High-End PC samt Vista + Periepherie für 800€... ?
Ne Geforce 3 ist nicht High End!
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
@G (raphics)Unit
also mal ehrlich....glaubst du echt daran was du da schreibst ? Also falls es so ist, sit dir mein Beileid sicher !
Selbst wenn die Elite 399€ kostet (Quelle!?!) Fehlen ihr IMMERNOCH WLAN und ein HD-Laufwerk !
Was heisst das sie die Spiele nciht loswerden ? Resistence und Motorstorm sind die bestverkauften Spiele der PS3 ! Und stimmt, nen 2ter Contoller ist ja eh völlig unnütz...wozu brauch man den wohl...ich kann ja eh nur mit einem speilen...oh man, ichs ehe du hast dich richtig gut informiert !
Dann redest du oben von der Elite Version und als es um den preis geht ziehst du wieder die Premium ran...entscheide dich mal ! Und nur weil die Festplatte der Elite Version größer als die der PS3 ist sie ihr "technisch vorraus" !?!?! Wie alt bist du ? 12 ? 13 ? zur erinnerung... von Sony ist sogar gewünscht das man die Platte der PS3 selber austuschen kann ! Bei mir ist ne 250GB Platte drin !
Desweiteren hat die elite Version IMMERNOCH KEIN WLAN und IMMERNOCH kein HD - Laufwerk...und DU willst mir erzählen sie ist der PS3 technisch vorraus ? Und nutzlos ist der BR.Player der PS3 sicherlich nciht....1. haben manche PS3 spiele schon jetzt an die knap 18GB (aber das weisst du ja bestimmt als gut infomierter Mensch) und 2. Wer einmal nen HD Film auf nen Full HD Fernsehr gesehen hat kauft sich nie wieder ne DVD (aber hast du je bestimmt auch ausprobiert und als sinnlos empfunden)
Was ein Träumer (Das Wort DEPP verkneif ich mir ^^) ....aber ist ok...spiel mal weiter auf deiner x-box
also mal ehrlich....glaubst du echt daran was du da schreibst ? Also falls es so ist, sit dir mein Beileid sicher !
Selbst wenn die Elite 399€ kostet (Quelle!?!) Fehlen ihr IMMERNOCH WLAN und ein HD-Laufwerk !
Was heisst das sie die Spiele nciht loswerden ? Resistence und Motorstorm sind die bestverkauften Spiele der PS3 ! Und stimmt, nen 2ter Contoller ist ja eh völlig unnütz...wozu brauch man den wohl...ich kann ja eh nur mit einem speilen...oh man, ichs ehe du hast dich richtig gut informiert !
Dann redest du oben von der Elite Version und als es um den preis geht ziehst du wieder die Premium ran...entscheide dich mal ! Und nur weil die Festplatte der Elite Version größer als die der PS3 ist sie ihr "technisch vorraus" !?!?! Wie alt bist du ? 12 ? 13 ? zur erinnerung... von Sony ist sogar gewünscht das man die Platte der PS3 selber austuschen kann ! Bei mir ist ne 250GB Platte drin !
Desweiteren hat die elite Version IMMERNOCH KEIN WLAN und IMMERNOCH kein HD - Laufwerk...und DU willst mir erzählen sie ist der PS3 technisch vorraus ? Und nutzlos ist der BR.Player der PS3 sicherlich nciht....1. haben manche PS3 spiele schon jetzt an die knap 18GB (aber das weisst du ja bestimmt als gut infomierter Mensch) und 2. Wer einmal nen HD Film auf nen Full HD Fernsehr gesehen hat kauft sich nie wieder ne DVD (aber hast du je bestimmt auch ausprobiert und als sinnlos empfunden)
Was ein Träumer (Das Wort DEPP verkneif ich mir ^^) ....aber ist ok...spiel mal weiter auf deiner x-box
easy.2ci
Commodore
Außerdem gilt es zu beachten, wie sich das Spieleangebot weiter entwickelt. Es springen immer mehr Publisher und Entwickler für die PS3 ab, da muss Sony ja was fürs Image tun mit solchen Schwachsinnsmeldungen.
Wichtiger als die Zahlen wieviel Konsolen verkauft wurden ist die Zahl wieviele Spiele verkauft werden.
Denn nur dann werden neue Spiele für eine Plattform entwickelt, weil dadurch Kaufbereitschaft signalisiert wird. Und die meistens Games werden für die 360 verkauft.
Was nützt es, wenn 10.000.000 Wii verkauft werden, aber die meistens außer Wii Sports nichts anderes spielen?
Ebenso bei Sony. Manche holen sich die Konsole nur um BDs abzuspielen. Das ist für Sony absolut schädlich, da sie dann nichts mehr an der Konsole verdienen, sondern noch die Hardware subventionieren mussten.
Bei der 360 muss ab der Falcon nichts mehr subventioniert werden, weshalb von da an schwarze Zahlen geschrieben werden können.
Zitat:"In neun Monaten will Sony an der Spitze um das Rennen der Next-Generation-Konsolen stehen"
lol...is klar, jeder will in 9 Monaten an der Spitze stehen.. Wunschdenken ist aber nicht Realität
Ich baue mir bald auch ne Konsole und verkünde dass ich damit an der Spitze stehen will :-))
Lustiger Konzern is Sony :-))
Gruß
Wichtiger als die Zahlen wieviel Konsolen verkauft wurden ist die Zahl wieviele Spiele verkauft werden.
Denn nur dann werden neue Spiele für eine Plattform entwickelt, weil dadurch Kaufbereitschaft signalisiert wird. Und die meistens Games werden für die 360 verkauft.
Was nützt es, wenn 10.000.000 Wii verkauft werden, aber die meistens außer Wii Sports nichts anderes spielen?
Ebenso bei Sony. Manche holen sich die Konsole nur um BDs abzuspielen. Das ist für Sony absolut schädlich, da sie dann nichts mehr an der Konsole verdienen, sondern noch die Hardware subventionieren mussten.
Bei der 360 muss ab der Falcon nichts mehr subventioniert werden, weshalb von da an schwarze Zahlen geschrieben werden können.
Zitat:"In neun Monaten will Sony an der Spitze um das Rennen der Next-Generation-Konsolen stehen"
lol...is klar, jeder will in 9 Monaten an der Spitze stehen.. Wunschdenken ist aber nicht Realität
Ich baue mir bald auch ne Konsole und verkünde dass ich damit an der Spitze stehen will :-))
Lustiger Konzern is Sony :-))
Gruß
freake
Lt. Junior Grade
@Tecc
Tolle Liste haste da, nur kommt Resident Evil 5 erst 2009(+auch auf Xbox), Final Fantasy XIII in der lokalisierten Version wohl auch frühestens Ende 2008, Gran Tourismo 5 wird wohl auch erst später kommen.
Die Rechnung mit Wlan und HD-Laufwerk ist sowas von albern
Tolle Liste haste da, nur kommt Resident Evil 5 erst 2009(+auch auf Xbox), Final Fantasy XIII in der lokalisierten Version wohl auch frühestens Ende 2008, Gran Tourismo 5 wird wohl auch erst später kommen.
Die Rechnung mit Wlan und HD-Laufwerk ist sowas von albern
DarkFighter88
Lt. Junior Grade
also das ist mal wieder so lächerlich!! typisch sony - wirklich das für mich unsympatischste unternehmen das es weit und breit gibt! soetwas lächerliches. die zahlen in japan allein sprechen doch eine deutliche sprache. und die preissenkung hat die hardware zahlen dort kein stück gehoben. also die sollen sich mal zusammenreissen. Nintendo hat beim cube ja auch net gesagt "wir werden bald marktführer sein" .....
G (raphics)Unit
ICh weiss ja nicht was du High-End nennst, aber einen PC mit einer 8800 gts und dualCore 2 Ghz zähle ich zu High-End und der kostet 790.- mit Vista.
@DeathAngel03
Selbst wenn ein Spiel auf 2 oder3 DVDs auf den Markt kommt, interessiert es mich nicht, da man eine DVD sowieso erst nach 3-4 Stunden oder gar Tagen wechseln muss.
So denken die meisten.
Okay, es dient der Bequemlichkeit, mehr aber auch nicht.
Warum muss man eine Bluray mit unkomprimierten Video-Files voll machen, wenn man die gleichen Filme mit einem anderen Codec auch auf eine DVD bekommen kann.
Es kann sogar zu qualitativen Vorteilen kommen siehe H264 zu Mpg2.
Und genau das ist das Problem der PS3.
Warum soll ich mir eine teure Konsole kaufen mit einem fest eingebautem HD-Lw, das ich nicht brauche.
Laut umfrage werden die Multimedia-Eigenschaften einer Konsole entweder nur marginal oder garnicht benutzt.
Der Vorteil der Xbox ist in diesem zusammenhang die modulbauweise, man kann ein HDDVD-LW kaufen muss es aber nicht, vielleicht bringt MS ja auch ein Bluray-LW raus oder gar ein Kombi-LW.
Man hat immer die Wahl und muss es nicht teuer Zwangskaufen.
Wozu eine grosse Festplatte, wenn die meisten keine Filme auf der Konsole schauen und sich nur ab und zu eine Demo ziehen.
Und als Auslagerungsdatei wird eine Festplatte doch auch sehr selten genutzt.
Die Diskussion über HDTV verkneife ich mir an dieser Stelle und gehört hier nicht hin.
ICh weiss ja nicht was du High-End nennst, aber einen PC mit einer 8800 gts und dualCore 2 Ghz zähle ich zu High-End und der kostet 790.- mit Vista.
@DeathAngel03
Selbst wenn ein Spiel auf 2 oder3 DVDs auf den Markt kommt, interessiert es mich nicht, da man eine DVD sowieso erst nach 3-4 Stunden oder gar Tagen wechseln muss.
So denken die meisten.
Okay, es dient der Bequemlichkeit, mehr aber auch nicht.
Warum muss man eine Bluray mit unkomprimierten Video-Files voll machen, wenn man die gleichen Filme mit einem anderen Codec auch auf eine DVD bekommen kann.
Es kann sogar zu qualitativen Vorteilen kommen siehe H264 zu Mpg2.
Und genau das ist das Problem der PS3.
Warum soll ich mir eine teure Konsole kaufen mit einem fest eingebautem HD-Lw, das ich nicht brauche.
Laut umfrage werden die Multimedia-Eigenschaften einer Konsole entweder nur marginal oder garnicht benutzt.
Der Vorteil der Xbox ist in diesem zusammenhang die modulbauweise, man kann ein HDDVD-LW kaufen muss es aber nicht, vielleicht bringt MS ja auch ein Bluray-LW raus oder gar ein Kombi-LW.
Man hat immer die Wahl und muss es nicht teuer Zwangskaufen.
Wozu eine grosse Festplatte, wenn die meisten keine Filme auf der Konsole schauen und sich nur ab und zu eine Demo ziehen.
Und als Auslagerungsdatei wird eine Festplatte doch auch sehr selten genutzt.
Die Diskussion über HDTV verkneife ich mir an dieser Stelle und gehört hier nicht hin.
Der Kampf im Next Gen Segment ist noch lange nicht entschieden. Allerdings zeichnet sich ab, dass es Sony nicht mehr so leicht hat wie damals mit der PS2 die fast außer Konkurenz in den Läden stand.
Und man darf nicht vergessen, dass die PS2 wegen ihres attraktiven Preises noch immer die Verkaufscharts der Konsolen anführt!!!
Ähnlich könnte es mit der PS3 aussehen.
In 1 oder 2 Jahren wenn die Konsole mal bei ca. 200-300€ angekommen ist wird sie sich wie warme Semmeln verkaufen, selbst wenn die Xbox 360 ein Nachfolgemodell ins Rennen schickt.
Sony plant seine Konsolen nicht für 2-3 Jahre, sondern für 5-6 Jahre Lebensdauer. Daher stockt der Verkauf am Anfang vielleicht. Aber sobald die Preise fallen gibt es keinen Grund eine andere Konsole zu kaufen, da die Spiele nicht merklich teurer sind, außer man Kauft im Monat 10 Spiele (aber wer tut das).
Und selbst dann wird sich die PS3 ähnlich der PS2 super verkaufen.
Technologisch ist sie den anderen Konsolen einfach voraus.
Die einzige Möglichkeit für Microsoft, Sony vielleicht zu ärgern wäre, bald eine neue Konsole rauszubringen.
Für micht erklärt das auch den frühen Start der Xbox 360.
Nur die PS2 verkaufte sich als die Xbox360 rauskam trotzdem viel besser. Ein ähnliches Schicksal denke ich wird einer neuen Microsoft Konsole auch wiederfahren.
Und man darf nicht vergessen, dass die PS2 wegen ihres attraktiven Preises noch immer die Verkaufscharts der Konsolen anführt!!!
Ähnlich könnte es mit der PS3 aussehen.
In 1 oder 2 Jahren wenn die Konsole mal bei ca. 200-300€ angekommen ist wird sie sich wie warme Semmeln verkaufen, selbst wenn die Xbox 360 ein Nachfolgemodell ins Rennen schickt.
Sony plant seine Konsolen nicht für 2-3 Jahre, sondern für 5-6 Jahre Lebensdauer. Daher stockt der Verkauf am Anfang vielleicht. Aber sobald die Preise fallen gibt es keinen Grund eine andere Konsole zu kaufen, da die Spiele nicht merklich teurer sind, außer man Kauft im Monat 10 Spiele (aber wer tut das).
Und selbst dann wird sich die PS3 ähnlich der PS2 super verkaufen.
Technologisch ist sie den anderen Konsolen einfach voraus.
Die einzige Möglichkeit für Microsoft, Sony vielleicht zu ärgern wäre, bald eine neue Konsole rauszubringen.
Für micht erklärt das auch den frühen Start der Xbox 360.
Nur die PS2 verkaufte sich als die Xbox360 rauskam trotzdem viel besser. Ein ähnliches Schicksal denke ich wird einer neuen Microsoft Konsole auch wiederfahren.
@Duskolo
Die Kunden wollen Beweise und überzeugt werden, um die KOnsole zu kaufen.
Wo ist die PS3 technologisch besser als die Xbox360.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile, mal ist es eine Textur, mal die Kantenglättung. Nur wurde ich bis jetzt noch nicht davon überzeugt, das die PS3 um Längen besser ist als die Xbox360, kein einziges SPiel hat es bis jetzt bewiesen, von den Multiplattform-SPielen will ich erst garnicht anfangen.
Ich höre immer nur abwarten, die Top-Spiele kommen noch und wenn dann mal SPiele da sind, dann sind sie gleichwertig wie die die auf der Xbox360, aber überragend???
Ich denke wie die Mehrzahl der User, wozu soll ich 200 .- Euro für ein Bluray-LW ausgeben, wenn ich es garnicht nutze.
Nur eins muss MS und Sony klar sein, die Technologie-Spirale dreht sich immer schneller und die zeitliche Spanne einer Entwicklung immer kürzer.
Es ist ziemlich arrogant von SOny zu behaupten, die PS3 würde 10 Jahre halten.
Ich schätze mal 2009 werden schon die Nachfolger der Konsolen präsentiert.
5 Jahre ist die Haltbarkeitszeit einer Konsole mehr nicht.
Aber mit einer Aussage hat Sony recht:
"Das Jahr 2008 wird das Konsolenjahr schlechthin.", aber das trifft auf alle drei zu, sowohl BigN, Sony als auch MS. Wobei MS den vorteil hat, das auch dieses Jahr noch Spielekracher rauskommen, ich weiss gar nicht welche ich alle kaufen soll, ohne Pleite zu gehen und erst der Zeitaufwand.
Die Kunden wollen Beweise und überzeugt werden, um die KOnsole zu kaufen.
Wo ist die PS3 technologisch besser als die Xbox360.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile, mal ist es eine Textur, mal die Kantenglättung. Nur wurde ich bis jetzt noch nicht davon überzeugt, das die PS3 um Längen besser ist als die Xbox360, kein einziges SPiel hat es bis jetzt bewiesen, von den Multiplattform-SPielen will ich erst garnicht anfangen.
Ich höre immer nur abwarten, die Top-Spiele kommen noch und wenn dann mal SPiele da sind, dann sind sie gleichwertig wie die die auf der Xbox360, aber überragend???
Ich denke wie die Mehrzahl der User, wozu soll ich 200 .- Euro für ein Bluray-LW ausgeben, wenn ich es garnicht nutze.
Nur eins muss MS und Sony klar sein, die Technologie-Spirale dreht sich immer schneller und die zeitliche Spanne einer Entwicklung immer kürzer.
Es ist ziemlich arrogant von SOny zu behaupten, die PS3 würde 10 Jahre halten.
Ich schätze mal 2009 werden schon die Nachfolger der Konsolen präsentiert.
5 Jahre ist die Haltbarkeitszeit einer Konsole mehr nicht.
Aber mit einer Aussage hat Sony recht:
"Das Jahr 2008 wird das Konsolenjahr schlechthin.", aber das trifft auf alle drei zu, sowohl BigN, Sony als auch MS. Wobei MS den vorteil hat, das auch dieses Jahr noch Spielekracher rauskommen, ich weiss gar nicht welche ich alle kaufen soll, ohne Pleite zu gehen und erst der Zeitaufwand.
Zuletzt bearbeitet: