• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Europa-Modelle beschnitten

PS3Man schrieb:
Und mal wieder ne 120% Negative PS3 News bei computerbase.de. Langsam fällts echt auf das euch Microsoft anscheinend dauernd Geld in den Arsch schiebt nur um PS3 News so Negativ wie möglich zu schreiben und Xbox360 News so positiv wie möglich. Super CB.de macht ruhig weiter so...

Diese Meldung könnte man vollkommen unkommentiert stehen lassen, sie hätte immer noch die gleiche Wirkung.

PS3Man schrieb:
Und mal wieder ne 120% Negative PS3 News bei computerbase.de. Langsam fällts echt auf das euch Microsoft anscheinend dauernd Geld in den Arsch schiebt nur um PS3 News so Negativ wie möglich zu schreiben und Xbox360 News so positiv wie möglich. Super CB.de macht ruhig weiter so...

Du bist, bezeugt durch deinen Nick, auch vollkommen objektiv und unvoreingenommen, was Sonys PS3 betrifft, richtig? :rolleyes:

Dirty_Harry schrieb:
hat doch nur vorteil was sony da macht! ich für meinen teil freue mich noch immer auf die PS3!

Sehe ich ganz genau so.:D

Und da regen sich die Leute auf das MS eine überarbeitete Version der xbox 360 mit HDMI auf den Markt bringen will. Die PS3 ist kaum auf den Markt und wird jetzt schon beschnitten damit diese günstiger in der Herstellung ist. :D

PS3
- 200 Euro
+ Spielspaß
+ ordentliche Grafik
+ guter Controller (nicht son "wir machen Nintendo extrem schlecht nach"-Frickelscheiss)
+ Xbox Live
+ einwandfreies Design
+ man muss sich kein HD-Disc-Format aufdrücken lassen
------------------------------
= Xbox 360

PS3
- 350 Euro
- Kundenunfreundlicher Hersteller
+ noch mehr Spielspass
+ innovativer Controller
+ Partyspiele
+ super klein
= Wii

Warum sollte man sich da noch ne PS3 von Rootkit-Sony kaufen?

Interessant ist, dass Ken Kutaragi von Sony früher das gesagt hat:

"...the PS3 will feature backwards compatibility with PS and PS2 games from day one. I'm emphasizing this because, from what I hear, there are some platforms that haven't been able to completely do this. It's costly in terms of hardware, but we'd rather [invest] firmly on compatibility from the beginning, rather than to have issues later on."

Und jetzt sagen sie offen, es werden zwar viele PSone-Spiele laufen, aber nicht so viele PS2-Spiele, und sie wollen auch keinen Aufwand weiter in die Emulation alter Spiele stecken. Also wer eine PS3 in Europa kauft, sollte PS2 Rückwärtskompatibilität wohl eher vergessen.

ich3k schrieb:
Also ich glaub manche Leute denken hier echt nicht nach...

Wie soll das denn bitte Strom sparen den HW-Emulator auszubauen? Ganz im Gegenteil das wird mehr Strom in anspruch nehmen. Denn die erforderliche Rechnenleistung für eine SW-Emulation ist viel größer als die einer HW-Emulation.

Hier stand Mist und ich gebe ich3k vollkommen Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch schon auf die PS3.

Dir ist aber schon bewusst, dass man auch Sachen auschalten kann. Daher bei PS3 games cell an -> PS2 chip aus und bei PS2 Spielen cell aus -> PS2 chip an. Und das wird mit Sicherheit stromsparender sein, als ständig die Stromschleuder Cell auf vollen Touren laufen zu lassen, den der PS2 Chip ist nach all den Jahren hochoptimiert.

Ich finde es lächerlich, dass eine Firma ein Produkt in unterschiedlichen Ausführungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf den Markt bringt. Wenn PS3 dann für alle die gleiche Variante bzw. die Möglichkeit sich selbst die gewünschte Variante auswählen zu können.

ichmich2000 schrieb:
PS3
- 200 Euro
+ Spielspaß
+ ordentliche Grafik
+ guter Controller (nicht son "wir machen Nintendo extrem schlecht nach"-Frickelscheiss)
+ Xbox Live
+ einwandfreies Design
= Xbox 360

PS3
- 350 Euro
+ noch mehr Spielspass
+ innovativer Controller
+ Partyspiele
+ super klein
= Wii

Weil Du das sagst. Ich hab eine 360 und Wii, und ne PS3 kommt garantiert noch dazu.
Ich bin mir sicher, daß

-die PS3 genauso wenn nicht noch besser designed ist als die 360 (Stichwort Laufwerk, Systemausfälle, Anwendungsmöglichkeiten u.s.w.)
-das Graphikplus am Ende bei der PS3 stehen wird
-der Spielspaß auch hier vorhanden ist
-man, um die tollen Wii-Partyspiele auch zocken zu können man mit 4 Controllern mal eben bei insgesamt 400 Euro ankommt

u.s.w.

Wir sollten nicht vergessen eine neue Konsole ist nun mal für neue Spiele da wer alte spiele spielen will soll sich nun mal eine PS2 holen!!!!

Ich werde mir trotzdem eine zum Start holen weil ich sowieso keine PS2 Games mehr habe.

Sony schaufelt sich das eigene Grab immer schneller... wirklich schade, wo die doch mal so gut waren.

Die PS3 wird wirklich nur was für Vorstadt-Kids die keinen Bezug zum Geld haben. Das Teil ist einfach nur mies... sowohl am Kunden als auch an den Spiele-Entwicklern vorbei designed. Aber hauptsache man kann das ebenso zweifelhafte BluRay pushen. Tzz.

ichmich2000 schrieb:
PS3
- 200 Euro
+ Spielspaß
+ ordentliche Grafik
+ Xbox Live
+ einwandfreies Design
= Xbox 360

PS3
- 350 Euro
+ noch mehr Spielspass
+ innovativer Controller
+ Partyspiele
+ super klein
= Wii

PC
-500€
+repariert selbst bei Unfall
+noch mehr Spielspaß (Eyetoy, Singstar, Dancingmap, 6axis, PSP)
+zum Launch schon ordentliche Grafik (man vergleiche mit Perfect Dark Z)
- noch kein Rumbel (allerdings mal was neues und kein veralteter Rumbel only Controller)
+PSN (zwar keine 100% HS und Online Coop garantie, aber besser als 300€ in 5 Jahren)
+glänzendes leicht durchsichtiges edles Gehäuse (kein externes Netzteil usw.)
+HD-Disc schon intergriert (1. nicht extern und 2. wers nicht will der hat ja ne 360 zur Wahl)
+super leise
+Partyspiele (Eyetoy, Singstar, Dancingstage)
+kleiner als ein PC
+vollwertiges Linux (OpenOffice, Firefox, Thunderbird, TV-Stick, Drucker, Scanner usw Unterstützung)
+Remote Play (überall auf der Welt auf seine ganze Musik, Filme, Fotos und Web zugreifen)
= Ps3:D

:king: Tests zur Ps3: http://www.heise.de/ct/06/25/028/
:evillol: Ps3 Controller bald Rumbel: http://playstation3.gaming-universe.de/news/688.html http://www.gamecaptain.de/News/12502/Neuartiges_Force_Feedback-System_von_Splitfish;-1.html

@ Tumotu

wieder einer Meinung^^

ich finde außerdem noch sehr geil, das im gegensatz zu Xbox live, Onlinezokkn und andere Dinge umsonst sind!

Ich finde, dass es hier im Vorfeld viel heiße Luft um gar nichts gibt.
Die PS3 wird meine erste Konsole in die Richtung, und falls sie nichts taugt, dann kann ich sie immer noch für einen guten Preis verkaufen.
Bevor die hier nicht raus ist, sollte niemand meckern, wer weiß, vielleicht bringt der weggelassene Chip auch Vorteil in punkto Stromverbrauch und Kühlung. Und wer sagt denn, dass die Emulation nicht funktioniert.

Andreas87 schrieb:
Ich finde, dass es hier im Vorfeld viel heiße Luft um gar nichts gibt.
Die PS3 wird meine erste Konsole in die Richtung, und falls sie nichts taugt, dann kann ich sie immer noch für einen guten Preis verkaufen.
Bevor die hier nicht raus ist, sollte niemand meckern, wer weiß, vielleicht bringt der weggelassene Chip auch Vorteil in punkto Stromverbrauch und Kühlung. Und wer sagt denn, dass die Emulation nicht funktioniert.

Sehr richtig , schließlich gibts auf für den PC ganz gute Emulatoren , warum sollte Sony es selbst nicht möglich sein relativ viele Spiele lauffähig zu machen?

Die Leute hier brauchen nur einen Prügelknaben an dem sie ihren ganzen Frust rauslassen können und da kommt der Erzfeind von der Konsolenfront gerade recht.

die news werden hier wirklich langsam echt nervig.. aber nicht wegen der news selbst, sondern wegen der einfältigen kommentare die darunter so entstehen...

überschrift "sony streicht dies und jenes" - kommentare "omg wie können sie nur / die schweine"... woran erinnert euch das? richtig, south park "sie haben kenny getötet" - "schon wieder? ihr schweine". und das ganze wiederholt sich iiiiimmeeeer und immer wieder... man kanns beinahe als selbstläufer betrachten..

hey.. wie wärs damit... die trolle unter den kommentatoren können demnächst einfach selbst die neuigkeiten verfassen? dann spart man sich einfach schon im vorfeld die überschüssige energie für etwas sinnvolleres auf und die trolle können ihren frust direkt als news verkaufen....

PS: verzeiht den sarkasmus, ich hab erst einen kaffee intus... aber das musste wirklich mal zur sprache gebracht werden...:o

Zurück
Oben