• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Europa-Modelle beschnitten

meiner meinung nach wird einzig und allein der preis (je nachdem wie umfangreich das emulator update ausfällt) ausschlaggebend sein für erfolg oder misserfolg der konsole.
den imageschaden hat sony sich ja im laufe des letzten jahres sehr schön und sorgfältig aufgebaut, sodass die konkurrenz ja schon einen erheblichen vorteil hat. schlimmer als so schon kanns ja im prinzip kaum werden. und ich denke sofern sie den preis nicht drastisch nach unten verschieben und versuchen über die games das verlorene geld wieder reinzuholen, hat sony sich eh schon sehr ins eigene knie geschossen.

Also ich finde es okay das Sony dort einspart. Immerhin soll man Next-Gen Games darauf spielen und nicht den veralteten Müll wie es beim PC teils noch der Fall is (mich regt es jedesmal auf auf ne LAN cs1.6 zu zoggen). Im Endeffekt bemüht sich Sony ja auch soviele Spiele wie möglich auf der PS3 zum Laufen zu bringen.

Das hier die ganzen klein Kinder rumheulen, ist verständlich ! Viele Politiker können mit den neuen Games und dem PC ja auch nix anfangen, deshalb führten sie ja die "Killer-Spiele" ein.

mfg Prof

MAl ne andere Frage!Ist das eine offizielle Pressemeldung??Ich hab mal bei meinem Händler gefragt und der hat nix davon gewusst!Und er ist eigentlich immer auf dem laufenden!

es war schon zum japan release eine offizielle meldung . . .

ich sage nur Nintendo Wii.

lasst die grafik, grafik sein. aber der spielspaß ist soetws von enorm geil! :-)

und der preiß ist sowieso nicht schlagbar. werde mir bestimmt auch ne ps3 holen (egal was gekürtzt ist oder nicht) aber dazu muss der preis erstmal auf 250 euronen runter.

;-)

Die Europäer bekommen also am wenigsten Hardware für den höchsten Verkaufspreis? Es gibt nach wie vor genug Fanboys, die alles kaufen würden, wo PS3 draufsteht.

nen paar neue Infos dazu:

An Hardware rausgenommen wird nur die sogenannte Emotion Engine (die CPU der PS2) und vollständig durch eine Softwarelösung ersetzt , während es immernoch eine Hardwarekomponente in der eu-PS3 geben soll ,die den Graphics Synthesizer (die GPU der PS2) repräsentiert und dessen Aufgaben übernimmt. Zuvor wurde in der PS3 der EE+GS chip verbaut ,wie er auch in der PSP zu finden ist.

Neue infos wie weitgehend die neue Abwärtskompatibilität ist ,gibt es allerdings nicht.

Quelle: http://ps3.ign.com/articles/767/767810p1.html

Halli hallo.

Ist meine erste frohe Botschaft die ich vom Stapel lasse. Ich lese nun seit geraumer Zeit die Beiträge die sich um die Ps3 etc. drehen.

Dabei lobe ich an erster Stelle die überaus sachliche und objektive Darstellung der Ps3. Die Gegenüberstellung, Ps3 vs. Xbox360, in der die Xbox anscheinend immer durch K.O. als Sieger hervorgeht, lobe ich an zweiter Stelle.

Ich bin ein Befürworter der Ps3, na und? Ich hatte meinen Spaß mit der Ps2, und werd ihn mit Sicherheit auch mit der Ps3 haben. Und das werden denke ich viele so sehen. In etwa: "Hm die Ps2 hat mir gut gefallen, da muss mir der Nachfolger ja auch gefallen". Dafür muss man nicht zwingend ein Fanboy sein, was im übrigen anscheinend als Beleidigung gilt. (Man sollte sich ja auch schämen von etwas fasziniert zu sein, geschweige denn etwas auch noch zu befürworten[erinnert mich irgendwie an eine "Musik-ist-cool-solange-sie-kein-Kommerz-ist" Debatte])

Allerdings hab ich kein Marktforschungsdiplom wie 90% der Leute hier, die schon bei ihrer Geburt den apokalyptischen Superflop Ps3 vorrausgesehen haben. Wahrscheinlich haben diese Leute auch bereits eine Zeitmaschine erfunden, sind ein Jahr in die Zukunft gereist, haben gesehen wie die Ps3 im Vergleich abschneidet, sind zurückgekommen, nur um darüber zu lästern wie blöd doch die Ps3 ist, und alles andere doch soviel toller. Vielleicht wartet man besser mal ab und schaut was passiert. Aber genau das sind ja auch die Leute, die sagen, sollte die Ps3 ein Erfolg werden: "Hab ich doch gesagt, ey".

Sollten diese Leute sich nicht mit dem andern zufrieden geben und einfach die Schnüss halten? Nein, wahrscheinlich möchte man noch, mit propaganda-ähnlichen Mitteln, wie wir sie seit 70 Jahren nicht erleben durften, gegen die Konsole werben, und den geneigten Kunden an das eigene Ufer ziehen. Sowas fällt dem Werbenden ja leicht, denn neben seinem Mfd(Marktforschungsdiplom) hat er ja auch Marketing studiert und weiß wie man die Leute beeinflusst.

Was gibt es noch zu sagen? Ich werde mir höchstwahrscheinlich eine Ps3 zulegen, werde dabei aber hoffentlich nicht von der Verfügbarkeit enttäuscht. Sollte sie dennoch nicht vorhanden sein, na dann warte ich halt. Es ist immerhin keine Spenderniere.

Ich hab mir, erst neulich, einen Nintendo Wii gekauft, und bin auch mit dieser Konsole vollauf zu frieden. Allerdings werden meine Bedürfnisse, doch nur ziemlich eintönig gedeckt. Diese Lücke übernimmt dann die Ps3. Sobald dann eine stadtliche Anzahl von Spielen erschienen ist, wird sie für mich Pflicht.

Mir fehlt die Lust den Beitrag, wohlmöglich auf irgendwelche Ungereimtheiten zu untersuchen, also wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir gerne mitteilen, sollte aber folgendes "aufgeilen" an diesen Fehlern, bitte unterlassen.

-> Immernoch zu teuer, nur um damit zu spielen oder Filme zu schauen (es ist immerhin der günstigste BlueRay-Player soweit ich weiß). Ich gebe zwar das 3fache für einen PC aus aber damit kann ich auch noch andere Sachen machen.
Immerhin kann man auf der PS3 problemlos Linux installieren und sie dann auch quasi als PC nutzen. Insofern finde ich den Preis gar nicht mal so hoch.

MrSkinner schrieb:
@60

Richtig, immerhin ist eine Softwareemulation ja erweiterbar. Regt euch nicht immer so auf.
Ich weiß noch als bekannt wurde das die xbox360 auch nur eine Softwareemulation erhält war das Geschrei auch groß. Und nun macht es der Marktführer selber. :D

Boer schrieb:
Allerdings hab ich kein Marktforschungsdiplom wie 90% der Leute hier, die schon bei ihrer Geburt den apokalyptischen Superflop Ps3 vorrausgesehen haben. Wahrscheinlich haben diese Leute auch bereits eine Zeitmaschine erfunden, sind ein Jahr in die Zukunft gereist, haben gesehen wie die Ps3 im Vergleich abschneidet, sind zurückgekommen, nur um darüber zu lästern wie blöd doch die Ps3 ist, und alles andere doch soviel toller. Vielleicht wartet man besser mal ab und schaut was passiert. Aber genau das sind ja auch die Leute, die sagen, sollte die Ps3 ein Erfolg werden: "Hab ich doch gesagt, ey".

Bei dem Absatz hab ich mich gekugelt vor lachen ;) .

Boer schrieb:
Was gibt es noch zu sagen? Ich werde mir höchstwahrscheinlich eine Ps3 zulegen, werde dabei aber hoffentlich nicht von der Verfügbarkeit enttäuscht. Sollte sie dennoch nicht vorhanden sein, na dann warte ich halt. Es ist immerhin keine Spenderniere.

Jep, der "muss sofort haben"-Wahn ist in letzter Zeit fast unerträglich geworden ,jedoch erwarte ich ,dass die rund 1Millionen PS3s am Launchday für Eu locker reichen werden ,da der Preis hier sicher viele noch zurückhält.

Boer schrieb:
Ich hab mir, erst neulich, einen Nintendo Wii gekauft, und bin auch mit dieser Konsole vollauf zu frieden. Allerdings werden meine Bedürfnisse, doch nur ziemlich eintönig gedeckt. Diese Lücke übernimmt dann die Ps3. Sobald dann eine stadtliche Anzahl von Spielen erschienen ist, wird sie für mich Pflicht.

Sehe ich ähnlich - die Wii ist eine tolle Partykonsole ,aber dem geneigtem Einzelspieler kann sie anscheinen nicht so viel bieten jenseits von Twilight Princess.

Ciao
GraNak

Tumotu schrieb:
+repariert selbst bei Unfall
Aha. Und was soll das bedeuten? Die PS3 kann sich bei einem Unfall selber reparieren? Das wäre wirklich mal ne Innovation.
Tumotu schrieb:
Falls du damit den Controller ansprichst: ROFL
Tumotu schrieb:
+zum Launch schon ordentliche Grafik
Da war hier aber in der Vergangenheit in den News anderes zu sehen.
Tumotu schrieb:
- noch kein Rumbel
noch? Du meinst also, das kommt noch? Klasse, alle Controller neu kaufen.
Tumotu schrieb:
(allerdings mal was neues und kein veralteter Rumbel only Controller)
1. Ist es nicht neu und
2. schlecht umgesetzt und
3. wird es kaum unterstützt (zum Glück!)
Tumotu schrieb:
+PSN (zwar keine 100% HS und Online Coop garantie, aber besser als 300€ in 5 Jahren)
Für Qualität kann man auch mal zahlen.
Tumotu schrieb:
+glänzendes leicht durchsichtiges edles Gehäuse (kein externes Netzteil usw.)
Jaja, der edle Charme eines TV Shop-Grills...
Tumotu schrieb:
+HD-Disc schon intergriert (1. nicht extern und 2. wers nicht will der hat ja ne 360 zur Wahl)
Das soll ein Vorteil sein?
1. Muss man für etwas zahlen, was man wahrscheinlich garnicht braucht
2. Hier in Deutschland haben nur sehr wenige ein HD-fähiges Fernsehgerät.
3. Sony drückt einem Bluray als Format auf.
Tumotu schrieb:
... sagt Sony. Die Realität sieht meistens anders aus.
Tumotu schrieb:
+Partyspiele (Eyetoy, Singstar, Dancingstage)
... hattest du schon genannt.
Tumotu schrieb:
+kleiner als ein PC
... ist ein Gameboy auch.
Tumotu schrieb:
+vollwertiges Linux (OpenOffice, Firefox, Thunderbird, TV-Stick, Drucker, Scanner usw Unterstützung)
... sagt Sony. Auch hier sieht es in der Realität etwas anders aus.
Tumotu schrieb:
+Remote Play (überall auf der Welt auf seine ganze Musik, Filme, Fotos und Web zugreifen)
Jaja, schönes Marketinggeblubber.
Erklär mir mal bitte, was das mit dem "Web" soll.

Spielkonsolen haben doch eh keine Zukunft. Nur zum daddeln da. Da soll man sich lieber ein richtigen PC kaufen, da hat man mehr von...

wer sich dat dingen jetz noch gleich bei veröffentlichung kauft...zum vollen Preis...dem is nich mehr zu helfen!

Mindestens 20%Preisnachlass müssen daher!

Und falls es nicht schon gesagt wurde:
@Tom Clancy: Seit wann ist Software-Emulation so gut wie Hardware. Vor allem, wenns bei der Hardware erst gar keine Emulation ist?!

Desweiteren siehts mit nichten hochskaliert besser aus. Sobald ein Scaler dran muss ist das THX-Logo schonmal im Eimer. Das sollte weitere Fragen bei euch aufwerfen, die ihr euch aber selber beantworten könnt.

Rodger

ichmich2000 schrieb:
"Aha. Und was soll das bedeuten? Die PS3 kann sich bei einem Unfall selber reparieren? Das wäre wirklich mal ne Innovation."

Nein, selbst wenn die Geräte von Sony durch einen Unfall kaputt gehen (hier greift die Garantie nicht) werden sie repariert.

"Falls du damit den Controller ansprichst: ROFL"

Jup.

"Da war hier aber in der Vergangenheit in den News anderes zu sehen. "

Ich bezog mich wie in der Klammer zu sehen auf die Starttitel der 360 imvergleich.

"noch? Du meinst also, das kommt noch? Klasse, alle Controller neu kaufen."

Naja nur der der umbedingt Rumbel will, außerdem soll das ja nen aufsatz werden den man dann einfach auf den USB Miniport steckt.

"1. Ist es nicht neu und
2. schlecht umgesetzt und
3. wird es kaum unterstützt (zum Glück!)"

Hier kristallisiert sich der Neid heraus, oder einfach das Missgönnen.

"Für Qualität kann man auch mal zahlen."

Jup, is auchso, deswegen zahle ich auch mehr für ne Ps3, keine Total Crashs, keine etxernen Netzteile und keine zulauten Lüfter und Laufwerke.

"Jaja, der edle Charme eines TV Shop-Grills..."

Mein gedanke.

"Das soll ein Vorteil sein?
1. Muss man für etwas zahlen, was man wahrscheinlich garnicht braucht
2. Hier in Deutschland haben nur sehr wenige ein HD-fähiges Fernsehgerät.
3. Sony drückt einem Bluray als Format auf."

Wer damit ein problem hat soll sich doch ne 360 kaufen und nicht rumheulen.

"... sagt Sony. Die Realität sieht meistens anders aus."

Hier Beweise: http://www.heise.de/ct/06/25/028/

"... hattest du schon genannt. "

Aber mit nem anderen Punkt davor.

"... ist ein Gameboy auch. "

Jup, aber er kann kein PCersatz sein.

"... sagt Sony. Auch hier sieht es in der Realität etwas anders aus."

Hier auch nen Beweis: http://www.heise.de/ct/06/25/028/

"Jaja, schönes Marketinggeblubber.
Erklär mir mal bitte, was das mit dem "Web" soll. "

Die Ps3 hat auch nen Webbrowser und auf den kann ich auch mit Remote Play zugreifen.

So alles beantwortet.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben