• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 Festplatte aufrüsten

Radeonx8000

Lt. Junior Grade
Hallo

Da mir die 40 GB zu klein ist will ich aufrüsten.
Was für eine soll ich nehmen ?
5400 oder 7200 U/min, 250 oder 500 GB, Hersteller?, ?
Gibt es etwas zu beachten, hat jemand ein Tipp?

Manche 500GB-Platten sind dicker als normale 2,5". Ich habe meine HDD noch nicht aus der PS3 ausgebaut, deswegen weiß ich nicht, ob da eine dickere auch noch reinpasst.
Das solltest du vorher abklären.

@Master of SKT

warum sollter nicht mehr Speicher wollen 40Gb sind nicht die welt vor allem nicht für multimedia freaks!
Außerdem kann man tausende sachen mit der ps3 machen wo mann auch sehr viel speicher braucht!

Ich selbst habe keine aber ich kenne das von der xbox ..habe aber auch keine (Bin keine Konsolero sonder PC ler)

Ich glaube du verwechselst das mit 3.5 zoll festplatten. Momentan gibt es nur ca 200 GB Platten, die auch die richtige masse haben (2,5 zoll)
nimm einfach die billigste bzw. informier dich mal in inet wie die palatten die in die engere auswahl kommen so abschneiden.

@Master_of_SKT: Die PS3 eignet sich hervorragen für ein Mediacenter d.h zum abspielen von Musik videos...
Deshalb kann man eine größere Festplatte gut brauchen, 40 Gb sind doch recht wenig.
Ausserdem kann man in die PS3 einen Modechip einbauen um ISos azuspeieln, man bedenke das ein spiel oft so um die 8 Gb groß ist. Aus den gleichen grund habe ich in meine PSP auch eine große Memory stick eingebaut

Es gibt einige Spiele die man istalieren muss! Devil May Cray 4 brauch 5 GB oder so!

Wie Slope schon sagte: Es gibt zich Spiele die nen paar Dateien auf die Festplatte auslagern und dann ist bei 5 Spielen oder so schluss, weil die wirklich von 100mb bis 6gb etc. Installieren.

Und die 5gb von Devil May Cry kommen hin ^^

welche von den 3 soll ich nehmen.

2.5" Toshiba 250GB MK2546GSX 5400U/m 8MB

2.5" WD Scorpio 250GB WD2500BEVS 5400U/m 8MB

2.5" Samsung 250GB HM250JI 5400U/m 8MB

im 3,5 zoll´format sind ja die samsung festplatten nicht schlecht. Daher würde ich die samsung nehmen. Jedoch habe ich keine erfahrungswerte zu toshiba und Western Digital

Mahlzeit,

wieso nimmst du nicht eine mit 7200 Umdrehungen? Ist doch ein wenig schneller oder nicht?
Und viel Teurer sind die auch nicht!

Die PS3 hat eine 2,5 Zoll Festplatte da passt keine 3,5 Zoll Festplatte ;)

Auf eine Platte mit 7.200 rpm kannst Du für diese Zwecke sicher verzichten; für Filme etc. reichen die 5.400 rpm dicke. Dafür sind die Platten leiser und kühler. Die Playstation soll ja wohl kaum als Fileserver genutzt werden ;)

werde die hier nehmen

2.5" Samsung 250GB HM320JI 5400U/m 8MB

Zuletzt bearbeitet:
die platte ist ja in einem kleinen rahmen gesteckt wenn die neue da nicht rein geht lässt man ihn halt weg.

auf jeden fall eine mit 5400 u/min! ansonsten ist es eig relativ egal, ich hab die wd scorpio drinnen und bin super zufrieden!

und man kann KEINE isos abspielen...gibt kein iso loader etc...wobei es sowieso irrelevant ist, da das illegal ist!(außer man hat das spiel original, aber warum benutzt man dann nicht die bluray?)

btw: oblivion, glaub ich, hat 7gb ausgelagert :freak:

ich will auch mal ne größere festplatte einbauen, habe dabei diese entdeckt Klick Mich
macht der flashspeicher irrgend wie probleme oder bringt der sogar en paar vorteile?

Zurück
Oben