• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 Festplatte formatieren - über PC?

icloud

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
175
Hallo

Ist es möglich die HDD von der Playstation 3 zu formatieren mit dem Computer (mit iMac?) Wie, welcher Format?

Ich habe PS 3 verkauft, und wollte die HDD formatieren, aber ich finde meine PS3 Controller nicht mehr.

Wird die Festplatte nachher im PS3 erkannt wenn durch PC formatiert?

Danke
 
Kannst die Platte am PC formatieren, dannach muss sie an der PS3 erneut formatiert werden, da die PS3 ein eigenes Format verwendet. So hast das ganze "dopplet" gelöscht .
 
d3nso schrieb:
Kannst die Platte am PC formatieren, dannach muss sie an der PS3 erneut formatiert werden, da die PS3 ein eigenes Format verwendet. So hast das ganze "dopplet" gelöscht .
Oder auch GAR nicht, weil Formatieren nichts mit Löschen zu tun hat.

Wenn jemand ernsthaft scharf auf deine Daten ist, dann stört die reine Formatierung nur wenig. Vermutlich geht es um gespeicherte Accountdaten in der PS3? Sicherer ist es, den Account manuell zu löschen, als die Festplatte zu formatieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mein Tip wäre, verkauf die Konsole ohne HDD, nur dann kannst wirklich auf nummer sicher gehen.
Die ausgebaute HDD könnte man dann noch zur externe HDD umfunktionieren wenn die Größe sich dafür lohnt.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Mein Tip wäre, verkauf die Konsole ohne HDD, nur dann kannst wirklich auf nummer sicher gehen.
Die ausgebaute HDD könnte man dann noch zur externe HDD umfunktionieren wenn die Größe sich dafür lohnt.

Habe noch eine 500GB HDD, die ich nicht mehr brauche. Das wäre natürlich ganz gut.

Wie soll ich die 500HDD Formatieren (Fat32, oder exFat?) damit die Person in seinem PS3 benutzen kann?
 
Reicht es nicht aus die Systemwiederherstellung (lange Version) auf der PS3 zu nutzen? Habe auch kürzlich Meine zweite PS3 verkauft und vorm Versand folgendes gemacht:

Einstellungen -> System-Einstellungen -> PS3™-System wiederherstellen

Hat bei Mir etwa 7 Stunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben