• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 ist ein wahrer Stromfresser

@Freddy
Eigenes Einkommen vorausgesetzt. Nagut geht ja auch über Taschengeldkürzung. ;)

Nicht falsch verstehen, mir ist es doch völlig schnuppe, wofür andere ihre Kohle rauswerfen. Nur ich für mich achte halt seit den letzten Jahren verstärkter auf Stromkosten. Einfach rein aus Prinzip. Nicht dass ich es mir nicht leisten könnte, aber wozu unnötig mehr Geld raus- bzw. anderen in den Rachen schmeissen, wenns auch mit weniger Strom ginge, wie bei der Konkurrenz?

Auch Energieverbrauch gehört mittlerweile zum technischen Fortschritt.
Wenns keinen interessieren würde, wären wir wohl schon bei 1 KW Verbrauch. Irgendwo hat alles und jeder seine Grenzen. So gesehen könnte man so eine pers. Kaufzurückhaltung auch als Denkzettel an die Hersteller verstehen. ^^
Naja jeder wie er mag. Alles kann, nichts muss. Und gerade bei der PS3 machts halt die Summe an Problemen, nicht nur die Stromkosten alleine. Die setzen nur noch die Krone auf.

STEEL schrieb:
So kann nur einer reden der keinen eigenen Haushalt und keine Familie hat. Mama und Papa zahlen bei dir wohl die Stromrechnung, da ist es ja wurscht, was? :stock: :mad:

Hab ich Dir was getan? Biste neidisch das ich 72€ im Monat verschmerzen könnte? Wüßte auch nicht was es Dich angeht wie ich mein Lebensunterhalt verdiene, stelle auch keine mutmaßungen über Dich an.
Wenn man die PS3 haben will kann man das Geld, wenn man es nicht über hat auch wo anders einsparen, beispiele hab ich gerade schon genannt.

Wenn ich mir deinen Rechner anschaue hast du dem auch nicht kostenoptimal gestaltet. Wenn du deine Stromrechnug senken willst, denk drann die Geräte richtig auszuschalten und nicht im Standby zu lassen, nicht immer den Wäschetrockner benutzen sondern auch mal die Kraft der Sonne auszunutzen und die Lampen im Haus/Wohnung durch Sparlampen auszutauschen.
Ich hoffe du denkst auch da rann das du die Autoversicherung bis zum 31.11 wechseln kannst und Dir so einen günstigen Tarif sichern kannst.

Schöne Grüße
iceman

Übrigens habe dieses Jahr bei meiner Stromendabrechnung sogar noch was rausbekommen, trotz neuem Rechner 24/7 u.v.m. Bisher hatte ich immer nachgezahlt.
Konsequenz scheint sich doch noch auszuzahlen. Rein theoretisch könnte ich mir ja jetzt nen fetten machen und bei der PS3 bedenkenlos zuschlagen, hmm. :p

@iceman:-): Mir doch egal was du für Kohle verbratest! Wenn du es dicke hast, dann bitte. Andere Leute können sich das halt nicht leisten, aber als SonyFanboy sieht man ja über alles was Sony verbockt einfach hinweg. Ist schon klar!
Achso und von Neid kann echt keine Rede sein. Im Gegenteil. So eine Einstellung kann ich einfach nur bedauern. .....Ja, ich bedauer dich!....Ich bedauer dich dafür das du von Sony schon so verblendet bist das du deswegen sogar noch mehr Kohle für einen solchen Stromfresser ausgeben würdest.
Du tust mir einfach nur leid. :heuldoch:

Ne, mal im Ernst:
Ich wollte dich mit meinem Post auch nicht beleidigen oder so, nur wird hier ernsthaft über diesen Stromverschwender PS3 disskutiert. Es gibt viele die sich gerade deswegen die Konsole nicht kaufen würden und dann kommst du daher und stellst dieses Thema hin als wärs nichts.
Entschuldige also das ich dich mit meinem Post angegriffen habe.

Kauf dir nen Lolli und alles ist wieder gut, gell? ;)

@Steel:
Wenn überhaupt überhaupt heißt das verbrätst und nicht verbratest. Aber das tut ja nichts zur sache. Auch hab ich den Eindruck das du die Beitrage hier im Thread nicht richtig liest denn ich habe im Konjunktiv II geschrieben und kann mir deshalb nicht erkären wie du drauf kommst das ich ein Fanboy bin. Aber ich fasse kurz nochmal zusammen was ich mit meinem ersten Beitrag sagen wollte.
Wenn jemand sich die PS3 zulegen will, aus welchen Gründen auch immer, dann wird es wohl nicht daran scheitern das sie Mehrverbraucht als die Konkurrenz (was sich auch erst rausstellen muß). Außerdem handelt sich Zocken um ein Hobby, da wird selten auf den € geachtet. Denn das kosten nutzen verhältniss ist eigentlich bei allen Hobbys schlecht. Obs das Motorrad ist das in der Garge rumsteht oder die Modelleisenbahn die verstaubt.
Man läßt sich sein Hobby halt was kosten. Bei AV-Receiver hab ich hier im Forum auch noch nicht gelesen das jemand sagt:" Ne, der hat zu viel Leistung, den nehm ich nicht. Der Verbraucht mir zuviel."

Wenn mein standpunkt jetzt immer noch nicht verstanden ist, willst du es oder kannst du es nicht verstehen. Aber wie auch immer, für mich ist die Sachen jetzt durch.

Der Lolli ist übrigens lecker, möchtest du auch einen;)?

Gruß
iceman

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es besser bei mir rübergekommen. Warum nicht gleich so! ;)

PS: Wenn der wirklich so gut ist nehme ich auch einen. (Lolli) :lol:

Die PS3 hat unter volllast 191W verbrauch.Das ist doch ok.;)

Anhänge

• ps3_22.jpg
    ps3_22.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 847
...Ja, und zwar dann, wenn man die gesamte Hardware ausbaut,

und danach eine Herdplatte einbaut.;)

Da fehlt ja schon das Netzteil, Bluray, etc.

Peace

jo scheint mir auch n fake zu sein:
musst mal "smash my ps3" angucken, da sieht die ps3 von innen ganz anders aus....
aber trotzdem echt lustig anzusehen :D

mfg Hoot

Zurück
Oben