the Interceptor
Lt. Commander
Das gleiche Setup mit einer XBOX360 läge nach derzeitigen Angaben dann bei 800 Watt. Das ist natürlich weniger, aber immer noch nicht wirklich sparsam und auch kein Grund, eine Konsole die man wirklich haben will nicht zu kaufen und zu einem anderen Produkt zu greifen.schrubbeldi schrieb:@10
ICH - weil ich rechnen kann! Nehmen wir mal an, die PS3 genehmigt sich tatsächlich satte 380 Watt. Dann rechne doch einfach mal den Verbrauch eines Plasma-HD-TVs hinzu, der nochmal rund dasselbe (oder mehr) schluckt. Und dann hat man ja meist (also ich auch jeden Fall) einen Dolby-Digital-Receiver am laufen, der auch nicht weniger als 200 Watt verbrauchen dürfte. Da ist man dann schon bei runden 1.000 Watt - nur zum Zocken! Also, mir ist das ENTSCHIEDEN zuviel, vollkommen wurst, wie toll die Grafik auch immer sein mag - die PS3 ist, wenn sich das bewahrtheiten sollte, für mich definitiv GESTORBEN!!!
Ausserdem sind die angegebenen 380 Watt immer noch die maximale, und nicht die durchschnittliche Leistungsaufnahme. Auch letztere wird deutlich über der XBOX 360 liegen, für mich aber noch immer kein Grund, auf die PS3 zu verzichten. Einige Wenige werden deshalb vom Kauf der Konsole absehen, die Mehrheit wird es aber kaum interessieren. Genau deshalb finde ich, dass diese Meldung vollkommen unnötig Öl ins sowieso schon heftig lodernde Anti-PS3-Feuer gießt.
Gruß
the Interceptor