• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 ist ein wahrer Stromfresser

Seid ihr ALLE Doof? Echt...seid ihr alle doof?

Da hat der Autor der News EXTRA den Link zum Test der Xbox360 gesetzt und ein Playstation Fan der Extra klasse plappert einen Scheiss vor und der Rest blubbert den Mist auch noch nach!

Da in dem Link, auf den keine Sau draufgeklickt hat, steht eindeutig, das die Xbox360 unter Last 181W verbraucht. Nix mit durchschnitt, noch irgendwat mit 160W. 181W UNTER LAST!

Mann, mann, mann! Thema für mich erledigt!

Davon abgesehen glaube ich die Zahl, das Gerücht, 380W unter Last überhaupt nicht.
Wie zum Teufel wollen die 380W Abwärme abführen? Dafür brauchen die eine Kühler, der die Ausmaße der Größe des ganzen Gerätes hat und dazu auch noch 6x80er Delta-Lüfter, die mit voller Leistung laufen;)
Flugsimulationen lassen sich so sicherlich noch realitätsgetreuer spielen, aber der Rest der Spielewelt wird sicherlich unter dem ohrenbetäubenden Lärm weniger Spielespaß bringen.
Die Xbox mit ihren 181W soll schon für viele unangenehm laut sein. Die PS3 ist nicht oder nur wenig größer als die XBOX360...*ab hier schüttel ich nur noch den Kopf*
..., wenn das stimmen sollte, na dann gute Nacht PS3...damit vergraulen die noch die lezten, die das Teil haben wollten...

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist ne ganze Ecke größer...da ist also auch mehr Platz für Kühler.

Anhänge

• PS3 Xbox 360 Wii.jpg
    PS3 Xbox 360 Wii.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 624
Im Vergleich zum Vorgänger (PS 2 - Wer hätt's gedacht^^)
ist die PS 3 schon ein ganzes Stück gewachsen.

Hab hier mal ein paar Abmessungen (B x H xT /mm):

Xbox 360 : 309 x 83 x 258
PS2 : 303 x 79 x 183
PS3 : 325 x 98 x 274

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das nicht so das Gelbe vom Ei was Sony (vorallem hier in Europa) abliefert! Für mich ist die PS3 zwar eh schon gestorben (Preis, kein Konsolenfreund etc.), aber was noch alles kommt ist sicherlich interesant zuvefolgen^^

Versteh ich nicht! Mein PC hat 1 GB RAM - 2,4 GHz - 512 MB PCIe Grafikkarte, Festplatten, DVD-RW, Lüfter, Netzteil, Maus, Tastatur, Netzteil und sogar 21" CRT Monitor dazu und braucht knapp die Hälfte Strom der PS3!?!

Ein Gefrierschrank braucht weniger Strom!

Rechnet man noch den Stromverbrauch von einem FullHD Plasma dazu, dürfte 1 kW/h in greifbare Nähe rücken!

Wie man heutzutage soetwas noch auf den Markt bringen darf, wundert mich wirklich.

Stellt euch mal die Utopie vor, Sony würde 10 Millionen PS3 Computer verkaufen.

10.000.000 x 0,38 kW/h = 3.800.000 kW/h = 3,8 MW/h​

Man muss extra ein Kraftwerk mehr bauen, um PS3 nutzen zu können - lol
Das Gerät gerät zur Farce!

MFG

McDaniel-77

10.000.000 ? Das kannst du wahrscheilich gleich Faktor 10 nehmen.

Mit etwas Glück verkaufen die wieder 100.000.000 Geräte.

Die Playstation 1 wurde ja auch 102 Millionen mal verkauft.
Ebenfalls die PS 2! Aktueller Stand (Oct 2006) : 107 Millionen.

Peace

McDaniel-77 schrieb:
Versteh ich nicht! Mein PC hat 1 GB RAM - 2,4 GHz - 512 MB PCIe Grafikkarte, Festplatten, DVD-RW, Lüfter, Netzteil, Maus, Tastatur, Netzteil und sogar 21" CRT Monitor dazu und braucht knapp die Hälfte Strom der PS3!?!

Ein Gefrierschrank braucht weniger Strom!

Rechnet man noch den Stromverbrauch von einem FullHD Plasma dazu, dürfte 1 kW/h in greifbare Nähe rücken!

Wie man heutzutage soetwas noch auf den Markt bringen darf, wundert mich wirklich.

Stellt euch mal die Utopie vor, Sony würde 10 Millionen PS3 Computer verkaufen.

10.000.000 x 0,38 kW/h = 3.800.000 kW/h = 3,8 MW/h​

Man muss extra ein Kraftwerk mehr bauen, um PS3 nutzen zu können - lol
Das Gerät gerät zur Farce!

MFG

McDaniel-77

Dich sollte man echt sperren können für alle Konsolenthreads, hast nix besseres zu tun als Konsolen schlecht zu machen.

Freu dich doch dass dein PC nicht so viel Strom verbraucht...du musst ja keine PS3 kaufen und dementsprechend auch nicht den Strom dafür bezahlen.

schnopsnosn schrieb:
LOL
wenn das stimmt, sollten den fanboys langsam aber sicher die argumente ausgehen ^^

Den Fanboys werden wohl nieee die Argumente ausgehen. Ich hab meinem Nachbarn die ganzen Contras von der PS 3 ausgedruckt, aber er sagt immernoch, dass die PS3 die beste Konsole wird und sie das Geld 100%ig wert is.:rolleyes: :freak: :eek:

Wieso meinen einige hier die anderen missionieren zu müssen? Wer das Ding kaufen will, weil er meint es sei das Geld und den Strom (wie hoch auch immer) wert, soll das doch einfach tun; wer nicht, lässt es eben. Tut keinem von beiden weh.

Zuletzt bearbeitet:
Joshua schrieb:
Wieso meinen einige hier die anderen missionieren zu müssen? Wer das Ding kaufen will, weil er meint es sei das Geld und den Strom (wie hoch auch immer) wert ist, soll das doch einfach tun; wer nicht, lässt es eben. Tut keinem von beiden weh.
so isses.
hier verdient jedenfalls keiner dran, wenn ms, sony oder nintendo was verkaufen.

wobei das wohl eine gute geschäftsstrategie wäre... alt aber bewährt nach dem belohnungssystem.
z.b. könnte ms ihren kunden ein jahr live gratis anbieten, wenn diese einen kollegen dazu bringen die 360 zu kaufen.
(und in einer etwas anderern form ginge das genauso auch für sony und nintendo).

_tnt_ schrieb:
Wenn ich mir das so durchlese, muss ich feststellen, dass da nur Microsoft freaks sind oder sollche die Sony hassen!
Wann hat uns Sony schon im Stich gelassen? Ich glaube eher, dass alle die jetzt gegen Sony schreiben nur neidisch sind, dass Sony wieder die besten sind und Microsoft mal wieder durch die Finger schaut.

P.S.: Hab mir die PS3 auch schon vorbestellt!

Uns im Stich gelassen? Entzieht sich meiner Kenntnis. Kann nur sagen wann Sony mich im Stich gelassen hat.
4 DAT-Recorder (DTC-59ES) innerhalb von 4 Wochen. Die ersten 2 in der ersten Woche, der dritte in der zweiten Woche und der letzte in der 4. Woche. 1 Discman innerhalb von drei Tagen.
Danach hatte ich die Nase voll von Sony-Produkten.

Hast Du Dir gleich eine Lasereinheit als Reserve mitbestellt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Stromverbracu ist doch nicht so wichtig,
zumindest nicht wenn es um 200Watt oder 300Watt geht.

Das kann man Vernachlässigen, selbst wenn man im Durchschnitt 3h pro Tag zockt.

Rechnen wir doch einfach mal.
zb. 1 h täglich bei 380 Watt für zb. 0.18 Euro/Kwh macht im Monat (30 Tage) = 2 Euro mehr Stromrechnung.
Bei mehr Stunden Nutzung dann auch entsprechend mehr. :)

Relict schrieb:
Rechnen wir doch einfach mal.
zb. 1 h täglich bei 380 Watt für zb. 0.18 Euro/Kwh macht im Monat (30 Tage) = 2 Euro mehr Stromrechnung.
Bei mehr Stunden Nutzung dann auch entsprechend mehr. :)

Also wenn ich dann im Durchschnitt 3 Stunden pro Tag zocke, wären das schon 6€ pro Monat.
Sind dann 72€ mehr pro Jahr! Wahnsinn! Und das nur fürs Zocken. :eek:
Wenn das Sony nicht ändert kauft sich keiner die Kiste.

Der Stromverbrauch interessiert keinen beim Kauf...steht ja auch nicht auf der Packung. Die PS3 wird sich trotz allen schlechten Meldung verkaufen wie sonstwas...

@Steel
Jepp. Bleibt die Frage, welche Zielgruppe kauft überwiegend die PS3. Gestandene Papas mit Kohle und Spielambitionen und wenig PC-Kenntnissen (kenne da auch einige) oder Kinder und Jugendliche bei ihren Eltern. Beide Teile dürfte die Stromrechnung wenig interessieren. Tja und der überwiegende Rest wird wie schon gesagt diesen Punkt schlicht aus Unkenntnis oder Desinteresse missachten.
Doch wie heisst es so schön Kleinvieh macht auch Mist. Da 2 Euro, dort 2 Euro mehr und das böse Erwachen kommt irgendwann.

Oh ja, 6€ im Monat sind ja soviel. Wenn ich die PS3 haben wollte würd mich das auch nicht sonderlich stören. Eine Packung weniger Zigarretten im Monat oder ein Coktail weniger oder einmal das Gaspedal nicht immer durchdrücken und schon hat man es wieder drinn. Außerdem ist Zocken ein Hobby und das läßt man sich doch gene etwas kosten, ansonsten kan man ja Häckeln aber ein ein bisschen Wolle kann auch 6€ kosten. Alsowas solls.

iceman:-) schrieb:
Oh ja, 6€ im Monat sind ja soviel. Wenn ich die PS3 haben wollte würd mich das auch nicht sonderlich stören. Eine Packung weniger Zigarretten im Monat oder ein Coktail weniger oder einmal das Gaspedal nicht immer durchdrücken und schon hat man es wieder drinn. Außerdem ist Zocken ein Hobby und das läßt man sich doch gene etwas kosten, ansonsten kan man ja Häckeln aber ein ein bisschen Wolle kann auch 6€ kosten. Alsowas solls.

So kann nur einer reden der keinen eigenen Haushalt und keine Familie hat. Mama und Papa zahlen bei dir wohl die Stromrechnung, da ist es ja wurscht, was? :stock: :mad:

Zurück
Oben