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News PlayStation 3 knackt 30-Millionen-Marke in Europa

Konsolengamer schrieb:
...dazu kommen noch Legend of Zelda & Super Smash Bros.
Siehe: http://www.wog.ch/index.cfm/mostWanted/platform/Wii-U/page/1
FALLS sie 2013 kommen, bisher gibt es noch keine offiziellen Ankündigungen.

Aber immerhin hast du noch zusätzlich eine PS3, denn bei den meisten Multiplattform-Ankündigungen für 2013 ist noch keine WiiU-Version bestätigt (GTA5, MGS Revengeance, MGS Ground Zeroes, Tomb Raider, Watch Dogs, Doom 4, Crysis 3, DmC, Bioshock Infinite, Dead Space 3, Metro: Last Light, Splinter Cell: Blacklist, Star Wars: 1313...)

Konsolengamer schrieb:
Wenn sich die Entwickler der plattformübergreiffenden Spieletitel nur ein wenig Mühe geben diese Dinge ins Spiel zu integrieren wird 2013 ein tolles Jahr.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... ;)
Ich bin der WiiU gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt, aber sie muss sich noch beweisen.
 
Ich stelle mir das grade etwas komplex vor bei Spiele wie Call of Duty Black Ops 2 ,oder Zombi U mit diesem riesigen Controller in der Hand ,weiß nicht soll das so gut sein .....? :rolleyes:

Zombi U gefällt mir soweit ganz gut was ich gesehen habe hmm .
 
Turican76 schrieb:
90% aller Spiele sehen auf der PS3 deutlich schlechter aus als auf der Xbox 360,vorallem wegen des miesen Grafikchips.

90% ist totaler Blödsinn und von "deutlich" kann ja wohl auch keine Rede sein. Die Spieler entscheiden sich bewusst für die PS3, weil Sony die bessere 1st-Party Politik hat:

Jedes Jahr kommen zahlreiche Exklusivspiele für die PS3, alleine 2013 kommen Puppeteer, Ni No Kuni, The Last of Us, Beyond: Two Souls und God of War Ascension. Für die XBox 360 kommt 2013 nur Gears of War: Judgement, und dieses Bild spiegelt die Situation der letzten Jahre perfekt wieder. Die Microsofts Konsole ist in puncto 1st-Party Software total unterversorgt und dazu kommt noch die Tatsache, dass die 1st-Parties von Sony auch noch besser aussehen als alles was es auf der XBox 360 gibt.

Auch das Online-Angebot der PS3 trägt maßgeblich zu den besseren Verkäufen bei. Da ist zum einen die geniale PS+ Mitgliedschaft mit der dynamischen Bibliothek, die wirklich von allen Seiten in höchsten Tönen gelobt wird (Win-Win für Spieler und Konsolenhersteller) und zum anderen die Tatsache, dass man bei Sony kostenlos Multiplayer spielen darf. Viele haben keinen Bock für so eine Selbstverständlichkeit zu zahlen. Ein X-Game Chat alleine rechtfertigt so eine Zusatzgebühr einfach nicht.

Microsoft ist mittlerweile auf dem letzten Platz zurückgefallen, die PS3 hat trotz 12 monatiger Verspätung in riesen Schritten aufgeholt und ist im Herbst 2012 an der XBox 360 vorbeigezogen. Das ist kein Zufall. Das bessere Produkt setzt sich auf lange Zeit durch.
 
Ungeschlagen von der PS und PS2 , warum nur ? Ich sag nur, ich brauch einen neuen Brenner :-D
Alle an der Spitze konnte man umbauen.

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PS3 ist halt geil!
Vorallem das man jeden Monat neue blockbuster umsonst bekommt, das internet ist umsonst und man muss sein Headset nicht am controller anschliesen macht die Konsole so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nanoworks schrieb:
Das kann man so nicht stehen lassen.

Es stimmt zwar, dass sowohl PC als auch Konsole über Speicher, einen Grafikprozessor und einen Hauptprozessor verfügen, aber das tut ein Smartphone auch. Ist das Smartphone jetzt ein PC?

Ein PC ist hardware- und softwareseitig so designed, dass er für den User eine eierlegende Wollmilchsau darstellt: Er kann alles. Das hört sich im ersten Moment toll an, ist es aber eigentlich gar nicht. Der PC kann zwar alles, aber leider auch nur am zweitbesten.

Konsolen oder Smartphones sind anders. Diese Geräte sind sogenannte embedded systems, also für einen bestimmten Einsatzzwek optimiert. Eine Spielekonsole wird von der Pike auf für Videospiele designed, viele Hardwareingenieure grübeln also viele, viele Jahre lang, wie sie mit riesigen Budgets das ultimative Gaming-System auf die Beine stellen können.

Der wohl größte Unterschied zur Konsole ist die modulare Bauweise des PCs. Jeder PC wird nach dem selben Baukastenprinzip zusammengesteckt. Dieses Design kostet aber Performance. Konsolen sind hier viel flexibler und die verwendete Hardware kann somit sehr latenzarm zusammenarbeiten. Auch DirectX ist ein Problem, denn während auf den Konsolen ultra-effizient "close to metal" programmiert wird, arbeiten PC-Games mit high level Abstraktionen und die kosten ohne Ende Performance.

Du kannst einen PC und eine Konsole nicht wirklich vergleichen. Das eine ist ein superschlankes, hochoptimiertes Gaming-Gerät, dass andere ist ein reines Lastvieh. Gaming-PCs gleichen diese Unterschiede mit sehr vielen Euros und sehr viel Watt aus, aber elegant ist diese Brechstangen-Lösung nicht wirklich. Wenn die Next Gen da ist, werden viele PC-Gamer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt werden und erstmal merken, was der Unterschied zwischen low level coding und der Windows Handbremse ist.

Natürlich ist ein Smartphone auch ein PC oO Vor 5 Jahren wäre die Leistung dieser Dinger bombastisch als PC gewesen^^
Da Manche Notebooks mitlerweile auch schon Tegra oder ARM Prozessoren bekommen, gibts da nicht mehr viele Unterschiede. Ein PC muss nicht zwangläufig auf x86 basiern um als PC zu gelten.

Beim Rest hast du Recht, hab aber auch nichts anderes behauptet. Die Software macht den Unterschied, die wenigen Hardware Optimierungen spielen zwar auch eine Rolle, der Großteil ist aber wie du sagst die low level Programmierung. Allerdings ist das auch auf dem PC möglich, wenn auch aufwendiger. Man müsste sich mit Treiber beschäftigen oder gar noch mit den Grafikkarten Herstellern absprechen. Für einen Konsolen Port viel zu aufwendig.

Die Next Gen wird nicht so bombastisch werden, nachdem was man bisher gehört hat. Nicht so ein großer Sprung wie Ps2 auf Ps3 beispielsweise. Ich bin jedenfalls gespannt was sie leisten werden und halt mein Crysis mit HD Mod bereit^^ Stellt in meinen Augen bis jetzt die Speerspitze der Grafikleistung dar und ich bezweifle, dass die Next Gen besseres bieten werden. Sollte das zutreffen, wären sie schon 2007 vom PC geschlagen gewesen. Schaun ma mal, dauert ja noch 2 Jahre bis zur PS4 schätz ich.
 
Jedes Jahr kommen zahlreiche Exklusivspiele für die PS3, alleine 2013 kommen Puppeteer, Ni No Kuni, The Last of Us, Beyond: Two Souls und God of War Ascension. Für die XBox 360 kommt 2013 nur Gears of War: Judgement, und dieses Bild spiegelt die Situation der letzten Jahre perfekt wieder.

Da hat aber jemand wirklich geschlafen ... klar ist bis jetzt nicht bestätigt was 2013 kommt die aber von dir genannten Titel kommen alle Anfang 2013. XBOX hat die großen Titel ja schon Herbst dieses Jahres rausgehauen und ob Halo 5 wie Forza 5 auf der alten XBOX noch kommt weiß ja keiner das sie kommen ist ja teils bestätigt. Außerdem war ja dieses Jahr nicht wirklich Sonys Exklusiv Jahr den was ist den dieses Jahr so tolles für die PS3 raus gekommen? Kann mich da an nichts nennenswerten außer Tales of Grace F erinnern.

und man muss sein Headset nicht am controller anschliesen macht die Konsole so gut.

Naja nicht wirklich ein Pluspunkt den bei der XBOX ist das Headset gratis dabei und das Headset was du für die PS3 meinst kostet nunmal genauso viel wie ein WLAN Headset für die XBOX360 also naja eher nen Eigentor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
final fantasy 14 und dust 514 kommt auch nur für PS3, ich schätze das liegt daran das die Xbox die Spiele nicht mit macht.
Ergänzung ()

bei der neuen Konsolen Generation wäre es von Vorteil wenn beide Konsolen in etwa die selbe Hardware verbaut haben, dann ist es auch leichter umzusetzen alles...
 
was hier wieder für ein mist geschrieben wird...
werde langsam zu alt um mich mit 16 jährigen in foren zu streiten...
daher werde ich folgenden text einfach unter jeden konsolentechnik-bash-thread des nächsten jahres hauen und bin dann wieder weg.


jede neue konsolengeneration war bei erscheinen pc's überlegen (einzig die ur-xbox, denn sie basierte zum großteil auf highend pc-hardware).
jede neue konsolengeneration bot grafik, die es zum erscheinen auf keinem pc zu sehen gab (war bei nes, snes, Ps, n64, xbox, xbox360 so)...


hier nochmals ein auszug aud dem cb-test zur x360:
auszug aus dem damaligen cb-test:


zu pg3:
sieht der Nachfolger auf der Xbox 360 vor allem an einem HD-Fernseher schlicht fantastisch aus: It's amazing!
https://www.computerbase.de/2005-12/test-microsoft-xbox-360/14/

zu NFS:MW
Dennoch hat das, was wir von Need for Speed: Most Wanted auf der Xbox 360 gesehen haben, uns vollends überzeugt! Die Grafik ist dabei mit der PC-Version sehr gut vergleichbar, nur dass man auf dem PC alle Optionen auf das Maximum und noch etwas darüber einstellen müsste, um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen.
Auf einem HDTV sieht NFS: Most Wanted einfach fantastisch aus und spielt sich zudem – im Gegensatz zur PC-Demo auf einem AMD Athlon FX-53 mit nForce4-Mainboard und nVidia GeForce 6600GT im SLI-Verbund – völlig flüssig.
Streifen in der Luft bei hohen Geschwindigkeiten an den Heckspoilern der Fahrzeuge, konnten wir zumindest in der PC-Demo auch nicht ausfindig machen, die Umsetzung für die Xbox 360 bietet dies. Besonders die Straßen, Bäume und Fahrzeuge sehen äußerst realistisch aus.
https://www.computerbase.de/2005-12/test-microsoft-xbox-360/15/


zu maden nfl
Doch hatte man sich bei einigen Videos und Screenshots von Madden NFL 06 in der Vergangenheit noch gefragt, ob das wirklich Spielgrafik sein kann, so kann man jetzt getrost sagen: Ja, es ist alles Spielgrafik und es sieht wirklich so aus!


ich weiß nicht wo immer dieser irrglaube herkommt, neue konsolen seien bei der markteinführung top-pc's unterlegen?
als die 360 auf den markt kam hat sie mit euren pcs den boden gewischt (6 power-pc prozessorkerne (3 physikalische) mit 3,2ghz)...

;)
 
hallo7 schrieb:
Ein PC muss nicht zwangläufig auf x86 basiern um als PC zu gelten.

Doch. Genau das ist der Punkt. Mit der RISC ISA wäre der PC über Nacht inkompatibel zu der gesamten verfügbaren PC-Software, alles ist seit Jahrzehnten auf x86 optimiert und mit einem RISC Prozessor müsste alles aufwändig emuliert werden.

hallo7 schrieb:
Allerdings ist das auch auf dem PC möglich, wenn auch aufwendiger.

Nicht so lange DirectX für Windows genutzt wird. Je nach Aufgabe sind Gaming-PCs sogar mehr als zehnmal so langsam wie Spielekonsolen und das nur wegen DX. Die auf Gaming optimierte Architektur bringt auch noch mal ein gutes Stück gegenüber dem PC, aber der Großteil der Leistung wird durch low level coding freigesetzt.

hallo7 schrieb:
Die Next Gen wird nicht so bombastisch werden, nachdem was man bisher gehört hat.

Bisher sind nur Infos zur Rechenleistung der XBox720 bekannt und die soll absolut vom Feinsten sein. Zur Power der PS4 ist absolut gar nichts bekannt, es gibt nur hartnäckige Gerüchte über eine HSA APU und stacked memory mit ultra hoher Bandbreite, aber das war es. Wie willst du davon ableiten, dass es nicht bombastisch wird? Du kannst es gar nicht.
 
@neikie:
Bin jetzt zu faul um nachzusehen wie es bei der 360 und der ps3 ausgesehen hat aber die ps4 und die nächste xbox werden von der grafikleistung her kein land sehen gegen einen gamer pc ;-)
 
@hallo7:

Achja: Ein Smartphone ist kein PC, ganz im Gegenteil. Du hast nicht verstanden was ein PC ist.


@minustaurusrex:

Werden sie doch. Konsolen brauchen deutlich weniger Rechenleistung um bessere Grafik darzustellen als ein Gaming PC. Der PC verschwendete seine gesamte Leistung, auf der Konsole wird jedes FLOP doppelt und dreifach ausgequetscht. Das was du auf dem PC mit Core i7 und HD7970Ghz machen kannst, wirst du auf den neuen Konsolen mit deutlich weniger Rechenleistung hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
@hallo7:

Achja: Ein Smartphone ist kein PC, ganz im Gegenteil. Du hast nicht verstanden was ein PC ist.


@minustaurusrex:

Werden sie doch. Konsolen brauchen deutlich weniger Rechenleistung um bessere Grafik darzustellen als ein Gaming PC. Der PC verschwendete seine gesamte Leistung, auf der Konsole wird jedes FLOP doppelt und dreifach ausgequetscht. Das was du auf dem PC mit Core i7 und HD7970Ghz machen kannst, wirst du auf den neuen Konsolen mit deutlich weniger Rechenleistung hinbekommen.

Jetzt hast du dich gerade unsterblich lächerlich gemacht mit dieser Aussage ;-) und ich habe jetzt doch mal nachgesehen beim launch der xbox 360 war die nvidia 7950 schon vorher auf dem markt und auch die ati xt 1800 , und 2006 die nvidia 8800 die wohl über jeden zweifel erhaben ist. Und bevor du wieder mit deinem geweine eine konsole braucht weniger rechenleistung anfängst, mir ging es nur um die reine Grafikleistung ! Ausserdem sind zum flüssigen Zocken meistens midestens 60 fps nötig und da schaut es bei den konsolen nicht so gut aus mal ganz davon abgesehen das bei den neuen konsolen alte grafikchips von der letzten generation zum einsatz kommen werden.
 
Immer wieder der gleiche Mist... :kotz:

Die Grafikleistung setzt sich aus vielen Dingen zusammen, nicht nur aus theoretischen Paper-FLOPS. Die theoretische Rechenleistung sagt gar nichts, aber auch überhaupt gar nichts über die Praxisperformance eines Prozessors aus. Da spielt die API und die Architektur auch maßgeblich mit rein und in diesem Punkt kann der PC nicht mit einer Konsole mithalten. Nicht mal ansatzweise. Was bringt dir eine 4TFLOP GPU wenn diese durch die API massiv ausgebremst wird? Genauso gut könnte man auch eine 2TFLOP GPU mit hochoptimierter Architektur close to metal coden und bekommt das gleiche Ergebnis.

Bei einer Konsole bilden Hardware und Software eine Einheit. Die Prozessoren werden von Anfang an mit der API im Hinterkopf designt und die API wird von Anfang auf diesen einen Prozessor zugeschneidert. Das ist nicht so wie beim PC, wo jeder einbauen kann was er will, ganz gleich ob VLIW5, VLIW4, GCN, 1-Kern, 2-Kern, 4-Kern, SSE4, AVX, DDR2, DDR3, GDDR3, GDDR5 und das alles unter einer regelrechten Müllhalde von API zusammen unter einen Hut gefasst wird.

Und was du da über die Grafikchips der Next Gen sagst ist auch Quatsch. Wir werden HD8000 Chips in den neuen Geräten sehen, verlass dich drauf.
 
@Nano.

Lass es sein, die PCler schauen halt nur auf die technischen Daten ihres PCs und vergessen bewusst, dass ein Spiel nur so gut aussehen kann, wie es für die Hardware abgestimmt ist.

Zur Turican 76 hast du auch alles gesagt, es ist immer erstaunlich , wie hier in CB versucht wird, den PS3 Erfolg zur schmälern!

Also ich brauche noch keine neue Konsole,, freue mich auf die kommenden Spiele alleine die exklusiv Spiele die noch kommen! Das wird noch einmal einen riesen Schub für die PS 3 geben. The Last of Us und God of War und viele mehr

Microsoft hat sich ausgeruht und dabei vergessen, dass die Hardware sich nur mit entsprechender Software verkaufen lässt oder lässt bewusst kaum Exclusiv Spiele für die Xbox 360 erscheinen, um diese für die Next Generation Konsole früh genug zu haben.
 
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8 Kerne dazu eine ATI 8000 und Blue Ray Laufwerk für die X Box das wäre fein :D:D

Dann kann sich der PCler ärgern über seine teure Hardware die er sich gekauft hat. :lol::lol:
 
Hab die PS3 Fat 60 @ 500gb. Wird aber seit langer zeit hauptsächlich nur noch als BR Schleuder verwendet. Zocken tue ich da drauf schon lange nicht mehr. Keine Lust auf Matschtexturen und Treppeneffekte bei nur 1280x720.
Zum Spielen verwende ich mein PC (I5 3570, GTX 680 u.a) mit allen Details in Full HD. Wird langsam zeit das mal die nächste Konsolen Gen erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schraub mal deine 300euro Grafikkarte raus aus deinem ach so tollen I5 ,was haste dann ??

Merkste was ?? :D :D

.....Match und schon ist dein gesammtes System nicht mehr wert wie die einer Konsole ....:freak:

Immer dieses Eierkuchen gebacke hier ,versteh ich nicht warum du dann eigentlich antwortest hier im Forum ,wo es um Konsolen geht, wenn du mit deinem PC zufrieden bist .

Troll ??

Der eine gibt sein Geld nun mal für Konsolen aus und der andere halt lieber für seinen lieben PC und rüstet den auf.

Nicht persönlich nehmen @Technikfaultier ,ist doch nun mal alles eine Frage des belieben eines jeden einzelnen ... ;)
 
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nanoworks schrieb:
Doch. Genau das ist der Punkt. Mit der RISC ISA wäre der PC über Nacht inkompatibel zu der gesamten verfügbaren PC-Software, alles ist seit Jahrzehnten auf x86 optimiert und mit einem RISC Prozessor müsste alles aufwändig emuliert werden.

Auch wenn alles auf x86 optimiert ist, spielt die Prozessarchitektur keine Rolle um einen PC zu schaffen. Amiga und Commodore waren auch PCs. Einige meinen auch es wären Konsolen gewesen, mag sein, aber in erster Linie sind es PCs (der c64 sogar der meistverkaufte und das ohne x86). Ein PC ist alles was einen Mikroprozessor besitzt und für den persönlichen Bedarf verkauft wird. x86 ist zurzeit die populärste Architektur, aber nicht die einzige Wahrheit und der großteil der Software basiert auf Schnittstellen die das OS bietet. Tauscht man das fachgerecht aus, hat die Anwendersoftware kein Problem mit einer anderen Architektur, also kein Bedarf für Emulation.

nanoworks schrieb:
Nicht so lange DirectX für Windows genutzt wird. Je nach Aufgabe sind Gaming-PCs sogar mehr als zehnmal so langsam wie Spielekonsolen und das nur wegen DX. Die auf Gaming optimierte Architektur bringt auch noch mal ein gutes Stück gegenüber dem PC, aber der Großteil der Leistung wird durch low level coding freigesetzt.

DirectX ist auch nicht die einzige Wahrheit. Das Entwickler darauf setzen kann ich leider nicht beeinflussen, aber es gibt Wege und Möglichkeit mehr rauszuholen. Das wäre wie wenn man sagt, schau dir Windows 95 an und du siehst, dass x86 scheiße ist... Nur weil Entwickler zu wenig rausholen (wollen), heißt das nicht das etwas schlechter ist.

nanoworks schrieb:
Bisher sind nur Infos zur Rechenleistung der XBox720 bekannt und die soll absolut vom Feinsten sein. Zur Power der PS4 ist absolut gar nichts bekannt, es gibt nur hartnäckige Gerüchte über eine HSA APU und stacked memory mit ultra hoher Bandbreite, aber das war es. Wie willst du davon ableiten, dass es nicht bombastisch wird? Du kannst es gar nicht.

Naja ich hab jetzt keine Quelle, aber Sony hat das selbst gesagt, dass der Sprung nicht so groß wird und dass sie diesmal nicht so teuer werden wollen.

nanoworks schrieb:
@hallo7:
Achja: Ein Smartphone ist kein PC, ganz im Gegenteil. Du hast nicht verstanden was ein PC ist.

:rolleyes:
Du darfst sogar Wiki fragen wenn du willst.

nanoworks schrieb:
@minustaurusrex:

Werden sie doch. Konsolen brauchen deutlich weniger Rechenleistung um bessere Grafik darzustellen als ein Gaming PC. Der PC verschwendete seine gesamte Leistung, auf der Konsole wird jedes FLOP doppelt und dreifach ausgequetscht. Das was du auf dem PC mit Core i7 und HD7970Ghz machen kannst, wirst du auf den neuen Konsolen mit deutlich weniger Rechenleistung hinbekommen.

Der PC verschwendet nicht unbedingt Leistung, sie wird nur nicht genutzt bzw. gleichzeitig für OS und andere Programme verwendet. Was man mit einem i7 und einer HD7970 machen KANN, KANNST du mit weniger Rechenleistung nicht. Die Frage ist, ob es jemand macht.

skar29 schrieb:
8 Kerne dazu eine ATI 8000 und Blue Ray Laufwerk für die X Box das wäre fein :D:D

Dann kann sich der PCler ärgern über seine teure Hardware die er sich gekauft hat. :lol::lol:

Das wird auch bestimmt nicht viel kosten, denn Hardware für die Konsole wächst ja auf Bäumen und muss der Kunde nicht bezahlen :rolleyes:

Ich weiß auch nicht warum jeder glaubt, dass man sich den PC extra fürs spielen kauft, dem ist ja häufig nicht so. Einen PC hat sowieso fast jeder daheim und ob ich mir jetzt um 200€ eine Konsole kauf oder eine Grafikkarte für den eh schon vorhandenen PC ist dann nicht mehr viel um. (um mal auf das Preisargument einzugehen).
Ich will übrigens nicht darauf hinaus, dass der PC die bessere Plattform zum spielen ist, sondern einfach zeigen, dass der PC den Konsolen nicht unterlegen ist, sondern einfach für andere Ansprüche da ist. Wenn ich keine Strategiespiele brauch und einfach nur spielen will ohne großen Aufwand, dann kauft euch eine Konsole, aber behauptet nicht ständig, dass Konsolen besser wären (ja gibts umgekehrt genauso ich weiß... der klügere sollte nachgeben^^)

skar29 schrieb:
Der eine gibt sein Geld nun mal für Konsolen aus und der andere halt lieber für seinen lieben PC und rüstet den auf.

Richtig. (Trotzdem kann man beide vergleichen und sie sind "hardwaretechnisch" nicht unterschiedlich und wenn einer sagt, dass Konsolen "hardwaretechnisch" anders als PCs sind, dann muss man da eingreifen, denn das kann ich so nicht stehen lassen (mit der Hardware einer Konsole ist es ohne weiteres möglich einen PC zu basteln))
 
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