• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PS2 knackt 40-Millionen-Marke in Europa

@19

ESL ist nur so für die Gamerkiddies die den ganzen anderen TAg nichts zu tun haben, als vor dem PC zu sitzen. Denn wenn man mal sieht was in der ESL so rumläuft, wundert man sich nicht warum die Welt so kaputt ist wie sie ist :freak:

Und wenn du weiter nichts gescheites zum Topic schreiben kannst, halt dein Maul ok?
 
Glückwunsch, das zeigt, das Spielspaß auch ohne topaktuelle Grafik ankommt.

Aber den Gedanken, das sich 40 Mio PS2 in den Händen der Kunden befinden möchte ich absstreiten. In den letzten 6 Jahren sind mit Sicherheit an die xx% der Kisten abgeraucht und wurden durch ein Ersatzgerät ausgetauscht.

Trotzdem eine starke Leistung.
 
@21: Doch, haben wir... Und wir sind darüber hinaus gewachsen, was man von einigen Konsoleros nicht behaupten kann.

@18: Ich bin kein PC-Only-Mensch... Ich habe sogar noch einen Gamegear. Für die Zeit, in der ich mal Nostalgiegefühle bekomme und mal wieder Sonic the Hedgehog zocken muss... Sozusagen die PSP der 90er - Sonic besteht aus 20 bis 30 Pixeln... Aber wenn heute jemand versucht, mich mit einem Spiel zu überzeugen, sollte ich bitte nicht mehr dagegen ankämpfen, ständig beim Zocken rufen zu müssen "Achtung, Pixel von rechts!" Ich habe seit Jahren schon Auflösungen von 1024x768 und mehr - und ich kann nur schmunzeln wenn ein Konsolero sabbernd vor einer überteuerten Konsole steht, die das kann, was mein PC seit Jahren beherrscht...

@22: Bitte achte doch mal etwas auf deine Wortwahl... Du lästerst über Gamerkiddies und hast eine Wortwahl die die meisten von denen nicht mal an schlechten Tagen verwenden würden...
 
BAD schrieb:
PS bleibt der selbe schmaren wie immer ^^
Mario und Zelda werden von Nintendo auch immer wieder aufgewärmt.

Besser sieht es da auch nicht aus. :rolleyes:

mfg Simon
 
@ katanaseiko )

Ach .. wieder das Märchen von den ach so niveauvollen und erwachsenen PC-Spielern - mach dich nicht lächerlich.

Deine Kritik an der "Grafik" kann ich nicht nachvollziehen ,da man zum selben Preis auf dem PC sich mit weniger begnügen muss - nein schlimmer noch nach nem halben jahr findet man kein Spiel mehr ,was überhaupt noch auf so einem billigem PC läuft , weil sich die Spirale der Anforderungen immer schneller ins unendliche dreht ,ohne dass man ein so viel besseres Spielgefühl erzeugen könnte ,welches die Mehrausgaben auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

Für Konsole und PC gibt es Genres in denen das eine oder das andre Punkten kann und nach den Spielen sollte man entscheiden für welches man sich interessiert , ohne dabei Leute ,die sich anders entscheiden als Trottel hin zu stellen. Ein solches Verhalten zeigt doch eher die eigene geistige unreife oder den Komplex den man hat aus Angst sich doch falsch entschieden zu haben.

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
FreddyMercury schrieb:
@19

ESL ist nur so für die Gamerkiddies die den ganzen anderen TAg nichts zu tun haben, als vor dem PC zu sitzen. Denn wenn man mal sieht was in der ESL so rumläuft, wundert man sich nicht warum die Welt so kaputt ist wie sie ist

Und wenn du weiter nichts gescheites zum Topic schreiben kannst, halt dein Maul ok?

Du bringst andere Leute zum lachen das finde ich irgendwie toll ;-) Du sagst hier das in der ESL nur kiddis rumlaufen aber im nächsten Satzt kommt eine Wortwahl, die seines gleichen Sucht...!
Klar gibt es in der ESL kiddis, aber es gibt da auch leute die ueber 18 sind.
Warst du schonmal in einem Geizmarkt? Welche Altersniesche steht vor den Kosnolen und schreit "Boah hei Freddy warte auf mich ich muss noch die MG aufheben!"? Ja das sind keine 18 Jährigen....
Zudem ist das Gamen, egal ob Pc oder Konsole, halt eher ein Hobby fuer "junge Menschen", ältere Menschen habe halt andere Interessen!

[QUOTE"FreddyMercury"]Und wenn du weiter nichts gescheites zum Topic schreiben kannst, halt dein Maul ok?[/QUOTE]
Sorry aber mit so einem Satz biste bei mir in die nische der 15 jährigen Fan-Poster reingerutscht, anders kann ichs net ausdruecken!

@Topic:
Hier kommen jetzt wieder Kosolen und PC - Vertreter zusammen... Alles hat seine Vor und Nachteile...

Der PC ist offen erweiterbar hat aber auch manchmal seine Treiber und Konfigurationsprobleme (ich sag nur Splinter Cell DB und ShaderMolde 3 *kotz*).
Die Konsole ist zum anstecken, CD einlegen und Spass haben!

Zudem denke ich dass jede Plattform seine eigenen GENRES hat! Denn wer spielt auf einer Konsole schon CS? Klar kann man mithilfe von Emulatoren und Chips und Fesplattenerweiterungen und und und vieles aus einer Konsole heraushohlen, aber das dann halt nur mit extrem hohen Aufwand. Dazu muss auch gleich wieder gesagt werden ein PC kostet aber halt auch mehr als eine wie hier beschrieben PS2!

Spiele fuer die Ps2 wie Singstar machen auf Partys schon einen enormen Spass. (zudem wenn man im alkoholiesierten Zustand sinkt ;-) ABer das is ja ein anderes Thema)
Auch Tekken ist ein Simples aber mit sehr viel Fun verbundenes Spiel! Die PS2 ist eine super Konsole! Grafiktechnisch ist sie fuer "heutigen" Stand zwar nicht mehr top Aktuell, aber wie gesagt fuer Spielspass reicht die Grafik 10mal!!

Im endeffekt muss jeder doch selber entscheiden ob und wie! Fuer Kinder und Familienspiele ist klar eine Konsole geeigente... weil wer Spielt schon gerne zu 4 an einem 19" Monitor vorem PC? Fuer OnlineGamer RPGs und Online Shooter ist klar ein PC die bessere Wahl, CS mit nem Lenkrad oder Kontroller? Vllt lustig aber die ReaktionsZeit beim Aimen wird niemals die selbe sein wie mit einer Maus.

So long...

PS: und jetzt hoert doch auf mit dem "Halts Mauls usw..." - Geflame, dass ueberzeugt nur noch mehr, dass die Kategorie die Ihr vertretet, ins Negativebild rueckt. Und das wollt ihr ja nich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz so guter Verkaufszahlen der PS2 müssen wir zum launch im November auf die PS3 verzichten. Ist der Europäische Markt denn so unwichtig?
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch !!! :Daumen
Hab auch schon einige Stunden in trauter zwei bis fünfsamkeit mit der Kiste verbracht. :p
Mal sehen was der Nachfolger so alles reißen kann ?!?



@FreddyMercury

Was war jetzt nochmal genau Dein Beitrag zum Topic ???
 
Konsoler underm Fernsehr ist bei mir schon immer pflicht, hab zwar nie die neuste aber irgendwas steht immer da, weil man mal ebend schnell und flexible zocken kann.
ich hab zwar auch nicht viel spiele, aber großartig bugs und ähnliches finde ich auch nicht
für längere unterhaltung klar der pc
doch man muss auch bei den spielen unterscheiden
gt4 auf dem pc, oder wrestling (ich steh drauf ;) ) etc ... das geht nicht
und genauso fang ich erst gar nicht an RPGs oder Shooter auf der Konsole zu zocken

und das beste ist, dass es kein sinnloses wettrüsten gibt ;)
"und heute wieder wegen 10 frames 700 euro ausgeben?"
 
Gerade RPGs zockt man doch auf der Konsole! Fable, Final Fantasy 10 / 12, Kingdom Hearts, Zelda (ok, ActionRPG) usw... Auf dem PC gibt es doch eh nur Diablo-Klone - und so etwas wie Oblivion gibt es technisch besser auf der XBOX360
 
MarcDK schrieb:
Gerade RPGs zockt man doch auf der Konsole! Fable, Final Fantasy 10 / 12, Kingdom Hearts, Zelda (ok, ActionRPG) usw... Auf dem PC gibt es doch eh nur Diablo-Klone - und so etwas wie Oblivion gibt es technisch besser auf der XBOX360

Ach komm schon Marc, für den PC gibt es auch eine Menge guter exklusiver Rollenspiele, die keine Diablo-Klons sind, z. Bsp. Gothic, Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Planescape Torment, Vampire, Arx Fatalis, Fallout etc.

Dazu gibt es Multiplatform-Games wie Fable, Jade Empire, Oblivion, Morrowind, Knights of the Old Republic etc. die zum Teil vorallem technisch mehr zu bieten haben als ihre Konsolen-Pendants.

Und natürlich auch die exklusiven Diablo-Klons wie Sacred und Titan Quest. ;)

Aber vorallem auf der PS2 findet man eine Menge guter und exklusiver Rollenspiele, wie zum Beispiel Final Fantasy (auch wenn ich Teil 10 viel zu linear fand), Dragon Quest und Kingdom Hearts - für Freunde solcher RPGs lohnt sich die PS2 wirklich, da hast du schon Recht.
 
Was mich wundert, ist, dass sie sich gerade bei den ganzen neuen Konsolen, die jetzt raus kommen gut schlägt.
 
In Japan verkauft sich die PS2 trotz der ernorm hohen Verbreitung sogar öfter als die PSP...
 
@19 Ich bin ein ernsthafter Gamer...aber die ESL hat mich nie gejuckt, genau so wenig wie irgendeine andere Online Liga. Ich spiel zum Spaß...nicht zum virtuellen Schwanzvergleich. :)

Und wer unbedingt doch ne Liga will nimmt sich ne X360 und geilt sich an den Online Scoreboards auf. ;)

Mein Bruder hat früher ziemlich gut und hochklassig CS gespielt. Und was in den sogenannten Gamerligen rumläuft ist echt traurig. Schon das ist Grund genug für mich bei sowas zu passen.

@20 Genau...Konsolenspiele sind zu einfach gestrickt...eben für die blöde Bevölkerung... ^^

Das wird auch der Grund sein warum Ego Shooter nach wie vor das absolute Nummer 1 Genre bei PC-Spielern ist. Ist halt nich so arcadig... ^^

Du spielst seit 18 Jahren? Geil ich auch. :)
Und ich bin an nem Punkt angelangt an dem ich sagen muss nirgendwo bekomm ich so viel Spaß für so wenig Geld wie auf ner Konsole, VOR ALLEM der PS2. Allerdings bin ich auch aus dem Alter raus als ichs geil fand 500 3DMarks mehr zu haben als andere... ;)


Und im Allgemeinen: 1024x768 auf nem 15" CRT. WOW...das muss ja HD der allerfeinsten Sorte gewesen sein. :D

Also mich hat bei Final Fantasy 7-10 und bei Gran Turismo 1-4 eigentlich nie die Auflösung gestört. Wenn man bei einem Spiel so viel Zeit hat dass man sich um solche Dinge Sorgen macht, dann ist es ein Armutszeugnis für das Spiel.

So genug geschwätzt. Just my 2 Cents...
 
Bei einer DVD stört sich doch auch niemand an der Auflösung, oder? Gleiche Technik wie bei Konsolen...
 
@18 und 35:

Selten so einen Humbug gelesen. Erstens sind Egoshooter auf Konsolen inzwischen viel beliebter und verbreiteter als auf dem PC (welche PC-Serie gibt es nicht auf Konsolen? Von CS bis Fear ist alles da, plus die Konsolenshooter wie Perfect Dark, Halo, Socom, Black, Killzone u.s.w.. Immerhin hat die Playstation ja auch Medal of Honor "erfunden". Ohne Konsolen gäbe es kein Need for Speed, Splinter Cell, GTA in 3D, Pro Evolution Soccer, kein KotoR u.s.w.. Alles einige der beliebtesten PC-Spieleserien. Davon ab gibt es Innovation doch nur noch auf Konsolen, zumindest fast. Oder wo sind auf dem PC Spiele wie ICO, Shadow of the Colossus, Guitar Hero, Ikaruga, REZ, We love Katamari, Eternal Darkness, Mario Party, Jet Set Radio, Oddworld-Strangers Wrath, das geniale Okami, Earth Defense Force, Viewtiful Joe und unzählige mehr? Wo ist der Fortschritt? Spiele wie Red Steel auf dem Wii, Meilensteine wie Gran Turismo gibt es doch auf dem PC-Sektor fast gar nicht mehr. Alles wird in neue Hardware geballert und sich an Spiele wie Crysis geklammert. Wie gesagt, nicht nur auf Konsolen, aber es kommt dem schon ziemlich nahe.

Oder wer nennt mir schnell die 10 innovativsten PC-Spiele der letzten 5 Jahre?
 
doenersoldat schrieb:
OT


Du bringst andere Leute zum lachen das finde ich irgendwie toll ;-) Du sagst hier das in der ESL nur kiddis rumlaufen aber im nächsten Satzt kommt eine Wortwahl, die seines gleichen Sucht...!
Klar gibt es in der ESL kiddis, aber es gibt da auch leute die ueber 18 sind.
Warst du schonmal in einem Geizmarkt? Welche Altersniesche steht vor den Kosnolen und schreit "Boah hei Freddy warte auf mich ich muss noch die MG aufheben!"? Ja das sind keine 18 Jährigen....
Zudem ist das Gamen, egal ob Pc oder Konsole, halt eher ein Hobby fuer "junge Menschen", ältere Menschen habe halt andere Interessen!

[QUOTE"FreddyMercury"]Und wenn du weiter nichts gescheites zum Topic schreiben kannst, halt dein Maul ok?
Sorry aber mit so einem Satz biste bei mir in die nische der 15 jährigen Fan-Poster reingerutscht, anders kann ichs net ausdruecken!

@Topic:
Hier kommen jetzt wieder Kosolen und PC - Vertreter zusammen... Alles hat seine Vor und Nachteile...

Der PC ist offen erweiterbar hat aber auch manchmal seine Treiber und Konfigurationsprobleme (ich sag nur Splinter Cell DB und ShaderMolde 3 *kotz*).
Die Konsole ist zum anstecken, CD einlegen und Spass haben!

Zudem denke ich dass jede Plattform seine eigenen GENRES hat! Denn wer spielt auf einer Konsole schon CS? Klar kann man mithilfe von Emulatoren und Chips und Fesplattenerweiterungen und und und vieles aus einer Konsole heraushohlen, aber das dann halt nur mit extrem hohen Aufwand. Dazu muss auch gleich wieder gesagt werden ein PC kostet aber halt auch mehr als eine wie hier beschrieben PS2!

Spiele fuer die Ps2 wie Singstar machen auf Partys schon einen enormen Spass. (zudem wenn man im alkoholiesierten Zustand sinkt ;-) ABer das is ja ein anderes Thema)
Auch Tekken ist ein Simples aber mit sehr viel Fun verbundenes Spiel! Die PS2 ist eine super Konsole! Grafiktechnisch ist sie fuer "heutigen" Stand zwar nicht mehr top Aktuell, aber wie gesagt fuer Spielspass reicht die Grafik 10mal!!

Im endeffekt muss jeder doch selber entscheiden ob und wie! Fuer Kinder und Familienspiele ist klar eine Konsole geeigente... weil wer Spielt schon gerne zu 4 an einem 19" Monitor vorem PC? Fuer OnlineGamer RPGs und Online Shooter ist klar ein PC die bessere Wahl, CS mit nem Lenkrad oder Kontroller? Vllt lustig aber die ReaktionsZeit beim Aimen wird niemals die selbe sein wie mit einer Maus.

So long...

PS: und jetzt hoert doch auf mit dem "Halts Mauls usw..." - Geflame, dass ueberzeugt nur noch mehr, dass die Kategorie die Ihr vertretet, ins Negativebild rueckt. Und das wollt ihr ja nich!?[/QUOTE]


Und auch diese Zeiten ändern sich. Mit dem Wii-COntroller nehme ich es bei FPS gegen jede Maus auf. Von RTS ganz zu schweigen...
 
@37 Ähm...und womit hab ich dir da jetzt widersprochen? :D

Was du da von dir gibst könnte von mir sein. ^^

Bis auf die Tatsache dass allewelt beim PC hauptsächlich für den nächsten Shooter aufrüstet. ;)
 
Zurück
Oben