• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kostet 499 bis 599 Euro

Wieviel würdest du für die PS3 maximal bezahlen?

• 300 Euro

Stimmen: 766 29,7%
  • 400 Euro

Stimmen: 551 21,3%
  • 500 Euro

Stimmen: 168 6,5%
  • 600 Euro und mehr

Stimmen: 55 2,1%
  • Würde ich keinesfalls kaufen.

Stimmen: 1.042 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.582
  • Umfrage geschlossen .
kalleberlin schrieb:
Für den Preis bekomm ich ja schon fast wieder einen PC :lol:.

Naja, sollen die konsoleros kaufen was sie wollen :evillol:. Ich bin und bleib ein PC Benutzer, und bei den Preisen soll keiner mehr sagen "Konsole ist billiger"...
Nicht schon wieder diese Vergleiche. -.-
Eine Konsole ist dennoch billiger. Für 500 € krieg ich doch keinen PC, mit dem ich anständig bei max. Details zocken kann. Ein netter Office/Internet/Multimedia-PC würde das sein, aber kein anständiger Spiele-PC.
Die Spiele für Konsolen sind zwar teurer, aber dafür kriegt man die Konsole auch billiger und sie reicht auch weitaus länger. 5 Jahre Bestand kann man von der PS3 mind. erwarten, wieviel für einen PC? Und dabei werden die Spiele zusätzlich dazu noch grafisch hochwertiger, ohne aufrüsten zu müssen. Beim PC muss man neu investieren.

Ich hoffe, das artet nicht aus. -.-

Deinorius schrieb:
Nicht schon wieder diese Vergleiche. -.-
Eine Konsole ist dennoch billiger. Für 500 € krieg ich doch keinen PC, mit dem ich anständig bei max. Details zocken kann. Ein netter Office/Internet/Multimedia-PC würde das sein, aber kein anständiger Spiele-PC.
Die Spiele für Konsolen sind zwar teurer, aber dafür kriegt man die Konsole auch billiger und sie reicht auch weitaus länger. 5 Jahre Bestand kann man von der PS3 mind. erwarten, wieviel für einen PC? Und dabei werden die Spiele zusätzlich dazu noch grafisch hochwertiger, ohne aufrüsten zu müssen. Beim PC muss man neu investieren.

Ich hoffe, das artet nicht aus. -.-

Ganz meine Meinung... Vergleiche zwischen PC und Konsole hinken gewaltig, wie ichauch schon in meinem vorhergegangenen Post schrieb.

uiiii... die Konsolen werden immer teurer. Bald muß man sich wirklich entscheiden, ob man für 1000€ einen PC oder lieber eine Konsole haben möchte. Zwar noch nicht jetzt, aber wenn es so weiter geht, dann bei der nächsten oder übernachsten Generation. Und wenn ich mir dann noch so überlege, daß die Spiele für Konsolen auch teurer sind als die für den PC...

Hier ist zu lesen, dass die Konsole - völlig zurecht - den meisten zu teuer ist. Auch ich werde mir zu diesem Preis keine Playstation 3 kaufen, das steht fest. Doch vergesst nicht, welcher Hype selbst heute noch um die Playstation 1 besteht, die auch nach Jahren immernoch gute Geschäfte macht. Nicht zu vernachlässigen die Playstation 2.
Bedenkt man, wieviele Fans die Geräte haben, so weiß man auch, dass es vorerst genügend Leute geben wird, die bereit sind, einen solchen Preis zu zahlen. Und sobald all diese sich eines angeschafft haben - sicherlich kommen noch diverse "Lieferengpässe" hinzu - wird bald ein halbes Jahr vergangen sein. Und nach dieser Zeit wird es dann einen feinen Preisnachlass geben, der proportional zu den Herstellungskosten sinkt, bzw. mit Abflachen der Nachfrage.
So wird die nächste Käuferschicht gelockt, und das ganze Szenario könnte von vorn beginnen. Bis man auf einem Preis festsitzt, der die Massen lockt. Und dann wird ohnehin ein guter Gewinn erziehlt. Somit rentiert es sich letztendlich für Sony, die Konsole schon im November zu bringen. Von der Konsole für Enthusiasten über die Konsole für Kenner bis hin zur "Volkskonsole". So könnte es geschehen. Das erste Mal wäre es sicher nicht.

Mir wäre es zu teuer für ne Spielekonsole. Aber es gibt bestimmt genügend die so ein Ding gleich haben wollen, koste es was es wolle.

Zumindest ist das sicherlich eine gute Nachricht für MS und der Xbox 360.

Sir_Sascha schrieb:
uiiii... die Konsolen werden immer teurer.
Dann kauf dir eine Revolution, sobald die draußen ist, oder warte mind. 3 Jahre, bis die Preis purzeln. :D

Heftiger Preis! Glaube weniger, dass die PS3 soviel kosten wird resp. kosten kann zum Release. Die Xb0x360 wird (und ist auch schon) deutlich günstiger zu haben sein.

We will see^^

mFg tAk

davidkwl schrieb:
Ich weiß nicht, ob Du dich daran erinnern kannst: Rate mal, wieviel die PS2 Ende 2000 kostete? Zugegeben es waren Deutsche Mark, aber im Endeffekt schenken sich die Ergebnisse ja nicht viel, da jeder seit dem Euro draufgeschlagen hat.
TheCounter schrieb:
Dafür bekomm ich ne Xbox 360 Premium mit 4-5 spielen!
Laut Sig hast Du schon eine, daher bist Du parteiisch und darfst das eigentlich garnich schreiben :p

@reven
Dein Beitrag hat nix mit der PS3 zu tun oder?
----------------------------------------------
Jetz noch mein Senf=
Angesichts des integrierten Blu-ray-Laufwerkes der PlayStation 3 hält George Fornay den Preis für gerechtfertigt
Das ich nicht lache, lieber das neumodische Laufwerk rausnehmen, ein normales DVD-Rom rein und den Preis um die entsprechende Diferenz senken. Ich mein, die DVD ist schon 10 jahre alt, aber dennoch braucht niemand vor 2008 Blu-Ray oder gar HD-DVD, weils erst dann massenfähig ist. Wenn überhaupt, in DE braucht sowas immer nen Tick länger.:(

Nur zum angeben ein Blu-Ray einzubauen bringt momentan noch nix. Da Sony wie bei der PS1 und PS2 verschiedene Revisionen rausbringen wird innerhalb der PS3-Baureihe, sollten die lieber ab der Modellpflege 2007 auf 2008 das Blu-Ray einbauen.

Außerdem, solange der Streit zwischen HD-DVD und Blu-ray existiert, sind die Käufer eh unentschlossen. Ist genauso dämlich wie bei DVD MINUS und PLUS, ein Format hätte gereicht plus die jeweiligen RWs.

wer hat denn eigentlich allen ernstes noch geglaubt, dass die ps3 für 400€ in den laden kommt? so ein bluray-laufwerk und ne 60GB-platte kosten eben doch einiges mehr als ein normales dvd-laufwerk und eine 20GB-festplatte. viel weiter runtergehen kann sony nicht mit dem preis, sonst müssen sie zuviel subvention auf den verkaufspreis zahlen.

in meinen augen muss die ps3 aber auch nicht von anfang ein großer kommerzieller erfolg werden, schließlich ist die ps2 ja noch auf dem markt. die verkauft sich nach wie vor sehr gut und es werden noch viele neue spiele für die ps2 erscheinen. in japan ist vor 1-2 wochen das neue final fantasy rausgekommen, hat sich innerhalb einer woche! 1,7 millionen mal verkauft.

sicherlich werden alle verfügbaren ps3 bis weihnachten dieses jahres über die ladentheke gehen und die leute werden sich bei ebay drum reissen. ist nur die frage, ob das eher an der großen nachfrage oder eher an der geringen verfügbarkeit liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Uf! So teuer? :(

Dann wird's vielleicht doch eine Xbox 360. Aber da müssen erstmal bessere und vorallem mehr Spiele rauskommen.

PS3 inkl. 60 gb festplatte? :evillol:

das stellste dir innen träumen vor vllt ^^ @ Chiaki Nagoya:evillol:

und zu ebay:

wenn die konsole sich verkaufen lässt bei ebay dann wette ichg jetz schon nicht unter 800€ :evillol:

schaut euch die xbox 360 an was se nach verkaufsstart bei ebay gekostet hat :evillol:

Genau der Preis den ich mir vorgestellt habe. Dachte sogar das sie evtl. um die 700 € kosten würde.

500-600 das voll übel...nur wegen dem bluray laufwerk, da nehm ich leiber ne xbox360 wenn die nochmal zum start der ps3 im preisgesenkt wird....bis dahin könne ja auch noch mehr und bessere speile für die 360 erscheinen! und dann zu den 500-600 dann noch speile vllt die festplatte....puuuuhhhh

Klar sind die 599€ nen Haufen Kohle. Aber als ich mir die Ps2 für 300€ gekauft hab, war es gleichzeitig mein erster DVD-Player und die haben zu der Zeit ebenfalls noch deutlich über 100€ gelegen.
Rechnet man zur Ps3 noch 1-3 Spiele, nen zweiten Kontroller und eventuell nen Blue-Ray Film mit, dann wird das mein Budget doch um einiges Sprengen, somal ich noch nen 10 Jahre alten Röhrenfernseher habe ( auch Sony und hat immer noch nen tolles Bild -wenn ich mir da so manches 100Hz Dingen angucken- ) und die Ps3 lieber über LCD erleben würde.

Richtig...500€ das sind 985DM:freak: für eine Spielkonsole....ganz Sicher nicht.....komme was wolle...und dann noch ein HD TV dazu..richtig......
Kost ja nix...ich glaub die Welt wird immer bekoppter

am Anfang sind alle konsolen teuer ;)

nach einiger zeit 3 Monate oder so bekommt man sie bestimmt für "nur" noch für 400 euro also an alle fans der ps3 nicht verzweifeln einfach abwarten bis sie billiger wird :D

Richtig. Am Anfang sind alle Konsolen teuer. Aber alleine schon wegen dem Blu-Ray Laufwerk lohnt es sich die Konsole zu holen. Eins für den PC kostet bei Alternate 899€
Die Konsole ist für mich schon so gut wie gekauft!

Die hälfte hier hat ein High-End System bis zum geht nicht mehr, weilweise SLI und beschwert sich dann über den Preis einer Konsole :freak::

ich habe damals den fehler gemacht die PS2 für über 800 DM zu kaufen. Aber vllt sinkt der Preis der PS3 nach der Einführung schneller.

Tja, dass wars dann mit der Marktführung für Sony, zumindest was die NextGen Konsolen angeht!

Microsoft senkt in den nächsten Tagen nämlich Offiziell den Preis für Ihre 360er XBox!
Und zum Launch der PS3 wird es sicher noch mal eine kleine Senkung geben, Zockerherz, was willst Du mehr!!??Ich brauche kein BlueRay usw., ich will Topleistung und Toppreis, und jetzt und heute, nicht irgendwann! Ich habe die 360 seit Dez., und habe es keine Minute bereut, tolle Kiste!

Ich würd mir lieber die Nintendo kaufen, aber ich kann ja bei meinen Großeltern die PS3 testen, weil die sich nach PSone und PS2 bestimmt auch den dritten Ableger kaufen werden :) Und Geld haben die ja eh :)

Trotzdem. Für mich ist das Ding einfach mal zu teuer!

Zurück
Oben