• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kostet 499 bis 599 Euro

Wieviel würdest du für die PS3 maximal bezahlen?

• 300 Euro

Stimmen: 766 29,7%
  • 400 Euro

Stimmen: 551 21,3%
  • 500 Euro

Stimmen: 168 6,5%
  • 600 Euro und mehr

Stimmen: 55 2,1%
  • Würde ich keinesfalls kaufen.

Stimmen: 1.042 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.582
  • Umfrage geschlossen .
Diverse Spiele (besonders MMORPGs) sollen die HDD sogar verlangen. Das ist zwar nicht bestätigt, aber wenn sowas kommt, schauts schon anders aus. Ich bin davon zwar nicht beeindruckt, aber es ist ja noch nicht draußen.
In der Grundausstattung dürfte es sicher keine HDD geben, aber alles andere ist noch offen. Da würde ich noch vorsichtig damit sein, zu sagen, dass es keine HDD geben wird. Bei der Xbox 360 gibts ja auch eine. Mit Ausnahme der Simulation älterer Spiele gibts bei der PS3 die gleichen Anforderungen. Ich rede hier besonders vom Online-Portal.

bin gespannt, wie viel Nintendo Revolution kostet, eins von beiden will ich haben.

Ich hoffe das wenigstens die Spiele nicht über 50€ kosten werden.

Soll das ein Scherz sein? Anfangs werden die rund 70 kosten. Einfach ne zeitlang warten, bis die Preise der Spiele runtergegangen sind und dann kaufen. Fall wer glaubt, dass ihm das Spiel für 70 wert ist, dann hat er jedenfalls meinen Segen. :D

@baka
Die Revo dürfte sicher nicht mehr als 250 € kosten. Ich denke überhaupt über einen Preis, der nicht höher als 200 liegt.

jop die revo kostet so zwischen 250 - 280€ relativ günstiger als die anderen jetzigen konsolen ^^ xbox 360 und ps3

@ Siggi3523
Die Spiele werden wohl zwischen 60 und 70 Euro kosten, leider. :(

@ topic

Hatte gehofft, dass die Konsole wirklich mal etwas günstiger wird, leider ohne Erfolg. Und wegen dem ganzen Grafikgeschmarre: Sony hat offiziell zugegeben, dass die "Spielszenen" aus Tekken 6, Killzone 3 und Gran Turismo 5 vorgerendet sind und keine Spielgrafik darstellen. Allein deshalb halte ich die PS3 für weniger wert. Kaufen werd ich mir die erst, wenn sie auf 300 - 350 Euro unten ist.

mfg JackBauerMunich

@TheMastaKilla
Wie soll die bitte 280 € kosten können? Nintendo müsste das gut argumentieren, warum man für die Revo nur 20 € weniger als für die Xbox 360 zahlen muss, obwohl sie kein HDTV beherrscht.

Ich finde den Preis OK.Wenn man überlegt was man dafür bekommt.Auch wenn sie 599€ kostet mit Platte (60G),das ist vermutlich immer noch billiger als die XBox360 die mit Platte(nur 20G) 399€ kostet und wenn man sich ein Externes HDD Laufwerk oder Bluray kauft das bestimmt auch 200€ oder mehr kostet.Das ist in der PS3 ja drin und muß nicht extern angeschlossen werden.:)

Der Preis ist viel zu Günstig. Konsole 1000€ und Spiele so 200-500 €. Und selbst dann macht Sony noch rote Zahlen!

ist zwar teuer,
aber nen vergleichbaren highend pc kostet mehr,

soviel kostet ja schon ne vernüftige graka. trozdem werd ich bei pc bleiben, aber wenn mans so sieht ist nicht so teuer.

Na mal abwarten...
In dem Blue Ray Laufwerk seh ich jedenfalls keine Vorteile. Spiele könnte man genausogut auf DVD(s) unterbringen, und bis Filme in ausreichender Stückzahl und zu akzeptablen Preisen angeboten werden, wird noch einige Zeit vergehen. Für die ersten DVD-Filme hatte man damals auch gut 30€ gezahlt, das wird bei den ersten Blue Ray Filmen nicht anders sein.

Ich werde mir sehr wahrscheinlich neben dem Revolution (den ich mir auf jedenfall holen werde) noch eine zweite Konsole zulegen, aber ehrlich gesagt tendiere ich aktuell eher zur Xbox360, da sie zum Erscheinen der PS3 eine viel größere Spieleauswahl und einen günstigeren Preis bieten wird.

Hallo,

Der Preis fuer die PS3 ist wirklich hoch. Nun bleibt abzuwarten welche Softwarepalette angeboten wird.

Ausschliesslich zum Spielen ist die PS3 viel zu teuer. Es wurde aber schon davon gesprochen, dass spezielle Software erscheinen wuerde, wie zum Beispiel eine Linux-Version, die sich auf die PS3 installieren laesst, damit man die PS3 als PC betreiben kann.

Falls dies wirklich stimmt, wird die PS3 eine interessante Maschine, fuer die der Preis gerechtfertigt ist. Wenn man die PS3 auch als PC benutzen kann, dann braucht als End-Anwender ja gar keinen PC mehr (solange Peripherie wie Tastaturen, Maeuse, Drucker, Scanner, Digitalkameras, etc. anerkannt und unterstuetzt werden)! Zu hoffen ist dann auch, dass man Software nachtraeglich fuer diese Linux Version installieren kann!

Naja, warten wir einfach ab was tatsaechlich umgesetzt wird. Meine Meinung: wenn man nur spielen will, dann sollte man eine Xbox360 bzw. N-Revolution kaufen (wegen des Preises)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier nicht was die meisten hier haben wegen dem Preis, also dass er zu hoch ist. Habt ihr tatsächlich geglaubt die PS3 wird etwa gleich wie die WayneBox kosten? Und ihr wisst selber, dass die PS3 ne doppelt so leistungsstarke Hardware wie die 360 hat und das sollte sich ja wohl irgendwie finanzieren können.

Die PS2 hat anfangs auch glaub 849DM gekostet was umgerechnet etwas mehr als 400€ sind.

Und in Sachen Spiele zu Anfang. Sony hat schon das etwaige Lineup genannt und das entspricht etwa wenn nich mehr als 20 Spielen und das sind fast alles Spiele von denen es Videos auf der E3 gab, also sollte wirklich für jeden was dabei sein. Die Spiele sollen angeblich ja auch was teurer sein allerdings glaub ich nich, dass sie teurer als 70€ werden.

Sony hat selbst gesagt, dass sie anfangs mit der PS3 einen Wahnsinnsverlust machen, werden diesen aber wieder wett machen(weiss grad nich mit was aber sie habens irgendwann mal genannt).

Dazu find ich könnten sich die ganzen "PC only" User hier mal einfallsreichere Kommentare einfallen lassen als "Da is ja nen PC besser" oder sowas. Ich glaube NICHT, dass ihr mit etwa 500€ ne bessere Hardware als die PS3 zusammenbauen könnt. Wenn ihr irgendwo ein billiges BluRay Laufwerk findet sagt mir Bescheid. Ausserdem wenn ihr die Hardware eines PC besser findet is doch gut, hier gehts um die Konsolen.

Ich jedenfalls hab sie mir viel teurer vorgestellt da is das echt nochn Schnäppchen. Ich hol sie mir.

Na das war ja irgendwie klar, mit min. 500€ hatte ich da sowieso gerechnet denn es sollen ja nen ganz schöner haufen fette produckte eingebaut werden
-der cellprozessor, ist noch sau teuer da die PS3 das erste massenproduckt auf der CPU basis ist.
-Das Blue-Ray laufwerk, Werden auch mit die ersten sein, können im preis aber innerhalb eines jahres um mehr als 50% sinken (wie fast immer)
-Die GPU, ist immoment noch im hohen bereich, was aber auch innerhalb eines jahres sinken könnte da NVIDIA schon wieder höheres entwickelt (siehe G80) und da dieses nicht mehr so kostenintensiv ist (geringere fehlproducktion)

und solche sachen wie Gigabit LAN ist im vergleich nur ne sache von nen paar Euro.
Und die Geschichte mit der HDD könnte bei mir noch größer ausfallen, nicht das noch so ne witzboltzen wie bei der XBOX360 mit 20GB Pasieren.
(da warte ich nur auf die MMORPGs die platte zum überlaufen bringen da diese games ziemlich plattenintensiv sein können, z.b. WOW oder Guildwars beim PC, solche games sind eigentlich gut denkbar, aber MS wird dafür schon ausreden haben)

Und Das Blue-Ray laufwerk hat noch einen vorteil, man hat garantiert den platz für HD-Inhalte und fette games und muß nicht wie MS die ausrede bringen wir bringen da mal was als nachrüstsatz(selbst wenn das später bei MS integriert ist, sind die kunden von den ersten serien Der xbox360 echt angepisst),bei der geschichte ist man sehr wahrcheinlich bei einer entgültigen fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Blue-Ray oder HD wird erst in 2-3 Jahren interessant, wenn die Preise ordentlich gefallen sind, die Technik ausgereift ist und hoffentlich sich ein Format durchgesetzt hat.
Frage mich sehr, ob Blue-Ray unbedingt bei PS3 dabei sein muss, zumindest am Start. Für alles andere sollten Dual-Layer DVD's eigentlich auch reichen. Und falls es sein müsste, könnte man derer ja 2 mitgeben.

ne,also das ist mir ne nummer zu krass vom preis her.für das geld bekomm ich weitaus günstiger sehr viel spielspass.und nur wegen blue ray,ner fetter cpu und schnick schnack geb ich doch nicht 500 euronen aus.um das potential auszunutzen müsst ich mir ja noch nen hd tv holen.ist echt lustig in welchen dimensionen mache leute denken.wie lange ich mit soviel geld leben kann ....
aber was solls.später wird das ding eh wieder günstiger und in vielen jahren wird auch jeder nen hd tv haben.und so nötig hab ich die ps3 auch nicht.
btw. fast jede konsole war doch zum release superteuer.wenn ich mich an den einführungspreis in japan für den sega saturn oder die playstation erinnere.

Ist zwar leicht OT, aber...

Höchstens die Hälfte aller Leute haben einen gescheiten Fernseher und ein ordentliches Mehrkanalsystem, um das Format DVD auch auszunutzen. Aber alle hecheln dem Blu-Ray Laufwerk hinterher?

Solange die Spiele nicht so groß werden, das man die Kapazität braucht, ist es meiner Meinung nach immernoch überflüssig.

@owned1984
Vor allem sind die HD-Fernseher noch sehr wenig verbreitet bzw können viele der tollen Geräte ja nur 852x480, 1024x768 (bei einem Breitbild-TV, wie depp isn das?) oder ähnlich krumme Auflösungen, so das die Käufer ins irre geführt werden. Vor allem ist die Sache mit "HD-Ready" ne große Verarschung.

Zurück
Oben