-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 3 kostet 499 bis 599 Euro
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 3 kostet 499 bis 599 Euro
opifex
Lieutenant
viele kritisieren hier das sony nen blueray laufwerk eingebaut hat, aber eins übersehen die meisten denn raubkopien von spielen werden erstmal so gut wie ausgeschlossen, bis die ersten blue ray brenner hier stehen kanns noch jahre dauern !
und in der zeit verdient sony ordentlich an den spielen die ja bei den meisten konsolen die haupteinnahme quelle sind ! ich denke also sony hat das nicht nur zum prollen eingebaut !
Ansonsten ist mir das teil auch um ca 300 euro zu teuer x[
und in der zeit verdient sony ordentlich an den spielen die ja bei den meisten konsolen die haupteinnahme quelle sind ! ich denke also sony hat das nicht nur zum prollen eingebaut !
Ansonsten ist mir das teil auch um ca 300 euro zu teuer x[
Ich denke gerade mal an die letzten News bezüglich des Releases zurück.
Sony will Weltweit einen gleichzeitigen Release wagen, aber die Produktion im Vorraus wäre zu knapp.
Was machen wir als Sony also erstmal? Jagen die Preise rauf, ergo weniger Andrang und wir können in Ruhe ausliefern, bekommen dafür sogar noch einen Batzen Geld.
Kurzum: Sony kann mit dem Preis sehr gut die Nachfrage regulieren, womit sie Lieferengpässe in Grenzen halten können. Sobald eine Überproduktion droht einfach den Preis senken usw.
Sony will Weltweit einen gleichzeitigen Release wagen, aber die Produktion im Vorraus wäre zu knapp.
Was machen wir als Sony also erstmal? Jagen die Preise rauf, ergo weniger Andrang und wir können in Ruhe ausliefern, bekommen dafür sogar noch einen Batzen Geld.
Kurzum: Sony kann mit dem Preis sehr gut die Nachfrage regulieren, womit sie Lieferengpässe in Grenzen halten können. Sobald eine Überproduktion droht einfach den Preis senken usw.
The_Jackal
Captain
Ja, der Hype könnte um die PS3 vielleicht schnell verfliegen, wenn sich rausstellt, dass man die Spiel gar nicht kopieren kann.
Wenn es ja nach Sony geht, kann man sie nichtmals ausleihen und sie wären an die eine Konsole gebunden, also auch kein ebay Verkauf.
Bin gespannt, ob sich das bewahrheiten wird und welche Konsequenzen der Kopierschutz usw. haben.
Auf jeden Fall bilde ich mir eh kein Urteil , bevor sie nicht realeased ist und nicht gegen Xbox360 ect. antrat. Der Vergleich zur PS2 ist mir ebenso wichtig. So lange bleibe ich ohne Meinung.
Wenn es ja nach Sony geht, kann man sie nichtmals ausleihen und sie wären an die eine Konsole gebunden, also auch kein ebay Verkauf.
Bin gespannt, ob sich das bewahrheiten wird und welche Konsequenzen der Kopierschutz usw. haben.
Auf jeden Fall bilde ich mir eh kein Urteil , bevor sie nicht realeased ist und nicht gegen Xbox360 ect. antrat. Der Vergleich zur PS2 ist mir ebenso wichtig. So lange bleibe ich ohne Meinung.
TheCounter
Lt. Commander
nexZus schrieb:am Anfang sind alle konsolen teuer![]()
nach einiger zeit 3 Monate oder so bekommt man sie bestimmt für "nur" noch für 400 euro also an alle fans der ps3 nicht verzweifeln einfach abwarten bis sie billiger wird![]()
Wer glaubt eigentlich immernoch diese Märchen von einer Preissenkung innerhalb der ersten 6 Monate?
Wenn wir ganz ganz ganz ganz viel Glück haben wird die PS3 ende 2007 im Preis gesenkt. Was meint ihr wieso die Konsole soviel Geld kosten wird? Genau, weil die Produktionskosten verdammt hoch sind und man sich keine extremen Verluste erlauben kann (stellt euch einen Retailpreis von 400EUR bei >800EUR Produktionskosten vor).
Deshalb kostet die Xbox 360 auch "so viel".
S
ShaÐe45
Gast
@40: Woher willste das denn wissen ob die die Preise senken?
Bei MM kostet die Premium übrigens nur noch 385€...
Bei MM kostet die Premium übrigens nur noch 385€...
David 18 Player
Cadet 3rd Year
Also Jungs, denkt doch mal an den Cell-CPU. Diese CPU schlägt jeden Pentium 4
.Zudem hat sie ja noch eine gute Grafikarte. Unter der HDMI ist die krönung. HDMI wird Scart ersetzen.
Also dieser Preis ist gerecht.

The_Jackal
Captain
Bitte stell keine Vergleiche auf, von denen du scheinbar in der Materie schon keine Ahnung hast.
Sorry, für die schroffe Art, aber der Cell hat nix mit einem normalen Prozessor zu tun. Zudem ist es ein doofer Vergleich, weil der Athlon XP, der Athlon 64 und der Pentium M den P4 auch schlagen.
Der Cell ist kein Desktop Prozessor, also ziehe keinen Vergleich zu einem. Du vergleichst auch kein Motorrad bei der Beschleunigung mit einem Auto. Macht nämlich auch keinen Sinn (Stichwort: Leistungsgewicht).
Sorry, für die schroffe Art, aber der Cell hat nix mit einem normalen Prozessor zu tun. Zudem ist es ein doofer Vergleich, weil der Athlon XP, der Athlon 64 und der Pentium M den P4 auch schlagen.
Der Cell ist kein Desktop Prozessor, also ziehe keinen Vergleich zu einem. Du vergleichst auch kein Motorrad bei der Beschleunigung mit einem Auto. Macht nämlich auch keinen Sinn (Stichwort: Leistungsgewicht).
ToNkA23
Lt. Junior Grade
Also ich finds geil dass die so teuer ist, von mir aus kann sie noch mehr kosten, dann hat wenigstens nicht jedes Kiddi eine! Und mal ehrlich: ob ich nun 500€ für ne PS3 ausgeb, oder 400€ für die XBox, macht den Kohl nun auch nicht fett! Grade die, die jetzt jammern, holen sich doch jedes Jahr ne neue Graka, CPU, etc.

ElectricStream
Lt. Commander
Damals wurde sich schon aufgeregt als die PS2 840 DM gekostet hat.
und heute haben die das einfach in Euro umgerechnet Sauerei
Moment mal wir reden ja von eventuell von 599 also 1200 DM für ne Konsole
Neuer Rekord, ich glaube keine Konsole war je so teuer oder ?
Da kam auch 99 so ne krasse Berlinerin im TV die sich wegen einem Radiogewinnspiel
ein PS2 Zeichen auf die linke A-Backe tettowierte . Sauber! 840 DM gespart^^
und heute haben die das einfach in Euro umgerechnet Sauerei
Moment mal wir reden ja von eventuell von 599 also 1200 DM für ne Konsole
Neuer Rekord, ich glaube keine Konsole war je so teuer oder ?
Da kam auch 99 so ne krasse Berlinerin im TV die sich wegen einem Radiogewinnspiel
ein PS2 Zeichen auf die linke A-Backe tettowierte . Sauber! 840 DM gespart^^
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury
Rear Admiral
Was beschwert ihr euch über die Preise einer Konsole?
Über so was wird gemeckert, aber wenn ATI behauptet, das man mit CF und der HavokFX zusammen bessere Physik hat, sind sofort alle bereit sich ein CF System mit 2 Grakas zu kaufen. Davon könnt ihr 2 PS3 kaufen.
Über so was wird gemeckert, aber wenn ATI behauptet, das man mit CF und der HavokFX zusammen bessere Physik hat, sind sofort alle bereit sich ein CF System mit 2 Grakas zu kaufen. Davon könnt ihr 2 PS3 kaufen.
Bratmaxe88
Lt. Junior Grade
trotzdem alles ziemlich teuer, wenn man mal alle nebenkosten wie z.B. Spiele miteinbezieht...
ElectricStream
Lt. Commander
Naja ein Crossfire System, so viel Geld über hab ich auch ned, noch sehe ich darin außer Benchrekorde brechen keinen anderen Sinn,
und was mich beim Kauf der XTX geritten hat weiß ich auch nicht
Außerdem war es eine Feststellung und kein Gemotze
und was mich beim Kauf der XTX geritten hat weiß ich auch nicht
Außerdem war es eine Feststellung und kein Gemotze
Probleme?TheMastaKilla schrieb:PS3 inkl. 60 gb festplatte?![]()
das stellste dir innen träumen vor vllt ^^ @ Chiaki Nagoya![]()
Es wird die PS3 mit 60 HDD geben. Das ist offiziell bestätigt worden. Es stellt sich nur noch die Frage, ob die HDD immer dabei ist, ob es sie bei einer Premium Edition inkl. geben wird, oder ob man sie nur exkl. kaufen kann.
Immer diese unqualifizierten Kommentare. -.-
M
McDaniel-77
Gast
Ist doch ganz einfach! Wenn die PS3 die Grafik von Killzone 2 und Motorstorm zustande bringt, ist sie 500 Euro wert!
Nintendo Revolution kaufe ich sowieso und gleich zum Launch, auf die PS3 kann man ja warten, da lohnt sich das auch, weils billiger wird.
MFG
McDaniel-77
Nintendo Revolution kaufe ich sowieso und gleich zum Launch, auf die PS3 kann man ja warten, da lohnt sich das auch, weils billiger wird.
MFG
McDaniel-77
schnopsnosn
Rear Admiral
@ euch alle: ich weiß garnet, was ihr so habt, mich hat meine ps2 nach zwei jahren warten auch noch 5600 Schilling(umgerechnet ca 800dm -> 400€) gekostet...
edit: ich hab die links rausgenommen, da sich rausgestellt hat, dass es xbox360-videos sind von nem ps3-game
edit: ich hab die links rausgenommen, da sich rausgestellt hat, dass es xbox360-videos sind von nem ps3-game
Zuletzt bearbeitet:
TheMastaKilla
Ensign
@55
ich habe sicherlich keine probleme ^^
es wird aber definitiv keine 60gb HDD verbaut sein ^^ auch wenn sony es öffentlich ANGEKÜNDIGT hat ... jeder hersteller ist bekannt dafür das er doch noch was ändert und das wird auch bei der ps3 noch sein ^^ und ma ganz ehrlich was willstn mit der platte anfangen? welches nutzen???
ich habe sicherlich keine probleme ^^
es wird aber definitiv keine 60gb HDD verbaut sein ^^ auch wenn sony es öffentlich ANGEKÜNDIGT hat ... jeder hersteller ist bekannt dafür das er doch noch was ändert und das wird auch bei der ps3 noch sein ^^ und ma ganz ehrlich was willstn mit der platte anfangen? welches nutzen???
S
ShaÐe45
Gast
Speichern? Musik? ...
TheMastaKilla
Ensign
speichern kann ich auch auf nern mem card :/ musik vonner cd hören :/