• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 mit Kinect bedienbar

Psierra117 schrieb:
Stimmt, dann wird Sony kein Umsatz mehr mit Move machen :)
tja da werden die ganz schnell nen Fix rausbringen.
Straßdörfler schrieb:
Sony Wird das Problem schon bald behoben haben und ein Update herausbringen.

Einen Fix? Ein Problem? Klingt ja fast so als ob ihr das akzeptiert, dass Sony konsequent allerlei Controller und Eingabegeräte für die PS3 aussperrt.

Klar ist, dass diese PS3 gehackt wurde. Wäre schön wenn der öffentliche Druck wirklich so steigen würde, dass nicht gleich jeder von Sony an den Pranger gestellt werden kann, der aus seiner PS3 alles rausholen will, was in dem Ding an sich stecken würde. Linux für Rechencluster usw. inklusive.
 
Du solltest das Wort "fix" oder "Problem" in diesem Zusammenhang ironisch betrachten :D
 
gestern Kinect im MediaMarkt ausprobiert. Sehr, sehr amüsantes Teil! xD
 
Ich persönlich finde es gut das viele zeit damit verbringen "neue" Sachen zu entwickeln.
Natürlich werden sich Sony und Microsoft nicht freuen. Aber diese Leute „Entwickler“ schaffen neue Möglichkeiten und Innovationen.
Sinnvolle Entwicklungen die nix mit Sicherheitskopien zu tun haben. Ich find es super.
So könnten die Konsumenten entscheiden was ihnen besser gefällt. Xbox360 Gegner könnten z.B trotzdem die Steuerung für ihre PS3 nutzen.
 
Kinekt wird zur Allzweckwaffe auf allen Plattformen, find ich echt bemerkenswert die Entwicklung.
 
warum sollte sony dadurch weniger move verkaufen?

das sind 2 völlig verschiedene dinge

anders wärs bei wiimote und move
 
Naja, wirklich laufen tut Kinect ja nicht auf der PS3, sondern übers Notebook der die Bewegungen für die PS3 übersetzt. Da kann man ebenso ein Hamsterrad nehmen, hebe eine Computermaus drüber und bewege den Hamster im Rad dazu mittels Lockfutter in eine Richtung oder in die andere zu rennen. Natürlich nimmt man 2 Hamsterräder damit auch alle Achsen X+- und Y+- steuerbar sind. Und schon steuere ich ein PC oder PS3 mit einem Hamster. Hamsterpower, yeah!

Korrigiere, mit 2 Hamster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Bon schrieb:
Natürlich nimmt man 2 Hamsterräder damit auch alle Achsen X+- und Y+- steuerbar sind. Und schon steuere ich ein PC oder PS3 mit einem Hamster. Hamsterpower, yeah!


Alles klar, wie viel Budget brauchst du? :D
 
TZ. Hamster. Was für ein Blödsinn.
Da müssen schon Katzen her XD.
MEHR POWER
 
Dann könnwa auch gleich Tiger/Löwen in das Laufrad sperren.
Natürlich müssen wir die Anwaltskosten für/gegen die Tierschutzverbände mit einplanen.
 
hmmm tät mir an sonys stelle nerven, sobalds ordentlich funktioniert...

aber als ps3 besitzer schon geil :)
hut ab vor dem tüftler :)
 
Immer das selbe, wenn ein Großkonzern versucht seine Erzeugnisse zu schützen. Alle hauen monatelang verbal auf ihn ein und hinterm Rücken kauft der Großteil der Leute doch wieder bei jenem Konzern.

Würde endlich mal einer/mehrere dieser Hacker/Cracker ordentlich auf die Schnauze fallen und das ganze zum erliegen kommen wäre ich sehr froh darüber. Immerhin ist es doch exakt diese Community/Szene die den Software-, Musik- und Filmgiganten seit Jahren eine Ausrede für überhöhte Preise und undurchsichtige Gebühren liefert und der Normalbürger kauft ihnen das auch ab.

Zum Thema: Ich glaube kaum das Sony gegen den Urheber vorgeht, immerhin gibt es diverse Alternativ-Controller für PlayStation-Systeme. Dazu kommt das es den Verkauf von PS-Titeln wohl kaum negativ beeinflussen würde (eher im Gegenteil) und damit wird immer noch der größte Teil des Geldes verdient.

Am Ende sei noch gesagt das es wohl, wenn überhaupt, im Beta-Status ist und wer weiß ob nicht bis zum Consumer-Produkt bereits eine PS4 in den Startlöchern steht und weitaus bessere Steuermöglichkeiten bietet.
 
Laut dem "Hacker" ist es der Alpha-Status.

Und wenn diese Leute aufhören "hinter den Linien" zu kämpfen,
dann finden die Großkonzerne andere Gründe für ihre Preise ;).

Ich finde, solche Leute sind ein gutes Beispiel dafür,
dass ich bei gekaufter Hardware nicht nur eine Lizenz zur Nutzung erwerbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sennox
Für Ironie gibts Smilies ;) Ich lese/verstehe und kommentiere gerne das was dort steht, sofern kein Hinweis auf andere Interpretationen angeführt wurde.
 
Naja wenn Sony etwas dagegen per Software einspielen würde, wäre es ja ein Fix :freak:.
Ist halt Auslegungssache aus wessen Sicht, aus Sonys mit Sicherheit ^.^.
 
Sennox schrieb:
Ist halt Auslegungssache aus wessen Sicht, aus Sonys mit Sicherheit ^.^.
Wenn in der Richtung noch mehr passiert, werde ich irgendeinem Sony Mitarbeiter mal vollkommen Unrecht tun und ihm meine PS3 an den Kopf werfen. Ist schon schlimm genug, dass ich mittlerweile 4 (PS2/PS3) Adapter wegwerfen musste weil Sony diese ausgesperrt hat. Jetzt liegen die Controller herum und ich muss mir neue ausleihen um LBP (1/2) mit Freunden zu zocken.
Die Aktion wird von mir sicher nicht damit belohnt, dass ich mir neue Controller kaufe!
 
Richtig . Es ist noch im Alpha Status.
Mal gucken was da noch bei rumkommt.
 
ansich ne coole sache nur bin ich absulut kein kinect freund ...das teil hat mich dermaßen enttäuscht das ichs direkt wieder weggebracht habe.....

mir würds mehr gefallen wenn endlich mal einer den 360 controller an der PS3 zum laufen bekommt und nen adapter o.ä rausbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das Sony das fixen wird / kann, weil es ohne Austausch der Move-Hardware gar nicht geht.
Vermutlich werden die Kinect-Steuersignale auf dem Laptop in Move-Steuersignale umgewandelt. Somit wird der PS3 einfach die Move-Hardware simuliert. Was will Sony da machen? ;)
 
Zurück
Oben