Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man das Ding fuer ME 3 braucht is Bioware fuer mich gestorben.
Solang alles Optional bleibt ist es mir egal, selbst bei der Wii kann man die "richtigen" Spiele ja noch mit Gamecube Gamepad spielen, hoffe mal das bleibt bei MS auch so...
Auf jedenfall ist sone art steuerung nix für PC, denn jedem sein PC steht woanders und es ist auch nicht überall möglich ....
Ich pers. würde anstatt sone rotze lieber mehr freiheiten der Dialoge für den Spieler einbauen, das Gespräch lenken und auch Handgreiflich werden können um Info´s zu kriegen.
.... soll ich dan für ne negative Dialogzeile meinen PC böse angucken oder was ? so ein rotz.
Ich sehe es wie die meisten hier. Gesten sind für die meisten Interaktionen in einem Spiel ungeeignet. Zumindest vermute ich das. In einem Spiel mit vielen Interaktionsmöglichkeiten, könnte sich diese Art Steuerung als sehr unpräzise heraustsellen.
Aber wie gsagt, man kann es ja wohl auch ohne Gesten nutzen.
Wieso unbedingt Mass Effekt.
Sehe darin keinen Vorteil.
Aber sie haben wahrscheinlich einfach Angst vor Sony.
Da die mit Move auch Coregamer ansprechen.
Man braucht sich nur die Vorführen zu Resident evil & Socom 4
anzuschauen die wirken um einiges überzeugender als
das Rumgehampel mit Kinect.
Ich weiß garnicht was ihr habt. ME ist doch ein Scifi Game, stellt euch vor im Bildschirm ist ein Hologramm von einer 3D Karte und ihr könnt durch Bewegungen eurer Hände diese 3D Karte drehen Zoomen etc.
Es ist ja auch nur als Beiwerk, also ich kann mir gerade bei ME vorstellen, das Kinect dort wirklich gute Dinge machen kann.
Weiß garnicht warum hier so viele Gegen etwas neues sind? Galten die PCler nicht mal als Innovativ?
In einem Artikel in einem Games Magazin stand sogar das auch eine Implementierung für Gears 3 nicht ausgeschlossen ist, ich kann mich noch gut erinnern das man bei RSV sein Gesicht einscannen konnte mit der 360 CAM, also ich denke eher das die Spiele dann mit kleinen netten Features unterstützt werden.
Wenn das meinen Controller ersetzt beim Videogucken oder Musik abspielen, naja ma gucken wie sich Kinect schlägt, die kleine Slim X-Box ist schon vorbestellt und wird Freitag abgeholt, die kommt ja ohne zusätzliches Kinect Netzteil aus.
Ich denke aber das Kinect einfach nur ein sinnloses Tool wird, aber lassen wir uns mal überraschen.
Planetenscan, Sternenkarte und die Dialogoptionen, das könnte man doch mit Kinect gut realisieren.
*rofl* Konsolenspiele sind doch immer Casual Gamer-Ware Weiß garnicht, weswegen da eine Diskussion drum entstehen soll?! Besonders Biowares aktuelle Titel sind die Casual Gamer-Spiele schlechthin.
Rebel Assault. Erinnert sich daran noch wer? Riiichtig. Das ist hier nichts anderes, man kann nur selbstständig laufen. Feddich.
Ich muss sagen, ich besitze keine Konsole und bin auch kein Fan von der ME - Reihe, aber wie sich alle künstlich aufregen....
RKUnited siehts richtig - ich denke da zum Beispiel an den Film Minority Report mit Tom Cruise, in dem alle Monitore per Hand (also ohne Eingabegeräte) bedient werden (in vielen anderen Filmen sieht man das auch, ich denke, ihr wisst was ich meine ). Ich denke sowas kann man in vielen Fällen auch in Spiele einbringen, wenn man die Karte bedienen möchte, irgendwelche Schlösser knacken möchte und dafür einen Zahlencode eingeben muss, wenn man sich bei einem NPC-Händler was kaufen will, bei Dialogen, bei kleinen Rätsel etc. etc. etc.
Genau das, was hier der Mann von Bioware sagt, predige ich schon seit der Ankündigung von Kinect.
Reine Bewegungssteuerung wirds wohl meist nur bei Casual-Titeln geben, aber Kinect ist einfach wie dafür geschaffen, dass es für Hardcore-Titel eine Hybrid-Steuerung anbietet und genau diesen Gedanken von mir greift jetzt auch Bioware auf. Vllt haben sie mal meine Posts im Gamepro-Forum hierzu gelesen.
Blade 3 und Starwars waren doch auch nur als Trilogie angedacht? Da gabs doch noch mehrere Sachen, wo dann gesagt wurde "jetzt ist schluss"! Da erinnere ich mich noch an Metal Gear Solid usw. Aber wenn das Geld fließt wird weiter produziert.
Bei Blade habe ich keine Ahnung, aber von Star Wars gab es 12 Episoden. Und Georg Lucas hat für das Verfilmen nur Geld bekommen, weil er sich verpflichtet hat, zunächst Episode 4 zu einem Film zu machen.
Meiner Meinung nach war die Steuerung in Mass-Effect nur Mittel zum Zweck. Bei dem Spiel waren es doch hauptsächlich die Charaktere und die Geschichte die begeistert haben. Solange es durch Kinect nicht unspielbar wird und die Qualität der Story beibehalten wird, ist Kinect wohl nicht mehr als eine kleine nette Dreingabe.
Mass Effect ist in dem Sinne eine Trilogie, dass die Storyline so wie man es von ME kennt nach dem 3 Teil zu ende ist. Das ME Universum, muss damit nicht gestorben sein und es könnte irgendwie anders aufgegriffen werden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kinect für die Gruppensteuerung genutzt werden kann (Angreifen, Deckung gehen, etc.) und wie bereits erwähnt, auf die Minispiele.
Und man sollte langsam gelernt haben, das es immer die Möglichkeit geben wird auf alter Art und Weise zu Spielen, wenn die Kinect-Steuertung erst in den Kinderschuhen ist.
Da EA das letzte Wort hat, kann man weitere Teile nicht mehr ausschliessen. Und wenn schon kein ME4 kommt, das ME-Universum wird EA vermutlich zu Tode ausschlachten und immer mehr Richtung Casual gehen.
Von BioWare als gute RPG-Schmiede kann man sich verabschieden. Siehe ME1 -> ME2, von RPG nicht mehr viel da. Bei DA2 wollen sie den gleichen Weg gehen...