• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Neue Screenshots zu Spielen

Is ja witzig. Ich hab im Moment auch 'ne 6800GT.
Bald gibts aber einen DX10 Beschleuniger für MS FlightSim und Crysis ;)

IMHO ist das ne recht gute Karte (Preis/Leistung), und dass dich Spiele nicht begeistern konnten liegt nun nicht an der Frage PC oder Konsole,
sondern mehr an den Spielen selber.
Oblivion find ich auch doof, aber HL2 und D3 (auch FEAR) sind echte Kracher. Anno und Gothic interessieren mich dagegen nicht.

Gibts eigentlich für Konsolen Demo-CDs wo man Spiele vor dem Kauf schon mal antesten kann?
(Falls es 'ne dumme Frage ist: Ich habe noch nie eine Konsole besessen) !!

@ MacGyver )

Jo gibts (schon seit PS1 zeiten) und bei den neuen Konsolen werden Demos auch über die Online-Portale erhältlich sein ,wie man schon bei der X360 sehen kann (die andren werden das sicherlich übernehmen).

Ciao
GraNak

:D Sieht schon geil aus.-v.a. die unglaubliche Menge an Objekten und Partiklen... (nur weiss man eben nie, ob es wirklich In-Game-Screenshots sind und nicht Vorgerenderte!) Ich bin mir aber sicher, dass sich Xbox360- und PS3-Games nicht sonderlich (wenn überhaupt) voneinander unterscheiden werden!
Beide Konsolen haben 512MB RAM, Die Xbox360 hat den besseren Grafikchip, die PS3 die bessere(n) CPU(s).(Wenn die PS3 GPU wirklich nur ein aufgebohrter G70(71) ist) Beide können Daten auf Ihre HDDs auslagern und so "RAM" dazu gewinnen. Bisher haben die Screenshots von beiden Konsolen für mich in etwa die Gleiche Qualität.
Ein Riesenvorteil der Xbox360 ist ihr Preis (349.- für das "Komplettsystem") BlueRay interresiert die nächsten 1-1 1/2 Jahre kaum jemand. Die ersten Games für PS3 sollen ja angeblich auf normlen DVDs(DL) kommen, da es unsinnig (viel zu teuer) wäre, z.Zt. die Spiele auf BlueRay-Medien zu bringen.-V.a. wenn sie nur max. die Hälfte des Platzes nutzen. Es war mir klar, dass MS ein externes Laufwerk nachreichen würde. Experten sehen MS ja gerade deswegen vorne.
Bin mal auf die ersten Spiele gespannt, die für beide Konsolen gleichzeitig kommen. Dann kann man endlich mal die Qualität richtig vergleichen!
P.s. Manche Konsolen-Magazine bringen Demos von Games auf Ihren DVDs. Ansonsten wie GraNak schon sagte: In Online-Portalen.
P.p.s. Hofftl. schafft es Sony, dass man PS2-Games ohne Problem zocken kann. Bei der Xbox360 ist dass ja ein recht grosses Problem.-Nur für wenige Spiele und für die meisten (wenn überhaupt) nur mit Patch (EMU) per Online-Portal. Es wäre doch genial (für Sony, wie auch MS), wenn man alte Games mit verbesserter Grafik zocken könnte (u.a. AA)
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@vercetty76

das killzone vid wurde ausschliesslich mit lightwave3d, einem render tool erstellt.
das hat der ersteller des videos selbst auf seiner seite geschrieben.

guerilla hat für das vid einen professionellen ersteller von cgi vids engagiert und das sieht man dem video auch gut an.

da hast du dich nach 20x vid anschauen in der schlussfolgerung wohl doch geirrt ;)

Mir beweisen diese Screenshots, dass ich mit meiner These, dass allein Nintendo auf einem vernuenftigen Weg ist, stimmt.

Sony und MS versuchen mit ihren Konsolen PC-Spieler abzuwerben. Leider ist die Grafik aber selbst beim Release nicht wirklich besser als auf einem PC. Und die Steuerung ist am PC ohnehin besser.

Darum verstehe ich gar nicht, warum man sowas haben wollen sollte. Ausser um halt Kosten zu sparen, weil ein neuer PC bei der Anschaffung teurer ist.

Mein Fazit ist: Konsolen sollten sich auf ihre Staerken zurueckbesinnen, so wie es Nintendo beim Wii offenbar tut. Die Dinger sollen zwischendurch Spass machen, mit einfachen Spielkonzepten und niedrigen Preisen. Wer hoehere Ansprueche hat bzw. komplexe, lebensnahe (online-) Spiele will, der kommt um einen guten PC nicht wirklich herum.

Ich glaube nicht, dass ich mich geirrt habe:D , dass das mit lightwave gemacht wurde ist nicht von bedeutung, ich arbeite zwar nicht mit diesem Tool aber mit C4d. Ich gehe davon aus, dass Du dich mit Rendering auskennst. Killzone2 wurde zwar mit lightwave entwickelt, abgespielt wurde es aber mit einem Prototypen der PS3, die von Sony den Entwicklern gestellt wurde.
"Killzone 2" war sicherlich ein InGame Video, dass sagen auch die meisten von Unserem
3D Forum, wir haben Damals ein paar Tage uns darüber einen dicken Kopf gemacht u. auch die meisten Profi Renderer aus Asien u. USA sagen das Killzone2 mindestens mit 50fps lief, und das auf der PS3. Und eines steht fest, die PS3 u. xbox360 können weit beseres darstellen als DX10, Sie haben diese spezielle Architektur u. das werden Konsolen immer haben (Zukunftssicherer als eine Grafikkarte). Ich habe selber einen sehr Hardware Starken PC, aber man sollte mal den Tatsachen ins Auge sehen. Beispiel: GTA Vice City ist auf dem PC ein DX9 Game (eines der ersten Dx9 Games auf PC überhaupt), denn noch hat die PC Version nicht die Effekte der ps2 Version.
Es spielt jetzt aber keine rolle, wie Leistungsfähig die ps3 wird. Die Leute, die eine bestellt haben od. sich eine kaufen werden u. paralell dazu noch einen Highend Pc zuhause haben, werden den Unterschied in manchen Spielen schon sehen.
Schaut Euch doch das Call of Duty 3 InGame Video, dass zuerst auf der Ps3 erscheinen wird an.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vice-City soll auf der PS2 mehr Effekte haben als auf einem PC.-Viell. wenn Du die Details auf min. stellst. Ansonsten sind die Spiele identisch.-Nur hat die PC-Version höhere Auflösung + AA/AF und mit einem guten Gamepad das gleich gute Spielgefühl.Ausserdem: ViceCity benötigt zwar DX9 zur installation. Zieht aber aus DX9-HW keinerlei bessere Bildqualität! Es sieht auf einer DX8.1-Karte genau gleich aus als auf einer Karte mit DX9 Shader3.0! DX9 ist auch wichtig für Sound, Netzwerkfähigkeiten usw... Es ist u.a. auch leichter zu Programmieren. Gerade bei Games, wo DX8 noch problemlos ausreichen würde.
Ausserdem hat die PC-Version den Vorteil ,dass es ettliche Mods gibt! Wie kannst Du überhaupt sagen, dass die Konsolen mehr zu bieten haben als DX10-Hardware?-Warst Du in der Zukunft.
Die Entwickler haben gerade erst vor relativ (schätze so max. ein Jahr) kurzer Zeit erste Testversionen von DX10 bek.. -DX10-Hardware wird mit absoluten High-End-Workstations im Verbund simuliert.(Viell. haben die Top-Spiele-Entwickler das Glück, eine der wenigen R600 - oder G80-Chips zu bekommen.)
Aber normalerweise wird die DX10-HW z.Zt. noch per ettlichen CPUs und SLI/CF simuliert!
Natürlich stecken in den neuen Next-Gen.-Konsolen eine unglaubliche Power!!! (Man darf aber nicht vergessen, dass die Konsolen ohne HD-fähige Ausgabegeräte einiges von Ihrem Reiz verlieren)-Hab selber ne Xbox360 und bin absolut begeistert, aber der PC-Markt wächst so massiv schnell, dass sogar diese absoluten Grafik- und CPU-Power-Monster bald überholt sind!! Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Spieler gerade bei der Xbox360 natl. der absolute Hammer.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
PS3 schön und gut, ich mein grafisch ist es bestimmt ein Genuss. Jedoch ist der Preis für eine Spielekonsole etwas übertrieben! 600€, das ist nicht wenig Geld. Also ich werde mir jedenfalls auch den Nintendo Wii holen. Es spielt nicht nur der günstige Preis vom Wii die Rolle sondern auch der Spielspaß, worum es ja eigentlich gehen sollte beim Kauf einer Spielekonsole, denn wenn ich nur geile Grafik haben will, dann kaufe ich mir gleich nen High-End PC mit ner fetten GraKa.

Sieht nicht so geil aus. Erinnert mich irgendwie an die Fahrenheit engine.

@vercetty76
Das Killzone Video ist bestätigt ein Video, welches mit Lightwave 3D erstellt wurde.
Und ob das Video nun mit der PS3 abgespielt wurde spielt überhaupt keine Rolle, da brauchts nämlich keine Konsole zu.

Mit In-Game, resp. einer Grafik- oder Gameengine hat das rein gar nichts zu tun.
Das Video is schlicht und einfach gerendert.

betreffend Call of Duty 3 - das spiel erscheint auf 360 und PS3 gleichzeitig.
Trotzdem hat das ganze mit der Quali des Killzone-CGI's nichts mehr gemein.

Sieh dir doch Motorstorm an, da wars genau das gleiche.
Der Rendervid sah absolut brachial aus - ich hab nur noch gestaunt.
- wenn ich mir jetzt echte pics und Vids anschaue hat das nicht annähernd die massive Grafik des CGI Vids.

edit:
ich hab mir jetzt die 360 bestellt, weil es da inzwischen schon viele spiele gibt die mich interessieren und dead rising in kürze rauskommt.
...und im kampf und die grafikkrone auch locker mit der ps3 mithalten kann.

aber vorallem bin ich auf den live service mit allen features und dem marketplace gierig :)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• resistance01.jpg
    resistance01.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 608
  • resistance05.jpg
    resistance05.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 619
  • resistance02.jpg
    resistance02.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 614
  • resistance03.jpg