• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Neue Screenshots zu Spielen

ja klar ist es schwer ein spiel zu programmieren und alle objekte mit texturen zu versehen aber was ich nicht verstehe ist, dass die grafik auf den angeblichen "supercomputer" konsolen nicht besser aussieht als manche zum teil deutlich ältere pc spiele.

ich schimpfe nicht auf die spielehersteller, sondern finde es bloß witzig was am anfang für großartige rendervideos gezeigt werden, und was jetzt bei raus kommt.

und dann werden die konsolen spiele anfangs deutlich teurer sein wie ein frisch erschienenes pc spiel. nicht zu vergessen der doch relativ hohe preis für die konsole an sich wenn man nur spielen will (wenn man das gerät auch für andere sachen nutzen will ist der preis ganz ok).

vielleicht irre ich mich und man wird die mangelde grafikqualität einiger spiele an einem pal fernseher überhauptnicht bemerken, genauso wird es wahrscheinlich in zukunft deutlich besser aussehende spiele für die konsole geben (die ersten spiele für die ps2 sehen auch nicht besonders aus).

-gb-

Die Screens sind schon recht beeindruckend. Aber sie sehen, wie auch die meisten Voarbscreens auf dem PC ziemlich nachbearbeitet aus.

Ich überzeuge mich erst davon, wenn die PS3 sowie die entsprechenden Games draussen sind.

mFg tAk

Also mich hauen die Screenshots jetzt nicht unbedingt um da war damals beim XBox Release meiner Meinung nach einer grösserer Abstand zum PC. Das einzige Bild das überragend war ist die Detailsaufnahme von sonem Läuferbein bei Amored ...

Ich finde die Screenshots sind nichts besonderes! Wenn man mal überlegt was da mal für Promo(Render) Videos von MotorStorm im umlaufen waren die als Ingame verkauft worden sind, sind die Screenshot wirklich nix! Sony sollte langsam mal anfangen uns z.B. auf der GC selber spielen zu lassen damit man mal sieht was wirklich los ist mit der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Lair sieht wirklich mal hübsch aus, wäre nur interessant das halt auch in der vollen Auflösung zu sehen.
Ansonsten... kein Kommentar.

Natürlich sind die Screens nachbearbeitet, aber das ist doch überall so, auch bei PC Spielen.

Haun mich jetzt auch nicht so vom Hocker, aber das Gameplay steht immernoch über der Grafik und wenn das richtig gut ist, kann die Grafik auch etwas schlechter sein.

Es werden 100% noch viel besser aussehende Spiele kommen, sowohl für 360 als auch für die PS3, das wohl aber erst ab Mitte/Ende 2007.

nur full auto 2 ist ingame und sieht kacke aus.

aber was erwartet man denn auch, is doch mittlerweile bekannt, dass die gpu der xbox360 stärker ist als die der ps3...
da kann auch kein cell (der ja mittlerweile so stark kastriert wurde, dass er höchstens noch ein cellchen is) helfen.

Die Screenshots sehen wirklich nicht besonders aus, aber man darf nicht vergessen, dass da noch viel optimiert wird, etc...

Jedoch ist es schon ein bischen beschämend für Sony und ihre "monster" PS3! :lol:
Was haben uns die Werbeleute von Sony nicht alles versprochen -> CELL Prozessor(Multi-Core), annähernd Leistung eines Supercomputers, extreme Grafikpracht, volle HD Auflösung, etc...
Die Zeit wird zeigen, was Wirklichkeit und was Hype-Werbung war.

Fest steht jedoch, dass wir in Vergangenheit was sogenannte "InGame Screenshots" betraf oft schlicht belogen wurden, nicht nur das, es wurden viele Dinge versprochen die so in der fertigen Konsole einfach keinen Einzug fanden. Und genau das passiert auch mit der PS3, Sony war schon immer Gut im Werbetrommel rühren.

@herby53:evillol:
Woher weißt du, dass Crysis kein Gameplay hat? Lebst du in der Zukunft, und bist nur auf Besuch bei uns um dich über das Gameplay von Crysis zu beschweren? Ist das so? Wenn ja, red mit Mr.Wayne drüber! :king:

mfG
Mr.Jules

die sehn irgendwie alle nachbearbeitet aus bzw sehen aus wie vorgerenderte szenen

Für 300€ könnt man über nen Kauf der PS3 nachdenken.
Ansonsten investiere ich das Geld doch lieber in den nächsten Rechner

Naja, für mich sehen die Screens nicht sehr vielversprechend aus.
Die Grafik haut mich jetzt nicht so aus dem Hocker, dass ich dafür 600,- € heraushauen muss.
Die Games werden dank Bluray sicherlich auch eine Schippe teurer.

Da würde ich doch lieber zur Xbox 360 greifen. [evtl. mit dem HD-Laufwerk nachrüsten und immer noch günstiger]
Oder noch lieber zum günstigen Dritten.
Ich glaube, dass Nintendo in diesem "Krieg" der Technologie der lachende 3. sein wird.. ^^

Edit: Aber dieses Lair sieht schon wirklich sehr gut aus, wenn das In-Game Grafik ist.
Aber das andere finde ich wirklich nicht umwerfend.

::: Sorry, aber die S-Shots überzeugen mich net ne Konsole für 600,- Eur zu kaufen ... :::

Finde ich nach den E3-Trailern der letzten Jahre ehrlich gesagt etwas dürftig die Grafikpracht.
Von den "NextGen"-Konsolen dieser Generation werde ich mir wenn überhaupt ne Wii holen...wirkt am solidesten, gleichzeitig am innovativsten und ist zudem noch die günstigste der großen drei...