• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Neue Screenshots zu Spielen

Machts wie ich es machen will, kauft 2 und verkauft eine bei eBay, dann habt Ihr eine für 300€. :D

Hmm ja.. *gähn* Ist nur Graphik.. Bin aus dem Alter raus in dem man sich gross von Graphik beeindrucken lässt.. Ich hab High Res wenn ich aus dem Fenster schaue.. Sogar mit Stereo und Geruch... hui..

Das sind auch keine Screenshots sondern irgenwelche Renderbilder..

Ich hol mir eh den Wii und ich glaube wir sind bei der Spieleentwicklung an einer Grenze, es braucht viel viel mehr Geld und Zeit um"schöne" Spiele zu entwickeln die auf der PS3 konkurrenzfähig sind, und auch "superduperschön" ausschauen.. Höchstens EA, Sony, Ubisoft, Capcom und Square Enix werden das noch hinbekommen.

Graphik ist mir eh langweilig, ich brauch nicht superduperdetaillierte Autoreifen.. ich will einfach nur schön fahren.. Es hat mir Spaß zu machen.

gruss

/ajk

Das einzigste Spiel auf der PS3, dass mich wirklich beeindruckt hat war das InGame_Video auf der E3 2005 von "Killzone 2" (p.s.: Beeindruckt mich immer noch!). Es kamen viele gerüchte danach auf, dass das Video ebenfalls Vorgerendert sei. Darauf hin habe ich Sturkopf mir natürlich das Video mindestens 20 mal angeschaut und ich persönlich kam zu meinem Entschluss, dass das Video nicht Vorgerendert war!
Und eines steht fest, wenn die PS3 auf dem Deutschen Markt ist, dann werde ich zu Med:) Markt gehen u. mir Killzone 2 persönlich anschauen, wenn sich das vor meinen eigenen Augen bestätigt, dann ist die verdammte speziell entwickelte RSX NVIDA..GPU in verbindung mit dem CELL CPU verdammt leistungsfähig u. ich würde dann auch 600€ für das Teil hinlegen, dass steht für mich fest! Alleine schon wegen Final Fantasy......wäre eine Grafikpracht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin aber davon überzeugt das Killzone und auch Motorstorm niemals so gut InGame aussehen wie auf den E3 Videos!

Lol sowas ähnliches hab ich auch erlebt...
ich glaub es war computerBild Spiele wo ich nen screen von NBA 2006 für die Xbox360 gesehen habe.. und dabei ist mir erst nach dem zweiten blick aufgefallen das es kein echter NBA star sondern nur ein Modell(oder wie auch immer) war, natürlich war ich total überrascht weil ich schon ewig nen alten PC und schon lange nicht mehr gezockt hatte..
Auf jeden fall hab ich dann Project Gotham 2 im EinkaufsCenter gespielt und es war sowas
enttäuschend,...ich glaub es lag am fernseher.. natürlich könnte man wieder sagen wäre dort nen richtig guter fernsehen gewesen mit der richtigen auflösung (HDTV) hätte es sich viel besser gespielt.. aber dem war leider nicht so ^^ vor allem hat ja kaum jemand HDTV ??!?!

Na wenn alle Spiele in etwa so aussehen bin ich ja beruhigt.
Da hat der PC dann doch keinen Rückstand mehr gegenüber der PS3 und ich somit keinen Grund eine PS3 zu kaufen :)

@ vercetty76 )

Ich bin zwar PS3-Vorbesteller , jedoch diesem Wunschdenken von dir kann ich mich nicht anschließen. Das Killzone Video war sehr sicher nicht real-time Grafik (manche sagte es wurde mit 5 Frames/sek gerendert und später mit 30fps abgespielt) . Dazu sieht man in dem Video viel zu wenig Aliasing - man wird sicher nicht diese Grafikpracht mit 32X AA oder was spielen können (das geht noch nichtmal auf nem super high-end PC). Was dagegen ebenfalls sehr beeidruckend und höchstwarscheinlich auch Real-time war/ist, ist Metal Gear Solid 4 und der Großteil des FF13 - Trailers. Die beiden Spiele zeigen sehr gut , was alles möglich ist mit der PS3.

@ MC`s )

Ja ,da hast du wohl recht , jadoch gilt das für fast alle aktuellen games auch bes. vorallem auch auf dem PC. Wenn man vorher Screenshots mit dem wirklichem Pixelmatch auf dem Bildschirm im Game vergleicht sind das absolute Welten (siehe zB Oblivion).

@ MacGyver )

Du bist beruhigt ? Weil du dann ungestörrt jedes Jahr das Geld für 2 PS3s in den PC investieren kannst ,um absolut aktuelle Ruckelgrafik zu erleben?
Ich bin der Meinung ,dass man immer ein Spiel so zocken können sollte ,wie sich die Entwickler das gedacht haben ,aber bei PC Games wird das laufend teuerer dem gerecht zu werden ,deshalb gehe ich zurück ins Konsolenlager , wo ich dann endlich wieder 5-6 Jahre einfach spielen kann ohne mir dauernd neuen Hardwaremüll anschaffen zu müssen bzw. garnicht erst in die höllische Versuchung zu kömmen dies zu tuen.

@Topic )

Schade ,dass bei Lair und Amored Core nur CG-zeugs gezeigt wird ,weil zu beiden Spielen auch hervorragende In-Game Shots existieren.
Vom grad mal einem Jahr in Entwicklung befindlichem FA2 wird dagegen viel gezeigt ,was nicht begeistern kann - warum? weil viel der Screenshot-qualität dafür geopfert wurde ,dass man die gesammte Umgebung zerlegen kann. Bei völlig unzerstörbarem Terrain könnte man das auch 3 mal so detailliert machen.

Ciao
GraNak

Vista Ready schrieb:
Naja, für mich sehen die Screens nicht sehr vielversprechend aus.
Die Grafik haut mich jetzt nicht so aus dem Hocker, dass ich dafür 600,- € heraushauen muss.
Die Games werden dank Bluray sicherlich auch eine Schippe teurer.

Da würde ich doch lieber zur Xbox 360 greifen. [evtl. mit dem HD-Laufwerk nachrüsten und immer noch günstiger]
Oder noch lieber zum günstigen Dritten.
Ich glaube, dass Nintendo in diesem "Krieg" der Technologie der lachende 3. sein wird.. ^^

Edit: Aber dieses Lair sieht schon wirklich sehr gut aus, wenn das In-Game Grafik ist.
Aber das andere finde ich wirklich nicht umwerfend.

Warum ist die Xbox360 günstiger ?
Die normale Xbox360 kostet 299€ + HD-Laufwerk 199€ = 498€ das ist zur PS3 mit 20HD gleich nur das die PS3 noch eine Festplatte drin hat und bei der
Xbox 360 mit 20GB Festplatte 399€ + HD-Lafwerk 199€ = 598€ ist die PS3 im vorteil für das selbe Geld weil die Festplatte 40GB mehr hat.Microsoft hat gesagt das sie die Preise nicht senken wollen.Die Spiele sollen bei Sony nicht teurer werden höchstens bei 59€ bleiben aber die Xbox360 Spiele kosten manche 69€,die sind doch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gemischter Eindruck bei mir. Einige Screens sind echt krass, andere recht enttäuschend. Ich erwarte (vorerst) jedenfalls nichts über 360-Grafik von der PS3.

Das stimmt zwar bedenke aber das manche weder HD noch Festplatte brauchen. Die Grafik ist die selbe nur das man weniger bezahlt und flexibel ist.

Ich würde mir vllt. später mal nen Laufwerk holen wegen Filme aber ne Festplatte hab ich bis jetzt nie gebraucht in einer Konsole :D. Für Aufnehmen oder Kopieren usw ist sowieso der PC da ;).

PS3Man schrieb:

ich möcht mal echt wissen woher du diese Screens her hast weil die sonst noch nirgends im Internet aufgetaucht sind.
aber wirklich NIRGENDS!

sieht echt hammer aus, wenn das wirklich ingame screens sind, die nicht bearbeitet wurden [wovon man bestimmt nicht ausgehen kann]

also -armed core 4- scheint richtig geil zu sein.

@PS3Man : also du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das Crytek das wasser von EA gereicht bekommt.
haha wie soll das denn überhaupt gehen das ne konsole besser als der pc in sachen grafik ist ?
hast schonmal drüber nachgedacht das das neue battlefield für console auf nem pc programmiert wurde ? :lol:

edit: und deine screens hauen mich auch nich vom sockel, mit sicherheit kein ingame.

Zuletzt bearbeitet:
ALso hier kam jemand vorhin mit Battlefield 3 Screens und andere haben sich beschwert, die sind vorgerendert, man kann aber ganz deutlich auf dem screen mit dem Auto erkennen, das das nicht perfeckt gerendert wurde.

selbst wenn die fotos ingame sind ist es doch bis auf die leute nicht so toll.
schau mal auf die landschaft im hintergrund. sieht aus wie farcry. die ps3 spiele können mich bis auf MGS4 alle nicht vom hocker hauen.
ist bei der 360 bis auf gears of war genau das gleiche problem.

@GraNak
Also mit einer Investition von 550 Euro und vorher 250 Euro hat mein PC die Playstation,
Playstation 2 und die Xbox 360 überlebt und hat sie in puncto Grafik immer hinter sich gelassen.
Natürlich muß man auch Prozessor, usw. berücksichtigen, aber das hätte ich auch unabhängig von den Games
aufrüsten müssen.

Wer nur zockt, dem reicht natürlich auch 'ne Konsole, aber es gibt ja auch noch Leute die einen PC brauchen.
So stecke ich halt das Geld was die PS3 kosten würde in eine ordentliche Grafikkarte (DX10-fähig). Da hab ich mehr von
als von einer zusätzlichen Konsole, die ich nach ein paar Jahren wieder wegschmeißen kann wenn die PS4 kommt.

@AlleScreenshotGutFinder
Ich hab mir die bis jetzt geposteten Screens mal angeguckt. Also gegen die Crysis (PC-Version) Screenshots kommen die
IMHO nicht ran. Also bin ich auch weiterhin beruhigt ;)

tja, wieder ne konsole, die man am besten bei den verzweifelten vertreibern liegen lässt...

autsch

@ MacGyver )

Jedoch mit soner tollen super Grafikarte hast du keine Garantie ,dass die Spiele auch laufen - für mich war die Anschaffung von der 6800 GT vor knapp 1 1/2 Jahren nen echter griff ins Klo , da ich grad mal 3 Spiele habe ,die diese GraKa auch brauchen und mich keins mehr als 10 Std begeistern konnte (D3 , H-L2 , Oblivion).

Die Entscheidung ob Konsole oder PC sollt man immer von den Spielen abhängig machen und am wenigsten von der Grafik - das habe ich dabei gelernt.

Naja mir bleibt zu hoffen ,dass zumindest Anno1701 und Gothic 3 die bisherigen Investitionen in meinem PC rechtfertigen werden.

Ciao
GraNak

Zuletzt bearbeitet: