• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3-Präsentation noch vor der E3

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wie wir bereits berichteten, soll Microsofts Xbox 2 auf der kommenden E3 präsentiert und noch im vierten Quartal 2005 veröffentlicht werden. Doch auch von Hauptkonkurrent Sony gibt es etwas Neues zu vermelden. Demnach will man die PlayStation 3 noch vor der momentan von Microsoft für die E3 geplanten Vorstellung der Xbox 2 präsentieren.

Zur News: PlayStation 3-Präsentation noch vor der E3
 
Da sag ich nur.. "Round.. 3... FIGHT!" ;)
Ich würd sagen die Playstation wird ihre Vormachtstellung auch in Zukunft nicht einbüßen müssen. Zu groß die Fangemeinde..
 
hehe, wie geil..
 
na toll, ich kauf sie mir zum anfang, weil tierisch geil is, dann merk ich das ich mehr am pc zocke u verkaufe das teil wieder mit endlos viel spielen u zum spottpreis, na toll..
aber reizen würde es trotzdem...... :D
 
Bei der Technik die in der PS3 sein wird, kann man sicher jetzt schon sagen wer der Gewinner sein wird ;_) :p :)

ich sag nur Stichpunkt: Cell Prozessor :freaky:
 
wenn das potential des cell prozessors und des XDR Rams voll ausgenutzt wird bekommt wohl die PS3 eindeutig die hardwarekrone.
weis eigentlich jemand etwas zur Hardware der Nintendo Revolution? Nintendo hält sich da sehr bedeckt: Entweder eine riesen Überraschung,die alles einstampft, oder sie ham nix gescheites.
 
HI, also ich würde mal gern wissen wie die Hardware von der Xbox2 aussehen wird, das einzigste was ich weis, ist das ATI diesesmal den Grafikchip macht, und das Nvidia für die PS3 macht.
 
IBM landet ja diesmal den grossen streich: CELL in der PS3, PowerPC in XBOX2 und Revolution.
nix zu sehen von amd oder intel :evillol: . Das wundert mich schon ein bisschen, dass Microsofts Liebling INTEL in der XBOX2 nicht drankam. warn wohl einfach zu schlecht :evillol:

nur, wo bleiben die PC Hersteller? Xbox2 und PS3 scheinen alles einzustampfen, was es bisher gibt/2006 geben wird

3x PowerPC Dualcore 3,5Ghz mit HT = 12Cores
CELL= Minisuperrechner bei den Konsolen

vs.

Smithfield = 2x Prescott
Toledo = Dual Core Athlon FX für Next Generation PCs

außerdem kosten die konsolen dann insgesamt unter 1000€ während schon allein die Highend Prozzis fürn PC soviel kosten(siehe P4EE).
Genauso siehts beim Speicher aus: Hier steckt XDR Ram mit ca. 32GB/s in der PS3. Da kann auch DDR2 lange nicht mithalten.
Wenigstens werden annähernd die gleichen Grafikchips verbaut,wie bald in PCs(R500/520)

Was Macht PCs nur so schrecklich ineffizient und das bei Horrenden Kosten(1500€+ fürn Top SpieleRechner??????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Silverhawk

hmmm..vielleicht weil man mit einem pc noch mehr machen kann als spielen?
man kann mit einem pc nämlich mehr machen als ne runde scheibe in die öffnung zu packen, den power on knopf drücken und auf dem controller rumhacken...denk mal drüber nach
 
Silverhawk schrieb:
Was Macht PCs nur so schrecklich ineffizient und das bei Horrenden Kosten(1500€+ fürn Top SpieleRechner??????????????
Evtl. weil du die gesamte Hardware einzeln kaufst und ein riesiger Markt an Hard- und Software vorhanden ist. Jedes Bauteil muss mit möglichst vielen anderen Komponenten harmonieren können.

Nicht so bei Konsolen. Da steckt in jeder Playstation exakt das gleiche. Keine Treiberprobleme, keine Hardwarekonflikte die es geben könnte usw.

Ich kann mich noch gut erinnern, wo auf der PSX die ersten Rendervideos (Legacy of Kain, Abes Odyssee) kamen. Die sahen tausendmal besser aus als beim selben Spiel auf dem PC (vielleicht weil bei ner Konsole einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt ist?).

Die PS3 wird auf jeden Fall rocken - und am ersten Tag gekauft :D
 
Wie kann man nur so verblendet von der schei.. Playstation sein. Das Ding zieht doch nun wirklich nicht mehr die Wurst vom Brot und war ja wohl der reinste Reinfall. Hätte Sony nicht soviel Kohle um anderen Firmen Entwickler und Lizenzen wegzukaufen, hätte schon längst kein Hahn mehr nach dieser Dreckskonsole gekräht.

Meine Meinung!
 
Iss scho witzig, wassn der Anfangspreis schätze mal so umme 500 Euronen. Dann zockeste nen Jahr damit rum und dann kommt Playstation 4 und dann bist du froh wenn du die Kiste mit 15 Spielen für 80 Euro quit wirst.

Im Zeitalter wo die Spielkonsolen rauskommen wie Jahreswagen würde ich mir dreimal überlegen bevor ich da teuer Geld investiere...
Klar, verlockung iss groß...
 
^^ @Gauder Das hätt ich jetzt auch einfach mal getippt, hehe... :D

Ich glaub Du verwechselst da was, die Typen die die ganzen Entwicklerstudios aufkaufen um die Weltherrschaft an sich zu reißen (wie Pinky and Brain), heißen M$ und nicht $ony.

@Nightmare Die PS2 gibts seit dem 4. März 2000, bis die PS3 rauskommt, haben wir mindestens den 4. März 2006. Wovon redest Du also bitte? Lol ich wette Dein PC hat nich mal ne Halbwertzeit von 3 Jahren... :evillol:

Achja und noch was @sirwuffi: :cool_alt:

Lol von welcher Konsolengeneration redest Du bitte? Vom SNES? Meine PS2 kann mit Festplatte und Netzwerkadapter schon ne ganze Menge außer Spielen (z.B. Linux, Mediaplayer, DVD, Internet-Browser, usw.), meine XBox kann sogar noch mehr, halt fast alles was mein PC auch kann und das ohne in mittlerweile 3 Jahren auch nur einmal abzustürzen, nen Treiberkonflikt anzuzeigen oder nen Virus oder ne Hackerattacke abzubekommen. Ich bin selbst auch begeisterter PC-Nutzer (und Spieler) aber zu behaupten Konsolen können nur Spiele abspielen ist als Prognose für die kommenden Multimediamonster von Sony und MS äußerst gewagt wenn ich dran denke dass ich mal abgesehen von einem echten Officepaket fast alles auch schon auf meinen jetzigen Konsolen habe und machen kann. Und selbst wenns so wäre, dürfte das wohl kaum der Grund sein, warum eine GeForce 3 damals im Laden über 500 DM gekostet hat, während die XBox mit ner modifizierten GF3, nem PIII, DolbyDigital Sound + 100MB Netzwerk, Festplatte, DVD Laufwerk und allem anderen um die 800 DM gekostet hat. Woran das liegt ist offensichtlich: Bei Konsolen wird nicht an der Hardware sondern an den Spielen verdient, aber im PC-Markt haben die Hersteller bei jedem Stück Hardware nen fetten Gewinn, so einfach ist das.

Naja was soll ich sagen, die XBox hat mich 250 € gekostet, mein PC das fünffache...
Das sagt wohl alles... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MatzTeCow schrieb:
Meine PS2 kann mit Festplatte und Netzwerkadapter schon ne ganze Menge außer Spielen
Jo, leider :(

Ne Konsole ist zum Spielen da, und nicht zum Surfen im Internet oder Chatten.. Sonst kann man sich gleich nen PC kaufen.

So ein Kasten wird an den Fernseher angeschlossen und fertig. Da gehört sonst nichts dran - außer ein/mehrere Controller :)
 
Eine Konsole hole ich mir nur dann, wenn sie mehr leistet als ein gewöhnlicher PC, einen DVI ausgang hat und nicht mehr wie 250€ kostet. (der Rest von dem Geld kommt ja durch Spiele rein)
Zumindest für die Leistung spricht ja der verwendete Cell Prozessor. Hoffen wir, dass der Preis nicht zu hoch ist und man das Ding in einem Jahr so für 250 Kröten bekommt, dann ist es für mich auch eine Überlegung wert..
 
Was interresiert mich ob meine Konsole mehr oder weniger leistung hat als ein Cray super computer .Ich werd mir die konsolen mal ausleihen und diejenige bei der mir die Spiele besser gefallen wird gekauft.Ich hatte mir aus diesem Grund damals auch den Saturn und nicht die PSX gekauft.Und später kam die PSX dazu als Gran turismo kam.
Kommt Spiel Kommt Konsole.BASTA
 
Es wird der Anbieter gewinnen der die besten Grafikdemos zeigt und den grössten Hyper verursacht! Heutzutags sind nicht mehr die Spiele wichtig sondern das Image!
Desshalb wird Nintendo wohl so ziemlich untergehen weil sie einfach nicht das Image loswerden das sie haben! Es geht alles nur um wie viel Ghz ein fiech hat und wie Cool dass es ist! Spielspass mal vorerst egal!
Sowas ist scheisse! Wie kann man nur ne X-BoX kaufen, MS ruiniert einfach alles!!!
 
Zurück
Oben