• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4 1TB - Preisliche Schätzung

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.042
Hallo zusammen,

ich dachte, es gab damals mal so einen Forumbereich, wo man so Sachen wie Konsolen oder andere Technik vom Preislichen Rahmen her schätzen lassen konnte. Entweder gibt es ihn aber nicht mehr oder ich finde ihn einfach nicht. Falls das Thema im falschen Unterforum ist, bitte verschieben.

Die Familie der Schwester meines Freundes ist derzeit auf der Suche nach einer PS4, nach Möglichkeit gebraucht und da ich aufgrund der Anschaffung der PS4 Pro vor kurzem eine PS4 über habe, wollte ich erstmal schätzen lassen, wie viel sie noch wert ist, bevor ich mich am Preislichen orientiere.

Konkret geht es um eine PlayStation 4 Ultimate 1TB Edition (CUH-1216B) in schwarz. Die Konsole ist nun etwa 1 1/4 Jahr alt und immernoch gut in Schuss. Sieht optisch einwandfrei aus und technisch funktioniert auch alles.
An Zubehör ist die OVP, HDMI-Kabel, Stromkabel, Mono-Headset, Micro-USB-Kabel, diverse Anleitungen und 2 DualShock 4-Controller (Pre-2016) in schwarz mit dabei. Ebenso ist die Gummierung der beiden Control Sticks beider Controller auch immernoch hervoragend. HDD ist immeroch dieselbe 1TBB-HDD von HGST.
Die Konsole wurde damals auf ebay gekauft.

Wie viel würde die denn eurer Meinung nach noch gehen?

MfG
Hyourinmaru
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 270-300€ bekommt man im Angebot eine PS4 mit 1TB, einem oder sogar zwei Spielen und einem 2. Controller.
Muss man natürlich auf ein Angebot warten...

Hinzu kommt das deine schon 1,25 Jahre "alt" ist, wegen Garantie etc pp.
 
2001deni schrieb:
1tb ca.150-170. Die 500gb ca.130

Das ist zu wenig.

@Hyourinmaru
Ich habe meine alte PS4 mit 500GB (weiß), was aber noch die etwas ältere Revision (glaube 1116A) war, für 220 EUR auf ebay vertickt. Meine PS4 war älter als 1 Jahr und somit war die Garantie auch nicht mehr vorhanden. Außerdem habe ich an meiner PS4 einen WLP Tausch durchgeführt. Diesen Bonus hat der Kunde natürlich mitgenommen. :)

Das kommt auch immer darauf an wann du das Angebot einstelle und wann es endet. ;) Es wäre unklug es anzubieten wenn gerade die Slim überall im Sale ist und es wäre klug, daß das Angebot an einem Samstag oder Sonntag endet. Am Besten Mittags oder Nachmittags.

Ich denke 240 EUR sind min. drin, 260/270 vielleicht möglich. Schließlich ist alles 1A in Ordnung, 2. Controller dabei, HDMI Kabel dabei etc. Du kannst aber nicht davon ausgehen, daß der 2. Controller "der entscheidende Kaufgrund" ist, da ziehen eher die 1TB.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben