• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Demo zu Final Fantasy 7 Remake durchgesickert

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Am 3. März 2020 erscheint mit Final Fantasy 7 Remake die Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers aus dem Jahre 1997. Bereits jetzt haben Nutzer gehackter PlayStation-4-Konsolen eine Demo des Remakes ausfindig gemacht und Inhalte daraus geteilt.

Zur News: PlayStation 4: Demo zu Final Fantasy 7 Remake durchgesickert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Sennox, K3ks und 2 andere
Pfuideifl.... könnt i wieder kotzn bei dieser exklusivität.... Naja, immerhin kommts irgendwann auch für die anderen Plattformen raus. Immerhin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], LeX23 und Cratter13
Intro, Musikuntermalung von Mastermind Uematsu himself, Schweben über Midgar, Einblenden des Logos:

Weine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, mfJade, Germinator und 2 andere
Finde ne Demo immer perfekt.
Würde Ich mir bei mehr (am besten bei allen) spielen wünschen. Ist einfach immer zum kotzen wenn man nen Game kauft/läd um dann festzustellen das es einem überhaupt nicht liegt.

aber kann mir jemand erklären warum ne gehackte PS4 mehr Inhalte im offiziellen PS-Store findenkann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Devo47
kaji-kun schrieb:
aber kann mir jemand erklären warum ne gehackte PS4 mehr Inhalte im offiziellen PS-Store findenkann?

Würde mich aber auch mal interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
und ich bin gerade dabei FF8 remastered durchzuspielen, auf PS4, irgendwie macht es wieder spass die alten schinken zu spielen, bis märz dürfte ich auch noch FFX und FFX-II schaffen
 
Gänsehaut :love:

Und ich werde wieder 60 Stockwerke im Shinra-Hauptqurtier zu Fuß gehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, pisaopfer, Narbennarr und 11 andere
naja aber der charme vom original fehlt komplett. auch hätte ich mir gerne wenigstens beim start die original musik gewünscht.

mal sehen was daraus wird, ist ja noch 1 jahr zeit bis pc release. dank ut engine sollte das ja kein thema sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, linuxfan und Schatten123
blaub4r schrieb:
naja aber der charme vom original fehlt komplett. auch hätte ich mir gerne wenigstens beim start die original musik gewünscht.

ich geb dir voll und ganz recht, auch turnt mich das Kampfsystem zu 100% ab und werde aus diesem Grund mir max. LP´s anschauen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, USB-Kabeljau, linuxfan und eine weitere Person
Final Fantasy habe ich als PSX Original, die alte PC-Version, und die neue PC Version über Steam.
Für mich ist das nach FF VI das beste FF überhaupt, und dass Remake muss sich hier an dem genialen Original messen, und muss sehr große Fußabdrücke ausfüllen. ^^

Hier noch ein Video zur kompletten Demo:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer und SVΞN
Demo Demo Demo 😍😍😍😍

lynx007 schrieb:
könnt i wieder kotzn bei dieser exklusivität

Dann wüsste ich gerne mal was du damals gemacht hast als die PS1 aktuell war.

kaji-kun schrieb:
Finde ne Demo immer perfekt.
Würde Ich mir bei mehr (am besten bei allen) spielen wünschen. Ist einfach immer zum kotzen wenn man nen Game kauft/läd um dann festzustellen das es einem überhaupt nicht liegt.

Es gab Zeiten da war eine Demo ganz normal, aber dank den ach so tollen Publishern heutzutage und deren geistigen Dünn💩 ... leider nicht mehr.

Caspian DeConwy schrieb:
Und ich werde wieder 60 Stockwerke im Shinra-Hauptqurtier zu Fuß gehen :D

Jep :) Und dabei das Gejammer von Barrett :)
kaji-kun schrieb:
aber kann mir jemand erklären warum ne gehackte PS4 mehr Inhalte im offiziellen PS-Store findenkann?

Künstliches ausgrenzen würde ich sagen.

Und btw .. hab noch das Originale 7 / 8 / 9 im Schrank liegen.
Ergänzung ()

@matty2580

Dann lieber dieses Video ->

Hier sieht man mal ein bisschen mehr was es bisher nicht zu sehen gab, dazu ohne das nervige Geschwätz der Lets Player
 
Die Demo ist 20,9 GB groß, nicht 10 GB (Korrektur, die Original Datei ist 10 GB (für Dev-/Testkits, die backported Variante 20,9 GB). Das weiß ich mit Sicherheit, weil ich sie gerade installiert habe (PS4 mit HEN 2.1.1). Die Demo gibt es auch nicht im Store, sondern sie wurde auf einem Server in Nordkorea ausfindig gemacht. Ursprünglich lief die Demo nur auf PS4 Devkits/Testkits und wurde nun auch für HEN lauffähig gemacht (weil die entsprechenden Schlüssel zum entschlüsseln der Demo (vielmehr der pkg) beilagen.

Die Demo ermöglich eine Vorbestellung im PS Store, also wirds wohl nicht mehr lange dauern, bis die Demo offiziell erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und Molokai
Playstation the place to play. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.😆👍
 
Also zahlt Sony weiterhin für Zeitexklusivität?
Gerade deshalb schimpft man doch so auf Epic ... ;)

"THIS IS FOR THE P(L)AYERS" :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
wickedgonewild schrieb:
Die Demo ist 20,9 GB groß, nicht 10 GB. Das weiß ich mit Sicherheit, weil ich sie gerade installiert habe (PS4 mit HEN 2.1.1). Die Demo gibt es auch nicht im Store, sondern sie wurde auf einem Server in Nordkorea ausfindig gemacht. Ursprünglich lief die Demo nur auf PS4 Devkits/Testkits und wurde nun auch für HEN lauffähig gemacht (weil die entsprechenden Schlüssel zum entschlüsseln der Demo (vielmehr der pkg) beilagen).

Die Demo ermöglich eine Vorbestellung im PS Store, also wirds wohl nicht mehr lange dauern, bis die Demo offiziell erscheinen wird.
Danke für die Info, das hört sich schon viel plausibler an als das eine gehackte PS4 ins PSN reinkommt und dort eine Demo laden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und wickedgonewild
Es gibt auch ein großes Album mit neuen Screenshots bei Imgur, falls es jemand sehen will. Für alle, die die Story nicht kennen könnte es Spoiler enthalten:

https://imgur.com/a/rDXISUM
 
Flossenheimer schrieb:
Dann lieber dieses Video
Das Kampfsystem sieht richtig mies aus, der alte Kram hatte ordentliche Rundenstrategie... :(
Was auch immer "classic" Modus und "issue orders" bedeutet... Hoffe es wird Mods geben die das alte Kampfsystem "wiederherstellen" sonst werd ich das Game nicht einmal mit meinem Allerwertesten angucken. :(
<- Kein Fan der Serie, die Spiele aber in meiner Kindheit und Jugend immer wieder gesehen und die haben einen soliden Eindruck gemacht, kenne viele Fans... Der alten Spiele.

E:@unter mir @ChrisM: Mkay, ob das was taugen wird werden wir sehen, die neuren Varianten des Systems die ich gesehen habe und von dem was ich gehört habe taugen nur mäßig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
K3ks schrieb:
Das Kampfsystem sieht richtig mies aus, der alte Kram hatte ordentliche Rundenstrategie... :(

Ich meine, Square hat vor einer Weile mal verlauten lassen, dass noch als Option eine Art von ATB Kampfsystem kommen soll und man die Wahl habe, was man am Ende nutzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Sehr schönes Intro. Wirklich toll umgesetzt.

Und plötzlich... extrem schlechte Synchro.
"Nnggh", "Uah...", "Ndhä...", "hu...." und schon ist der ganze Zauber verflogen.
Leider typisch für japanische Spiele mit unpassendem Rumgestöhne aufzufallen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Protogonos und linuxfan
Zurück
Oben