PlayStation 4 in einem LAN Netzwerk verbinden ohne Internet

coinr

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Die Ausgangslage ist Folgende, wir haben 2 mal die PlayStation 4, 2 TVs und 2 mal das Spiel COD Black OPs 3. COD verfügt über eine Funktion das man an mehreren Geräten gemeinsam spielen kann, also sozusagen eine LAN-Party. Genau das haben wir auch vor aber in einer Hütte die fernab von einem Internet-Anschluss liegt. Nun meine Frage ich habe schon über eine Möglichkeit mit einem Crosskabel gelesen, aber ich hab auch gelesen das man alte Router verwenden kann. Ich besitze 2 alte Speedports (W504v und W701v) diese möchte ich so umstellen das ich die beiden Konsolen per WLAN mit dem Router verbinde um dann mit beiden Konsolen gemeinsam spielen zu können. Ist das Möglich über WLAN oder nur per LAN-Kabel Vernetzung. Es wäre echt super wenn ich eine passende Anleitung zu den unterschiedlichen Möglichkeiten erhalten könnte, da ich echt keine Ahnung mehr habe.

EDIT: ich hätte auch noch einen alten LAN-Switch rumliegen würde es auch mit diesem funktionieren?

Vielen Dank.

MfG
coinr
 

DukeStylez

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
895
am einfachsten geht es mit dem Lan switch und der Ping wird auch dadurch besser sein. Ip konfigurierst du händisch
PS4 1:
IP: 192.168.1.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 0.0.0.0
DNS 1: 0.0.0.0
DNS 2: 0.0.0.0

PS4 2:
IP: 192.168.1.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 0.0.0.0
DNS 1: 0.0.0.0
DNS 2: 0.0.0.0

dann sollte alles klappen
P.s. Der "alte" LAN Switch sollte aber mind. 100MBit können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top