• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 mit lan switch verbinden

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe eine frage wenn ich mein Lan kabel vom Router in den Lan Switch einfüge und 2 andere lan kabel eins davon in den PC und eins in meine Playstation 4, habe ich dann schon Internet? oder muss ich noch was an den Einstellungen an der Playstation 4 unternehmen?

Wenn dein Router auch den DHCP spielt und anderen Geräten im LAN automatisch IPs zuweist, dann ja.

wo sehe ich , dass mein Router DHCP spielt? in den routereinstellungen? ich habe ein D-link Dir 615

Du kannst das über die Routereinstellungen kontrollieren. Oder aber du hast bereits PCs, Notebooks, o. ä. die über diesen Router ins Internet gehen.
Solltest du da nichts besonderes an den einzelnen Geräten eingestellt haben, werden diese vermutlich via DHCP mit IP-Adressen von dem Router versorgt und somit kannst du auch mühelos eine PS4 anschließen.

Anschließend einfach an der PS4 die Netzwerkverbindung als "einfach" einrichten und gut ist ;)

MfG

|***AC!D***|

Ich habe gerade bei meinem Router geschaut.
Unter der Rubrik steht"Einstellungen für DHCP-Server"
Darunter steht ein Häckchen bei DHCP.
das ist so richtig?

sieht gut aus.

Hast du an deinem PC, Laptop etc. die du bereits nutzt irgndwelche LAN eisntellungen vornehmen müssen? (IP, Netzmaske, Gateway etc.).

Wenn dies nicht der fall ist, scheint DHCP aktiviert zu sein.

Ich habe nur darunter 2 DHCP Reservierungen
der eine PC von mir und der eine von meinem vater

Jo, dann paßt alles. Schließ die PS4 mal wie du’s beschrieben hast an udn schau, ob sie online kann. Wenn nicht, mußt du in den Netzwerkoptionen der PS4 noch DHCP aktivieren, aber das sollte eigentlich standardmäßig aktiv sein.

Zurück
Oben