• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 mit Quad-Core-APU und HD7670?

Wie konnten dann die Leute früher Spaß haben xD auch Pokemon mit seiner miesen Grafik hat auf nem GBA viel Spaß gemacht ...
Aber die Grafik piep bezahlen die Rechnung wie man bei BF3 ja z.B. sieht :D immer mehr und mehr DLCs da die Grafik jedes mal noch mehr Millionen verschlingt. Für die Mehrheit zählt der Inhalt eines Spieles, wenn ich nur auf Grafik stehe nehm ich ne BlueRay. Oder warum ist z.B. die Wii so erfolgreich?

Dann sollte man lieber ne normale Version anbieten für 20/30€ und eine für 100€ oder mehr für die Handvoll wo nur auf Grafik stehen (wobei die beschweren sich dann dass die Spiele ach so teuer sind, aber Grafikkarten kann man teuer kaufen) und wenn sich das dann nicht lohnt wird die Version schlicht weg gestrichen.
Der Normalbürger kauf sich nicht für 300€ oder sogar noch mehr ne Grafikkarte ...
 
grafik ist halt immer wichtiger ist doch klar das es ein fortschritt geben muss, und derjenige der dadrauf keinen wert legt soll sich eben keine ps4 kaufen wenn er nur mega gameplay will


ich würd mir eigentlich nur wünschen 3D in 1080P

achja und wie viel bluray CD´s sind bei einem film von 5K dabei? und wie teuer? ich denke kaum das ein normalo 100€ für ein film zahlt um !
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist für mich persönlich nice to have aber kein must have.

Ich achte viel mehr auf gutes und stimmiges Artdesign als auf die technische Umsetzung. Ich schau mir auf den offiziellen Seiten der Spiele auch lieber die Artworks anstelle der Screenshots an und wenn ein Spiel ein Artbook im Bundle mit dabei hat, um so besser!

Es gibt so viele Spiele, die richtig tolle Grafik haben, mir aber trotzdem nicht gefallen. Crysis oder Battlefield 3 zum Beispiel: Die bieten dem Spieler zwar refernzverdächtige Technik, aber dennoch finde ich andere Spiele schöner. Vor allem BF3: Blasse Farben und alles total überstrahlt. Diese Kontraste sind eine Katastrophe!

Grafikperlen sind in meinen Augen Spiele wie Castlevania - Lords of Shadow oder die Uncharted Spiele. Die Artdesigner haben da einen phänomenalen Job gemacht. Diese Spiele sind wie Gemälde und man kann sich einfach nich daran sattsehen. Die Assassin's Creed Spiele machen ebenfalls sehr viel her, aber auch 2,5D Titel wie Little Big Planet sind schön anzusehen.

Generell bevorzuge ich Spiele mit abstraktem oder semi-realistischem Grafikstil. Paradebeispiele für letzteres sind Final Fantasy 13 und Mortal Kombat 9. Diese beiden Titel sehen beide extrem unterschiedlich aber auf ihre eigene Art und Weise richtig gut aus.

Das sich gute Technik und ein tolles Artdesign nicht ausschließen müssen, zeigen leider viel zu wenige Spiele. The Witcher 2 schafft den Spagat mit Bravour.


Hier ist ein Video zu Castlevania LoS: Da kann BF3 soviel Technikschnickschnack und HiRes-Texturen auffahren wie es will, es kann da einfach nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bf3_3amer

Geh mal in die Bucht und guck dir an, für wie viel Geld dort die 3D Version von Avatar über die virtuelle Ladentheke geht. Selbst gebrauchte Exemplare gehen nicht für unter 100€ weg, von eingeschweißten Exemplaren mal ganz zu schweigen. :)

Das gute ist, dass selbst ein 5k Film auf eine Blu-Ray XL (BDXL) passt. Hier passen bis zu 128 GB auf eine Scheibe. Aktuelle Blu-Ray Player sind damit nicht kompatibel, auch nicht die PS3. Aber naja, aktuelle Geräte können wahrscheinlich ohnehin kein 5k ausgeben, von daher ist ohnehin - mal wieder - neue Hardware angesagt. Von daher wäre es doch toll, wenn die neuen Konsolen das schon drauf hätten, ähnlich wie die PS3 trotz betagtem Alter super für heutige 3D Filme geeignet ist, obwohl 2006 bzw. 2004, als die Standards festgelegt wurden, noch keiner wusste welche Rolle 3D mal einnehmen würde.

Wenn man bedenkt, dass Sony angekündigt hat seine komplette Modellpalette auf 4k aufzurüsten, also nicht nur Fernseher, sondern z.B. auch Camcorder, dann wäre die Unterstützung dieses Formats alles andere als eine Überraschung.

Aber noch mal: Bis sich 4k auf dem Massenmarkt durchsetzt rennt noch viel Wasser den Rhein runter, und zwar ganz viel :).
 
@ Nanoworks

Da sind wir wieder beim Geschmack... für dich schön, für mich nix besonderes.


5k Bluerays abspielen wird die Ps4 bestimmt können, ne Glotze zu kaufen bzw wenn die dann mal so im 1000€ bis 2000€ Bereich liegen, sicher noch ne lange Zeit auf sich warten lassen wird.
 
bf3_3amer
grafik ist halt immer wichtiger ist doch klar das es ein fortschritt geben muss, und derjenige der dadrauf keinen wert legt soll sich eben keine ps4 kaufen wenn er nur mega gameplay will
,

Wieso soll ich mir ein Game kaufen das Grafisch geil ist, aber total langweilt. Es gäbe keinen Grund dieses Spiel dann zu spielen lol. Besonders, wenn ich rausgehen kann, und die geilste Grafik überhaupt habe...
Also ich muss zugeben ich bin kein singleplayer gamer. Aber wie gesagt, ich finde es wichtig, dass das gameplaying besonders durch neue Konzepte (Steuerungen bsp) besser wird. Denn das ist für mich ein Fortschritt und macht auch im Multiplayer extrem viel Spaß.
Sicherlich bringt eine neue Hardware bessere Grafik, doch kann eine neue Hardware eben auch mehr Performance für andere Aufgaben bringen. Wie bereits erwähnt, hat die XboX einen Prozessor mit vielen cores, wo einige nur für die Steuerung zuständig sein sollen
 
ja klar ist gameplay auch wichtig aber ich hab mir ja z.b bf3 gekauft weil der multiplayer sehr gut ist und nicht weil ich den singelplayer mag!
 
ja das natürlich auch aber gemeplay ist auch wichtig
 
Yuuri schrieb:
Ich dachte wegen der Grafik und nicht wegen Gameplay?

Wenn einer der Punkte schlecht wäre dann würden sich das Spiel die wenigsten kaufen.

Bei Battlefield 3 stimmt einfach alles, Hammer Grafik und sehr gutes Gameplay. ;)
 
eben durch die patchs haben sie das spiel aber etwas "versaut"
 
Zurück
Oben