• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 oder Xbox One Entscheidungshilfe....

haiduc18

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
160
Hi, ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir ne Xbox One oder ne PS4 holen soll....

Bei Xbox gefällt mir das Menü und der Kontroller deutlich besser, die PS4 hingegen hat bessere Hardware sieht man da einen deutlichen unterschied??

Ich spiele sehr viel FIFA gibt es da irgendwo einen Vorteil bei den Konsolen was würdet ihr mir empfehlen??

:(
 
Hast du auf einer der beiden Platformen freunde ? dann ist die Entscheidung schnell gefallen.
 
Den Unterschied siehst du wirklich nur, wenn du beide Konsolen direkt nebeneinandere auf zwei identischen Fernsehern hast. Aber auch da tun die sich nicht viel.

Wenn dir der Controller der One mehr zusagt, nimm diese.
 
Definitiv PS4.
Bereits jetzt ist die PS4 doppelt so oft verbreitet, was auch heißt die Spiele werden eher für PS4 gemacht als für Xbox One.

Hier mal die bisherigen Fifa 14 Verkäufe:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?nam...sher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

Für die PS4 wurden also 2.3x mehr verkauft. Dies heißt für dich auch mehr Gegner im Online Spiel, besonders nach 1-2 Jahren. EA wird in Zukunft nur die abgespeckte Gammelversion für die XB1 liefern, da es sich "nicht lohnt" extra dafür zu optimieren. Siehe WII-U ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer: Welcher Controller liegt dir mehr? Welche anderen Exklusivtitel interessieren dich? Wie wichtig ist dir Multimedia?

Beantworte dir die Fragen und du hast ein Ergebnis ganz ohne Fanboy-Gelaber (was hier zu 90% gleich kommt) :D.
 
dcc22 schrieb:
was auch heißt die Spiele werden eher für PS4 gemacht als für Xbox One.

Bullshit ... Multiplattform-Titel werden auf beiden Konsolen meistens gleichzeitig herauskommen ;)
 
sehe ich auch so, welchte Titel du bevozugst. Aber viele gibt es nicht wirklich. Ich habe die Xbox One stehn wegen Forza für mich das schönste Rennspiel.

Die PS4 hatte ich auch wegen Killzone und Knack, aber wie gesagt ist geschmacksache. Und Unterschied von der Grafik gibs nicht, die Grafik beider Konsolen sieht schön aus, ob Killzone oder Forza.
 
Toms schrieb:
Bullshit ... Multiplattform-Titel werden auf beiden Konsolen meistens gleichzeitig herauskommen ;)

Sicher werden sie dies. Nur läuft die XB1 Version auf 720p und die PS4 in 960p oder FullHD.
Im Rückblick auf die PS2 / PS3 gab es bei MS auch nur Gears of War, Forza und Halo als Exklusives die taugten.
Ansonsten waren alle einzigartigen Spiele auf der PS3 vertreten.

Wenn Multiplatform, dann die bessere Hardware. Sicher ist sicher, denn das Rad der Zeit dreht sich weiter.
In 5 Jahren wird keiner mehr FullHD TVs kaufen wollen, sondern 4K. Da sind dann 720p noch veralteter als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist meiner Meinung bei einer Konsole der Controller. Welcher Controller dir mehr zusagt hattest du ja bereits erwähnt.

Bei den Exklusivtiteln gibts von beiden Seiten in etwa ähnliches. Lediglich die Story-basierten Spiele findest du auf Sony häufiger (Beyond Two Souls usw. )


@dcc22 ... das lässt sich doch alles nicht so verallgemeinern. Es gibt Spiele die laufen auf der Xbone mit 1080p, andere wiederum nicht ... das selbe auf der PS4. Außerdem sieht man dabei nicht viel Unterschied. Als ob das Spielerlebnis nur von der Auflösung abhängt. Auflösung ist nicht alles.
 
Die Exclusivtitel interessieren mich eig gar nicht ich will nur FIFA zocken und das sieht doch auf beiden Konsolen gleich aus oder?
 
Ja
 
haiduc18 schrieb:
Die Exclusivtitel interessieren mich eig gar nicht ich will nur FIFA zocken und das sieht doch auf beiden Konsolen gleich aus oder?

1. Kaufen was die Freunde haben!
2. Kaufen Welcher Controller dir besser liegt!

Wenn 1 nicht zutrifft dann 2 wählen!
 
Ich habe mir den Link von vgchartz.com von dcc22 mal angesehen.

Ich habe keine Ahnung wie das mit den Verkaufszahlen von Fifa 2014 ist, aber bei anderen Spielen, die ich aus Interesse eingegeben habe, stimmen die Zahlen, die dort angegeben sind, nicht.

Bsp.: Company of Heroes 2. Angeblich laut vgchartz weltweit 210.000 mal verkauft. Nach Angabe von Sony wurde das Spiel alleine im Geschäftsjahr 2013 680.000 mal verkauft.
http://www.gamestar.de/spiele/total-war-rome-2/news/sega,48540,3055643.html (mit Link zum offiziellen Finanzbericht von Sega)

Würde die Zahlen also mit Vorsicht genießen.

Würde auch nach Freunden und/oder Controller entscheiden.
 
War es nicht sogar so das Microsoft in der letzten Generation zeitlich exclusive DLC's / Zusatzinhalte / Release bei Sportspielen von EA hatte oder verwechsel ich das gerade mit CoD?

Ich würde aber auch eher sagen:

Welcher Controller liegt dir mehr?
für RPG's - > PS4 (wahrscheinlichkeit höher das mehr erscheinen)
Sportspiele -> Xbox (Forza als Bsp.)

Von der Auflösung siehst du sowieso kein Unterschied da das Bild durch Konsole + Fernseher skaliert/hochgerechnet wird. Das einzige was auffallen könnte wäre das das Bild von der Xbox "weicher" wirkt. Kann teils als angenehmer empfunden werden aber auch teils als störend. Musst du mal im MM/Saturn oder beim freund probe gucken.
 
Dieser Artikel erscheint am 25. September 2014.

Wie sollen sie Dir schicken, wenn Fifa noch nicht erschienen ist? Es ist ein Bundle. Fifa liegt mit drinnen. Der Karton ist im Fifa Design.
 
ja aber in den Informationen steht das mir ein GameKey geschickt wird also ein Code damit ich das Spiel einlösen kann...
 
Oder wiedermal nur ein Download Code dann könnten Sie's schon vorher verschicken ;)

Aber du hast schon recht wird erst zum 25.09. verschickt (Amazon hat früher immer so verschickt das die Ware dann bereits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beim Kunden ist).
 
Dann lass Dich vom Amazon Rückrufservice anrufen und Frage nach. Dort steht eben eindeutig, dass der Artikel am 25.09.2014 erscheint.
 
Zurück
Oben