• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Software 2.0 noch im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich sehr interessant an, freu mich vor allem darauf das man endlich den Hintergrund ändern bzw. andere Themes verwenden kann. :)
 
Jupp, die Funktion wird das Aussehen deutlich verbessern.
Dennoch gefällt mir die Oberfläche der Xbox One besser. War aber auch bei PS3/360 schon so, dass MS das besser konnte.
 
Ich hätte gerne Sprachbefehle für die Wiedergabe bzw. Pausierung von Videos/Musik. Das würde nämlich bei der Nutzung von Amazon Instant Video stark helfen.
Es kann nur Musik abgespielt werden, keine Videos? Ich weiß nicht, ob für mich doch ne Xbox One besser gewesen wäre als ne PS4, da ich doch mehr Multimedia nutze als Games. Da war die PS3 angenehmer.
 
Ich finde es gerade unglaublich welche "Features" bei den Konsolen erst mit den jetzigen Updates kommen. Das die PS4 Musik vom USB-Stick abspielen kann habe ich irgendwie erwartet und wäre nie darauf gekommen, dass sie es nicht kann.
Gleiches bei der xbox die kurzlich ein Update erhalten hat um mkv abspielen zu können. Auch das ist für mich Standard für eine "next gen" Konsole.

Bei beiden gilt das umsomehr, da sie als "Entertainment" Zentral fürs Wohnzimmer angeprisen werden. Und dann sind Musikwiedergabe bzw. mkv-playback eine große Neuerung?
 
und wieder nichts über den ominösen Software/Hardware bug "CE-34878-0", das gibt´s doch garnicht das über so einen kapitalen Bock kein wort verloren wird.

so langsam glaube ich Sony weiß diesen Fehler nicht zu beheben.....
 
Wo kommt die Information mit den Hintergrundbildern und Themes her? Hier steht nur etwas davon, dass man zwischen ein paar Farben wählen darf.
http://blog.eu.playstation.com/2014...adbpr=36969785&emcid=social_20141023_34259077

Hintergrundbilder sind für mich etwas anderes und dynamische Themes waren auch etwas ganz anderes. (Hintergrundbilder, Menübutton und manchmal Sounds).

Falls es nur die Farben werden, könnten man sich es auch sparen.
 
Welche Dateisysteme wird PS4 Software 2 denn unterstützen? Da sinnvolle HDD-Dateisysteme wie NTFS, ext oder HFS+ vermutlich nach wie vor unwahrscheinlich sind: unterstützt sie wenigstens EXFAT?
 
legan710 schrieb:
Ich finde es gerade unglaublich welche "Features" bei den Konsolen erst mit den jetzigen Updates kommen. Das die PS4 Musik vom USB-Stick abspielen kann habe ich irgendwie erwartet und wäre nie darauf gekommen, dass sie es nicht kann.
Gleiches bei der xbox die kurzlich ein Update erhalten hat um mkv abspielen zu können. Auch das ist für mich Standard für eine "next gen" Konsole.

Bei beiden gilt das umsomehr, da sie als "Entertainment" Zentral fürs Wohnzimmer angeprisen werden. Und dann sind Musikwiedergabe bzw. mkv-playback eine große Neuerung?

Warum Standarts nicht erfüllt werden die jeder 50€ Mediaplayer aus China von Haus aus kann ist einfach. Sowohl Microsoft und Sony wollen ihren eigenen Content verkaufen fertig! Wenn irgendwelche leute ankommen und sagen bitte MKV Support und MP3 Support Bla Bla ist es praktisch erwiesen das, das Content was der User abspielt zur Sicherheit 70-80% Raubkopierte Inhalte sind lass es Filme oder Musik sein. Darum auch das Halbherzige Interesse von Sony und Mircosoft in sachen MKV und MP3/4 support......
 
Solange keine raubkopierten Spiele abgespielt werden können, ist doch alles in Ordnung. :)
 
Powell schrieb:
und wieder nichts über den ominösen Software/Hardware bug "CE-34878-0", das gibt´s doch garnicht das über so einen kapitalen Bock kein wort verloren wird.

so langsam glaube ich Sony weiß diesen Fehler nicht zu beheben.....

Ich frage aus reinem Interesse:

Hatte den hier schonmal jemand? Bislang hab ich davon weder gehört noch gelesen, aber wenn man mal Google bemüht scheint es diesen Fehler ja schon länger und auch sehr häufig zu geben. Hier im Forum ist er mir jedenfalls noch nicht "begegnet".
 
aha danke mr. ic3 für deine doch so wohl überlegten ergüsse deiner meinung nach sind alle menschen die mp3´s und mkv datein haben = raubmordkopierer (fast alle) ach wie schön da haben die von der propaganda ihren job wieder gut erfüllt und haben ihr williges opfer gefunden ;D

es sollte verdammt nochmal verboten werden seine eigenen cds in mp3`s zu wandeln sonst könnte man die wohl noch mit dem neuen ps4 update nutzen oder einfach via speicherkarte durch die gegend zu tragen :O
 
Ich hoffe es kommt mit dem Update auch endlich wieder der gute Wheel Support. Ohne Lenkrad werde ich kein Rennspiel anrühren und die Konsole wieder verticken.
 
@
fUXX77

Mein Bruder hat ihn einmal gehabt. Er hat dann einfach die fehlerhaften Daten gelöscht, aber nachdem es danach noch nicht ging, hat er, wie es im Sonyforum empfohlen wird, hat er alle Daten gelöscht und das System neuinitialisiert (nachdem er nicht weggehen wollte).
... war aber dank Cloudspeicherdaten kein Problem xD
 
fUXX77 schrieb:
Ich frage aus reinem Interesse:

Hatte den hier schonmal jemand? Bislang hab ich davon weder gehört noch gelesen, aber wenn man mal Google bemüht scheint es diesen Fehler ja schon länger und auch sehr häufig zu geben. Hier im Forum ist er mir jedenfalls noch nicht "begegnet".

Sind damit Spielabstürze auf den Hauptbildschirm gemeint? Dann hatte ich dieses Problem letztens bei Outlast: Whistleblower. Es stürzte jedes Mal am Anfang der Kampagne an der gleichen Stelle ab. Es half nur eine Neuinstallation. :)
 
C00k1e schrieb:
Ich hoffe es kommt mit dem Update auch endlich wieder der gute Wheel Support. Ohne Lenkrad werde ich kein Rennspiel anrühren und die Konsole wieder verticken.

kannste vergessen.

Offziell heißt es, dass den Logitech/Fanatec Lenkrädern ein Chip fehlt, der benötigt wird - allerdings funktioniert mein Thrustmaster T500RS an der PS4 bei DriveClub problemlos, obwohl das viel älter als so manch anderes Logitech/Fanatec Lenkrad ist. Offiziell wird nur das neue, fast gleich teure T300 (mit schlechteren Pedalen) sowie günstigere Thrustmaster Lenkräder unterstüzt.

Thrustmaster wird da wohl einen Exklusivvertrag mit Sony haben.
 
legan710 schrieb:
Ich finde es gerade unglaublich welche "Features" bei den Konsolen erst mit den jetzigen Updates kommen. Das die PS4 Musik vom USB-Stick abspielen kann habe ich irgendwie erwartet und wäre nie darauf gekommen, dass sie es nicht kann.
Gleiches bei der xbox die kurzlich ein Update erhalten hat um mkv abspielen zu können. Auch das ist für mich Standard für eine "next gen" Konsole.

Bei beiden gilt das umsomehr, da sie als "Entertainment" Zentral fürs Wohnzimmer angeprisen werden. Und dann sind Musikwiedergabe bzw. mkv-playback eine große Neuerung?



Ja das gleiche hab ich mir auch gedacht (ein Wunder das es kostenlos ist bei dieser gier heutzutage)
 
mod666 schrieb:
kannste vergessen.
[...]
Thrustmaster wird da wohl einen Exklusivvertrag mit Sony haben.

Nun, Thrustmaster hat aber ja auch ein Xbox One Lenkrad rausgebracht, also scheint der Vertrag nicht "exklusiv" zu sein.

Nun, allerdings gibt bis auf das mittlmässige Driveclub ja auch (leider) noch keine wirklichen Rennspiele auf der PS4. Da bin ich froh, auch eine Xbox One zu haben, da gibts wenigstens Forza 5 und den Horizon Ableger... Aber auch hier muss ein neues Wheel her, da mein Fanatec CSR ja weder mit PS4 noch mit Xbox One lauffähig ist...

Zum Thema:
Nun, Musikwiedergabe ist wirklich etwas schwach... Ich meine, hallo? Die Xbox One kann jetzt immerhin auch Videos abspielen und hat ein Plex App bekommen, und die PS4 kriegt Musikunterstützung? Vor allem in der Schweiz ist die Situation ein Graus, wenn man geplant hatte die PS4 als Medienzentrale einzusetzen: Kein Sony Movie Store, kein Music Unlimited, kein Youtube, kein DLNA, keine MP3, kein Plex, kein nix...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben