PlayStation 4 spricht was gegen diesen Monitor?

4kku

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hole mir demnächst eine PS4 wenn GTA 5 draußen ist und brauche dazu einen großen passenden bzw. den perfekten Monitor.

Eigentlich bin ich total allergisch gegen "InputLag" (Controller Knopf drück bis Anzeigezeit auf dem Monitor), andererseits lege ich großen wert auf Bildqualität und da ich nicht beides haben kann, muss ich einen Kompromiss eingehen und bin dann nach langem suchen, lesen, Videos gucken usw. auf diesen Monitor gestoßen.

Mit einem statischen Kontrastwert von 5000:1, hebt sich dieser Monitor deutlich von der Masse ab und hat dazu noch einen (denke ich mal?) akzeptablen "InputLag", um z.B. wie in Spielen wie CoD: AW (oder bei anderen schnellen Spielen) wo es auf Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, keinen nennenswerten Nachteil zu haben...

bin kein Arzt und habe auch nicht vor mit dem Monitor irgendwelche Röntgenaufnahmen zu betrachten, aber der statischer Kontrast ist schon der Hammer! :D

Was meint ihr dazu, könnt ihr mir den BenQ bedenkenlos empfehlen oder habt ihr vielleicht sogar einen anderen Vorschlag und wieso? :)

Ich sag nur Sony 32W705B bester Gaming TV mit 13,5 ms Inputlag und VA Panel.

Hier ein Test: http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl42w705b-201402233639.htm

Ist zwar das 42er Modell im Test sollte beim 32 aber auch nicht anders sein.

Und selbst bei dem Monitor würde ich erstmal bei Prad reinschauen was der wirklich fürn Inputlag bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, streng genommen ist der Fernseher in allen (mir wichtigen) Punkten ("InputLag" und Bildqualität bzw. statischer Kontrast) schwächer und kostet gut 150€ mehr. :(

Hast mal auf Prad geschaut was der Monitor so hergibt ?
Ich würde den Daten nicht einfach so Blind vertrauen.
Vor allem weil niergendwo dransteht wieviel Inputlag der Monitor wirklich hat.
Das kann man nur durch Tests ermitteln. Und das unterscheiden die sich auch
nochmal untereinander.

die 13,5ms Input Lag ist im Leo Bondar Test, im CRT Vergleichstest sind es nur 6ms.
Mein Monitor z.B. hat 8ms Inputlag im CRT Vergleich.

Und wenn du mir jetzt sagen willst du erkennst 5ms oder sogar 10ms Delay,
dann hast du die grenzen des Menschlich wahrnembaren gesprengt.

HDTVTEST ist eine sehr Strenge Seite bei Ihren Tests, und wenn die einem TV so eine Bewertung geben ist er auch gut!

Joa 150€ mehr, aber ist auch größer und es ist ein Fernseher kein Monitor.

Musst du im Endeffekt wissen.

Finde die Reaktionszeit bei den Konsolen-Spielen sowiso nicht sonderlich wichtig da man mit dem Controller sowiso langsamer als mit der Maus, zudem sind heutzutage eigentlich alle TV`s schon recht flott.

Für eine Empfehlung fehlt mir das Buget was zu bereit bist auszugeben und die groß der Monitor genauer sein soll, denn unter "groß" könnte es jede größe sein.

ich habe den BenQ GW2760HS vor ca. 3 monaten gekauft und bin mehr als zufrieden, man könnte sogar sagen daß ich wirklich sehr glücklich über diesen kauf bin. wer meine vorgeschichte kennt wird mir beipflichten :D

über 2 jahre habe ich den idealen lcd gaming tv für meine konsolen (ps3/ps4/wii u/xbox) gesucht. entweder war das bild bei zuspielung von 720p material nicht optimal oder aber der inputlag war zu hoch.

nach der 10ten bestellung und etlichen tests zuhause habe ich mir gedacht, sche*s* drauf und habe mir den grössten lcd monitor mit full hd auflösung gekauft.

das bild ist für den preis ein traum. zocke zur zeit nur schnelle shooter auf dem ding und kann ihn nur empfehlen. sehr guter schwarzwert und einen klasse reaktionszeit. der inputlag ist nicht zu spüren. werte kann ich dir allerdings auch geben, der leo lagtester hat im schnitt 10ms ausgespuckt was weniger als ein frame entspricht. mit 720p material von meiner ps3 kann er auch sehr gut umgehen, besser als die sony und samsung lcd tvs von diesem jahr.

das tolle an dem teil ist zudem die antiflicker hintergrundbeleuchtung und die overdrivefunktion die bei meinem auf max. steht.

zum vergleich hatte ich noch den iiyama X2783HSU zuhause stehen, der hat das gleiche panel wie der benq. allerdings hat es dem an schärfe gefehlt, keine ahnung ob ich da ein montagsgerät erwischt hatte. der benq ist auf alle fälle bombe :evillol:

noch was zu den sony lcds. die haben für lcd tvs natürlich einen sagenhaften inputlag. allerdings empfand ich das bild eher etwas unruhig, könnte an der pwm hintergrundbeleuchtung liegen. da haben die flickerfree monitore auf jeden fall einen grossen vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben