• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 5 - "Coilwhine" FIX / Spare Parts Replacement / Capacitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spesch schrieb:
Warum sollte man für ein 500€ Gerät einsehen den Fehler selbst an den Gerät auszumerzen.
Inakzeptabel! Bei der Preisklasse...

Und ja wenn man es so machen würde wie ich schrieb, gibt man extra nochmal Geld aus, aber du bekommst es ja erstattet durch Widerrufsrecht. Und hast oben drauf ne komplett neue Konsole. 😉 Und diese Reperatur die du machen willst ist nicht ohne Risiko, wenn du pech hast schrottest du das komplette Netzteil. Und hast gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine blasse Ahnung wie durch ein Austausch von zwei Kondensatoren ein Netzteil kaputt gehen soll 😂😂😂

Ich mein, zum Beispiel bei dem PlayStation 5 Controller wenn man einen analog Stick tauschen will (schon getan) da musst du 14 Lötstellen bearbeiten! 14 und die alle „gleichzeitig“. (Je nach Verfahren).

Jedenfalls, da ist das Risiko relativ hoch, aber bei einem zweibeinigen Kondensator, sehe ich da null Probleme.

Eher Lebensgefahr wenn man nicht weiß was man tut ( Spitze bis 350V möglich ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spesch
RitterderRunde schrieb:
Naja gut, soll jeder machen wie er will, hauptsache am ende sind alle zufrieden.
Ergänzung ()

Juli2000 schrieb:
Naja gut, soll jeder machen wie er will, hauptsache am ende sind alle zufrieden.
Es kann aber auch einfach nur sein das ein Kondensator nur leicht verbogen ist und stöst an seinem Nachbar und vibriert den anderen mit an
Ergänzung ()

Juli2000 schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Juli2000 schrieb:
Wie wäre es mit neue kaufen (ebay meinetwegen 800€) , testen, wenn die besser ist als die aktuelle, Konsolen austauschen, und Retour und Geld zurück?.

Aber selbst dran rumbasteln, oder zu Sony schicken ist halt dämlich.
Du animierst hier echt Leute zum Betrug? Das ist nicht nur dämlich, das ist kriminell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spesch, spfccmtftat und RitterderRunde
sumpfhuhn schrieb:
Du animierst hier echt Leute zum Betrug? Das ist nicht nur dämlich, das ist kriminell.
Sorry Unschuldslamm,
aber wenn das kriminell ist, hast du kein Plan darüber was in der Welt wirklich los ist oder?
 
Ah, okay. Und das würde nun so ein Handeln rechtfertigen? Interessant…
Ich denke Gerichte würden das anders sehen, sollte dich ein Händler einmal verklagen, dass du ihm eine andere Ware retourniert hast als er dir geschickt hat. Ob du dann immer noch so laute Töne spuckst? In der anonymen Internetwelt lässt sich ja immer schön der Larry raushängen…
 
Ich glaube, es geht eher darum, dass er so oft kaufen würde bis er eine „leise“ somit gute bekommen würde.

Die gute würde er dann behalten. 800€ „Verlust“ in Kauf nehmen.

Die schlechten schickt er zurück.

Blöd nur dass das Fernabsatzgesetz eher dafür gedacht war, für Käufer die nicht beraten werden können, Rückgaberecht haben.

Aber hier weiß man ganz genau was eine PlayStation 5, da offensichtlich schon mehrmals gehabt.

Finde das schon grenzwertig.

Da sehe ich die 1,50€ Möglichkeit schon als die moralisch bessere Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spesch
sumpfhuhn schrieb:
Du animierst hier echt Leute zum Betrug? Das ist nicht nur dämlich, das ist kriminell.
Sorry Unschuldslamm,
aber wenn das kriminell ist, hast du kein Plan darüber was in der Welt wirklich los ist oder?
sumpfhuhn schrieb:
Ergänzung ()

Nein natürlich nicht, aber das was die Scalper betreiben findest du in Ordnung?, ich finde bei einem Scalper kann man sowas ruhig machen. Zurecht!.. vorausgesetzt die Konsole hat keine Gebrauchsspuren. So lange er die ware so zurück bekommt wie er sie verschickt hat ist eigentlich alles in Ordnung. Der Unterschied ist eben nur das die Konsole mit Spulenfiepen ankommt statt ohne. Und da es sowieso nicht als Defekt zählt braucht man da keine bedenken haben.
Ergänzung ()

Juli2000 schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du meinst, mit so einer Aktion wärst du ein besserer Mensch als ein Scalper? Ich finde das auch abstoßend, was die Scalper treiben, aber es gehören immer zwei Parteien dazu. Würde niemand bei den Scalpern kaufen, dann hätten sie längst das Interesse verloren.
Was du vorschlägst, stellt dich aber eher noch eine Stufe tiefer als die Scalper. Schon mal darüber nachgedacht, was mit der zurückgeschickten Konsole passiert? Sollte es der Scalper nicht mitbekommen, dass du ihm eine gebrauchte unterjubelst, dann verkauft er sie erneut. Und dann erhält der nächste Käufer nicht nur Retourenware im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts, sondern eine möglicherweise monatelang benutze Konsole und dann auch noch mit Spulenfiepen? Tolle Aktion, nach mit die Sintflut…. Wird dir wohl egal sein, sagt aber viel über dich aus.
 
sumpfhuhn schrieb:
Du tust ja gerade so als wärst du die Unschuld vom Lande wirklich 😂, du hast sicher selbst mal krumme dinger gedreht wie fast jeder von uns, so muss man Scalper eben eins reinhauen. Klar bekommt der nächste dann eine gebrauchte Konsole, "Aber was er nicht weiß macht ihn nicht heiß" 😉 die Käufer sind ja selbst schuld was kaufen die auch bei einem Scalper ein. Doof sind solche Leute ja allemale. Und wer weiß... Vielleicht haben wir ja auch Retourenware erhalten, man kann alles wieder problemlos Original Verpacken. Die sind schließlich auch nicht von gestern. Und Retouren ware neu verpackt zu verschicken und als "Neu" zu verkaufen, sowas passiert ständig und macht fast jeder Händler, das könnte man auch mit meinen vorgehen gleichsetzen. Das ist auch voll Gemein 🤧🤧
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass niemand bereit war diesen Thread zu melden. Die Off-Topic-Diskussion bekommt man nicht mehr herausgefiltert also bleibt nur mehr den Thread zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und sumpfhuhn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben