• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Days of Play: Rabatt auf Konsolen, Zubehör und Spiele

Playstation 5 Pro mit Laufwerk sind nun im Vergleich zu den letzten Monaten etwas günstiger geworden. Meiner Meinung nach ist nun ein idealer Zeitpunkt diese zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Preis für die Konsole bleibt damit weiterhin unattraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, -Ps-Y-cO-, johnieboy und 2 andere
Hab letztes Jahr die PS5 Slim mit Laufwerk für 349€ neu gekauft.
Die Preise haben sich seitdem leider nicht positiv für uns Kunden entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: compujack, schneeland, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Matthiazy schrieb:
Playstation 5 Pro mit Laufwerk sind nun im Vergleich zu den letzten Monaten etwas günstiger geworden. Meiner Meinung nach ist nun ein idealer Zeitpunkt diese zu kaufen.
Ich finde den Preis nach wie vor zu hoch.
Ich bin zu Release bereit gewesen 700€ für Konsole inklusive Laufwerk zu zahlen.
Mir ist somit die Konsole noch 100€ zu teuer.
Ergänzung ()

DerFahnder schrieb:
Hab letztes Jahr die PS5 Slim mit Laufwerk für 349€ neu gekauft.
Das ist aber ein guter Preis finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Matthiazy schrieb:
:lol: nicht mal ansatzweise.

Die Pro gab es bereits ein paar mal für 650€ neu und selbst dieser Preis wäre mMn nur gerechtfertigt wenn darin das Laufwerk enthalten wäre.
Evtl gibt es ja zum Black Friday gute Angebote, das hier ist jedenfalls lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipperzeit, Clutch04, JusT1k und eine weitere Person
NichtExpert schrieb:
Ich finde den Preis nach wie vor zu hoch.
Ich bin zu Release bereit gewesen 700€ für Konsole inklusive Laufwerk zu zahlen.
Mir ist somit die Konsole noch 100€ zu teuer.
Ergänzung ()

Das ist aber ein guter Preis finde ich.
Ich denke 700€ für Konsole inklusive Laufwerk wird man dieses Jahr nicht mehr sehen.
GTA 6 wird bestimmt flüssiger laufen auf der PS5 Pro.

@NichtExpert Ja der Preis war sehr gut, es war ein Angebot bei einer Marktkauf Neueröffnung.
Für mich hat sich das Ding trotzdem nicht wirklich gelohnt, weil ich bisher glaube ich 5 Stunden darauf gespielt und 10 Blurays geguckt habe ;)

Bin ja eher auf die nächste Generation gespannt was die Preisgestaltung angeht. Denke mal normales Model zum Release 699€ und dann die Pro Variante 999€.
Beide natürlich ohne Laufwerk. Das kann man dann für 79€ nach kaufen.

Sony hat die Kunden mit der Pro schon mal an diese Preise gewöhnt.

9t3ndo schrieb:
Beide natürlich ohne Laufwerk. Das kann man dann für 79€ nach kaufen.
Wenn es denn überhaupt noch ein Laufwerk geben wird, 100 % sicher wäre ich mir da nicht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04, Sennox, nuego und 2 andere
johnieboy schrieb:
:lol: nicht mal ansatzweise.

Die Pro gab es bereits ein paar mal für 650€ neu und selbst dieser Preis wäre mMn nur gerechtfertigt wenn darin das Laufwerk enthalten wäre.
Evtl gibt es ja zum Black Friday gute Angebote, das hier ist jedenfalls lächerlich.
650€ neu als B-Ware vielleicht..
Nicht zu vergessen, dass vor paar Wochen das Laufwerk noch 119,99€ gekostet hat oder sogar ausverkauft war.

Vitche schrieb:
Wenn es denn überhaupt noch ein Laufwerk geben wird, 100 % sicher wäre ich mir da nicht ...
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Play...06/News/PS6-Sony-bestaetigt-Laufwerk-1465207/

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
@9t3ndo

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht darauf verlassen, dass es bei der PS6 überhaupt noch die Option auf ein Laufwerk geben wird. Produktpolitisch glaube ich schon nicht mehr stark daran, und die Bluray ist auch als Medium für Filme zunehmend nur noch ein Nischenprodukt für Cineasten. Die zukünftigen Spiele werden mutmaßlich auch kaum noch auf den Datenträger passen. Eine Bluray-XL mit Quad-Layer fasst was? 120? 128 Gigabyte?

Bei aktuellen PC-Spielen sieht man doch schon, wo die Reise hingeht. Sony wird den Spieler wohl kaum mitten im Spiel Discs wechseln lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich werd mir die Pro nur für GTA6 zulegen und danach wieder verscherbeln. Mir ist der ganze Sony Kram irgendwie immer unattraktiver geworden. (Abo, Abo-Spielinhalte, Abopreis, Exklusivtitel sind jetzt auch nicht mehr am langen Hebel, außer pro Jahr vielleicht mal ein gutes...)

Greife lieber zur Switch 2 als Casual Couchkonsole.

Hätte Interesse am VR Headset aber ist mir um 100€ zu teuer. Vor allem wegen dem bescheidenen Spielesupport von Sony.

Matthiazy schrieb:
650€ neu als B-Ware vielleicht..
Nein

Screenshot 2025-05-28 132027.png

toll das RDR2 im Angebot ist, auf der PS5 aber immer noch locked mit 30fps ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Cool Master
Einfach etwas warten, dann kommen die Spiele eh aufm PC. Bei den Preisen kann man auch gleich zum PC greifen und und flexibler und kann mehr damit machen.

Wahnsinn...November 23 die PS5 Digital bei MediaMarkt in einer Mehrwertsteueraktion für 378Euro geschossen.

Bis heute ein Top-Preis.

Zurück
Oben