• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony State of Play: Death Stranding 2 und Kena: Scars of Kosmora kommen für PC

Ich hätte lieber Ghost of Yōtei für den PC :[

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook, Hamburg und ev4x
contractor schrieb:
Death Stranding hat keine Story
contractor schrieb:
Ich habe ziemlich bald damit angefangen die völlig überzogen Cutscenes wegzuklicken.
Death Stranding hat eine Story und sie ist großartig gemacht, DU behauptest das lediglich, weil DU die Story weggeklickt hast. Die Story war gerade das was DS1 so stark gemacht hat.

Freue mich auf DS2 und hoffe da dann auf Modder für einen fucking Arachnophobia Mod. Vorher wird es nicht gekauft 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, MR2007, Lors und eine weitere Person
Endlich kann man die Games auch Genießen ohne sie sich wegen 30 und 60 FPS auf den Konsolen zu ruinieren. Jetzt bitte noch Ghost of Yotei zeitnah porten.

derfreak schrieb:
So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Ich habe Death Stranding 1 durchgezockt und beim ersten Kena gelangweilt abgebrochen.

Klar sind Geschmäcker verschieden deswegen sagte ich auch "meiner Meinung nach" sowas muss man ja heutzutage immer schreiben sonst ist irgendwer immer getriggert. Aber mal Faktenbasiert.... der Hype um Death Stranding war schier absurd hoch auch wegen der ganzen Konami Geschichte um Kojima herum und damals wurde auch wieder die PT Demo hochgeholt in der Debatte und der Kult um Kojima und dem Walkin dead Schauspieler kannte kein Ende. Was ist das Fazit am Ende ? Ein Metacritic User Score von 7.4........ Das sagt auch vieles aus und viele Menschen haben wohl Ernüchterung erfahren.... Daher auch diese viel kleineren Brötchen die gebacken wurden beim Marketing von Teil 2.

Teil 2 schneidet deutlich besser ab aber das ist wohl die Bringschuld nach Teil 1. Oder aber auch weil hier nurnoch die Fans drangeblieben sind die Death Stranding 1 super fanden und die ernüchternden weggeblieben sind. Das spricht auch für die wenigeren Verkäufe im selben Zeitraum von Teil 2 gegenüber Teil 1;)

Was mich besonders gefreut hat ist das endlich Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots aus sein PS3 Gefängnis kommt. ENDLICH!!!

Death Stranding 2 war ja abzusehen aber....ja nett aber 80€ nein.

Kena: Scars of Kosmora sah auch großartig aus! Teil 1 habe ich leider nie beendet leider :/

Bei John Wick mal sauen...ist am Ende eine Film Umsetzung und da muss man immer etwas vorsichtig sein.

Die Bombe am Ende war natürlich God of War 1-3 Remake. Hier stelle ich mir aber die Frage wird es vom Gameplay mehr wie die Original Spiele oder mehr wie GoW von 2018? Man darf gespannt sein aber die Spiele sind in in weiter ferne vor allem an ein PC Release glaube ich noch später wenn überhaupt^^

Im Großen und ganzen war das gestern eine spaßige/Sehr gute State of Play.

Dann gibt's mittlerweile doch einige Spiele auf welche ich mich freue.

Death Standing habe ich paar mal versucht aber irgendwie bin ich nie reingekommen. Der zweite Teil soll besser sein?

Bei 80 Euro für die digitale Standard-Version von Death Stranding 2 können sie aber lange auf große Verkaufszahlen warten...ich jammer ja wirklich nicht rum, wenn sie Konsolenspiele später auf PC bringen und dafür Vollpreis verlangen, aber 80 Euro für die normale Version? Ne danke...hab 1 nichtmal durch und über 2 hab ich jetzt auch weniger gutes gehört um ehrlich zu sein, irgendwann mal im Sale dann. Teil 1 war auch super oft im Angebot, läuft ja nicht weg. Dennoch schön, dass es relativ zeitnah auf den PC kommt.

Meine PS5 ist verkauft, vermisse die Konsole und Spiele aktuell auch weiterhin kaum. Auch wenn mich ein Saros interessiert, da ich Returnal echt gern gespielt hatte (aber kommt sicher auch später auf den PC wieder). Ghost of Yotei interessiert mich hingegen gar nicht...hab den ersten Teil (Tsushima) gern gespielt, aber schon der DLC dort war dann irgendwie etwas die Luft raus und noch mehr vom gleichen brauch ich einfach nicht. Ähnlich ging es mir auch schon mit Horizon, Forbidden West sieht toll aus, aber es zieht sich einfach soo lang und die Open World ist mir echt zu groß. Habs damals noch auf der PS5 gespielt, aber nicht zu Ende bekommen. Spiele echt immer mehr kleinere Titel, wo man mal 30 bis 60 Minuten reinschauen und Spaß haben kann.

ev4x schrieb:
Endlich kann man die Games auch Genießen ohne sie sich wegen 30 und 60 FPS auf den Konsolen zu ruinieren.
Oder einfach mal Dankbarkeit zeigen, denn ohne die bösen Konsolen würde es manche vormals exklusiven Spiele gar nicht erst geben. Sony gibt nicht nur Summe X für 2 Jahre exklusivität, sondern sie geben einem Studio erst den Auftrag etwas für ihre Konsole zu Entwickeln. Soll heißen, Sony ist von Anfang an mit an Bord.

Das Problem mit der tollsten Hardware ist halt, wenn sie keine gute Software hat, ist sie so gut zu gebrauchen wie ein Ferrari in einer geschlossenen Garage...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Der Preis hat damit garnichts zu tun wenn das Spiel so ein krasser burner ist wie es angepriesen wurde....., Das ist auch ein fakt. Leute bezahlen für fette Spielekracher gerne das Geld. Nun.... Death stranding ist das alles nicht für sehr sehr viele. Es ist bei weitem nicht so wie der Hype drumherum gemacht wurde. Das haben auch sehr viele am Ende realisiert.

Den ersten Teil von DS habe ich auf der PS3 gespielt, den zweiten Teil habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe es nur angespielt, da ich es wirklich langweilig finde, wenn man den ersten Teil schon gespielt hat. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Corros1on schrieb:
Auf den ersten Blick wirkt der erste Teil wie ein reiner "Walking Simulator"

"Auf den ersten Blick" und "Walking Simulator" in Anführungstrichen finde ich passend, zumal man sich mannigfaltig fortbewegen kann:

• auf einer Art Skateboard
  • allerlei Motorräder
  • Transporter / LKW
  • Turbo Seilrutschen (auch entgegen der Schwerkraft)
  • Teleportation

Sendung können auch mit einer Art Kanone / Katapult verschossen werden oder per Roboter ausgeliefert werden.

Corros1on schrieb:
Zudem ist es absolut befriedigend, die Ware sicher auszuliefern, immer bessere Wege zu finden und perfekte Routen zu planen. Auch das Konzept, dass man Bauwerke von anderen Spielen genutzt werden konnten.
++
Klasse auch das mehrmals gegangene / gefahrene Wege immer stärkere Spuren in der Landschaft hinterlassen an denen man sich dann leichter orientieren kann.

Corros1on schrieb:
Gerade zum Schluss hin hatte ich ein dichtes Netz von Seilrutschen aufgebaut mit Hilfe der anderen.
++

Habe gerade am Wasserfall damit angefangen, wundere mich aber das meine "Rutschen" obwohl sie absolut praktisch sind noch keine Likes bekommen haben. Bin mal gespannt wie das heute Abend aussieht.

Corros1on schrieb:
Und dann ist da noch meine Hassliebe zu den GDs

Fand ich im Einzelspieler-Modus auch. Seit ich ein neues Netzwerkspiel gestartet habe rase ich mit einem Motorrad meist daran vorbei ;- ) Weiß nicht ob das damit zu tun hat, mit dem Netzwerkmodus, mit der Gegend oder meinem geändertem Spielstil.
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Sind die Kämpfe gegen Menschen in DS2 anspruchsvoller geworden? In DS1 konnte man meist in Gegner Camp laufen und alle Gegner mit Faustschlägen und Tritten besiegen. Etwas langweilig.

Eingestellte Schwierigkeitsstufe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Petezilla schrieb:
Ich persönlich finde so ein vorgehen schon extrem frech. Für die PS5 gibt es DS2 mittlerweile für 29 € auf Disc. Erstmal muss man monatelang warten, dann noch den Premium-Preis bezahlen.
Ich find es ok für eine neuen Release auch den Preis für ein neues Spiel zu verlangen, die Steam Sales kommen schon schnell genug. So funktioniert der Markt halt dieser Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
Kojima-Spiele polarisieren halt.
Die einen feiern alles was er macht, die anderen koennen es nicht ausstehen. Bestenfalls gibt es noch 'ne dritte Gruppe denen die Spiele egal sind, aber ich schaetze diese Gruppe ist deutlich in der Minderheit :D

Ich habs ja schon Eingangs gesagt: Ich kann mit Kojima Spielen nicht viel anfangen. Ich stelle damit keinefalls in Frage dass die handwerklich nicht gut waeren. Die Grafikqualitaet und die Landschaftsbilder sind durchaus beeindruckend.
Aber diese, ich weiss nicht wie ich es ausdruecken soll ohne zu abfaellig zu wirken, Art von Kojima geht mir irgendwie gegen den Strich. Es klingt immer irgendwie ein implizites "Wenn du das nicht verstehst bist du zu doof" mit, wenn Kojima seine Spiele erklaert.

Gestern gerade Death Stranding im Director's Cut mitgenommen im Sale, ich dachte mir schon sowas.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Es klingt immer irgendwie ein implizites "Wenn du das nicht verstehst bist du zu doof" mit, wenn Kojima seine Spiele erklaert.
Und ist das falsch? Ich meine, so kompliziert kamen mir Kojima spiele nie vor, manchmal sehr langweilig, aber trotzdem doch durchaus einfach zu verstehen warum sie langweilig sind und warum das manche mögen.

Aber gut, die meisten sind eh an mir vorbei gegangen, weil nie ne Playstation gehabt. ;-)

DerSnake schrieb:
Was mich besonders gefreut hat ist das endlich Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots aus sein PS3 Gefängnis kommt. ENDLICH!!!

Bin auch schwer am überlegen bzgl. der METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1 & METAL GEAR SOLID Δ: SNAKE EATER Digital Deluxe Edition für 60,88 € (statt 104,99 € ).

https://store.steampowered.com/bund...R_SOLID_D_SNAKE_EATER_Digital_Deluxe_Edition/

Für 1+2+3 gab es heute auch einen offiziellen Patch und direkt einen Patch von MGSHDFix:
https://github.com/Lyall/MGSHDFix/releases/tag/3.0.0

Sieht endlich so aus, dass man nun bei der Collection zuschlagen kann.
Für einen Aufpreis von 15,89 € (zur Delta Deluxe Edition) statt 59,99 €.

Rohberrick schrieb:
Eingestellte Schwierigkeitsstufe?
Weiß nicht mehr. Je nachdem wie viele Schwierigkeitsstufen es gibt, Spiele ich das 1. Mal meist in der 2. Höchsten (Mittel oder schwer) und für einen 2. Durchgang noch eine Steigerung zu haben.

Fandest du die Kämpfe in der 1. Hälfte des Spiels gegen Menschen schwierig? Später gab's eine paar wildere Schießereien in dieser Traumwelt bzw. den Schützengraben (?)

contractor schrieb:
Ich habe ziemlich bald damit angefangen die völlig überzogen Cutscenes wegzuklicken.
Klar hat ein Spiel keine Story, wenn man die ganzen Cutscenes überspringt und dadurch die entscheidenden Wendungen der Geschichte verpasst. Sicher, es gibt Titel, bei denen die Story völlig egal ist, weil sie ohnehin bekannt und vorhersehbar bleibt ... Ubisoft ... Hust ... Hust.

Natürlich sind die Zwischensequenzen in Death Stranding manchmal extrem ausufernd und Kojima-typisch konfus sowie fantasievoll – fast schon surreal. Aber genau das macht in meinen Augen den besonderen Stil des Spiels aus.
Rohberrick schrieb:
Sendung können auch mit einer Art Kanone / Katapult verschossen werden oder per Roboter ausgeliefert werden.
Das Katapult gibt es nur in der Director's Cut Edition. Ich persönlich fand es allerdings nicht so berauschend – viel zu umständlich und unpräzise. Die Roboter hingegen fand ich richtig klasse; denen habe ich immer die großen, schweren Aufträge aufs Auge gedrückt.

Mein Haupttransportmittel war zum Schluss aber definitiv die Seilrutsche. Sie ist zum einen günstig im Bau und zum anderen einfach am schnellsten. Man erreicht sämtliche Städte und Bunker in wenigen Minuten und kann die GDs dabei ganz entspannt umgehen.
Rohberrick schrieb:
Habe gerade am Wasserfall damit angefangen, wundere mich aber das meine "Rutschen" obwohl sie absolut praktisch sind noch keine Likes bekommen haben. Bin mal gespannt wie das heute Abend aussieht.
Mit den Likes ist das oft so eine Sache: Man baut eine Brücke oder eine Seilrutsche an einer strategisch absolut perfekten Stelle und bekommt kaum Resonanz. Aber wenn man mal irgendwo hinpinkelt, kann man sich vor Likes plötzlich nicht mehr retten.

Ich erinnere mich an eine Stelle zwischen der Wetterstation und der Farm, die über 5.000 Likes bekommen hat und gefühlt zum Urinal für alle wurde. Das war noch nicht mal ein besonders schöner Ort – Sam musste halt mal, und ich bin sprichwörtlich kurz um die Ecke gegangen. Irgendwann hat dann sogar jemand direkt daneben einen privaten Raum gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
9t3ndo schrieb:
Nice ist aber, das die guten God of War Teile ein Remake bekommen. Hoffentlich baut man sie aber nicht zu dem Action Adventure Souls-Lite um wie die Neueren.

Ich wäre überrascht, wenn man sie nicht ähnlich aufbaut wie die beiden God of War (2018)-Teile, schließe es aber natürlich nicht aus.

Wie kommst du auf Souls-Lite? Das emfpinde ich gar nicht so.

Ich würde mich über beide Arten der Umsetzung freuen, tendiere aber eher zur 2018er Variante.

@Liatama
Man hat die Kämpfe langsamer und Einzelgegner bezogener gestaltet, ausweichen und vermeiden von Treffern mehr Gewichtung verschafft. Quasi ein abgeschwächtes Souls Kampf-Gameplay.
Was auch überhaupt nicht zur GoW Reihe passt meiner Meinung nach.
Allgemein fand ich es sehr schade, das man die "Naughty Dog Formel" unbedingt auch noch über GoW stülpen musste. Man hatte ja mit Spiderman, Uncharted und TloU nicht schon genug ähnlich aufgebaute spiele...

Sony wird da für mich auch so langsam zu Ubisoft 2.0.
Immer das gleiche Spiel mit anderem Aussehen.

@9t3ndo Für mich haben diese 4 genannten Spiele (und ich habe alle ausführlich gespielt) rein gar nichts miteinander zu tun, ich erkenne hier nicht, dass die gleiche Formel genutzt wird. Spiderman ist mehr oder weniger Open World und nutzt die typische Open World Formel welche man übergreifen als Ubi-Formel bezeichnet, Uncharted und The Last of Us ähneln sich ja das stimmt, aber das liegt aber auch daran, dass es sich um das gleiche Studio und die gleichen Köpfe dahinter handelt, weiterhin liegen viele Jahre und Entwicklungsschritte zwischen den einzelnen Titeln. Wie da jetzt God of War (2018) gameplaytechnisch reinpassen soll, weiß ich nicht, ausser vielleicht, dass man jetzt auch dort sehr stark auf die Story setzt, was damals eher nur ein Nebenprodukt war. Und genau das empfinde ich als guten Fortschritt, weswegen ich neueren GoW-Teile auch den alten vorziehen würde (ich verstehe natürlich wenn man das persönlich anders sieht/bevorzugt).

Zurück
Oben