• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony State of Play: Death Stranding 2 und Kena: Scars of Kosmora kommen für PC

Death Stranding 2, endlich, kann es kaum erwarten!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und Denniss
Liatama schrieb:
@9t3ndo Für mich haben diese 4 genannten Spiele (und ich habe alle ausführlich gespielt) rein gar nichts miteinander zu tun, ich erkenne hier nicht, dass die gleiche Formel genutzt wird. Spiderman ist mehr oder weniger Open World und nutzt die typische Open World Formel welche man übergreifen als Ubi-Formel bezeichnet, Uncharted und The Last of Us ähneln sich ja das stimmt, aber das liegt aber auch daran, dass es sich um das gleiche Studio und die gleichen Köpfe dahinter handelt, weiterhin liegen viele Jahre und Entwicklungsschritte zwischen den einzelnen Titeln. Wie da jetzt God of War (2018) gameplaytechnisch reinpassen soll, weiß ich nicht, ausser vielleicht, dass man jetzt auch dort sehr stark auf die Story setzt, was damals eher nur ein Nebenprodukt war. Und genau das empfinde ich als guten Fortschritt, weswegen ich neueren GoW-Teile auch den alten vorziehen würde (ich verstehe natürlich wenn man das persönlich anders sieht/bevorzugt).
Arena voller Gegner -> Levelschlauch indem sich die Protagonisten unterhalten -> Arena voller Gegner -> Levelschlauch indem sich die Protagonisten unterhalten mit anschließender Cutscene -> repeat.
Das Gameplay ist dann immer eher seicht mit wenig Tiefgang, um auch bloß niemanden vor Herausforderungen zu stellen und das ganze muss sich am Ende über die Story tragen.

Death Stranding 2 eines der besten Spiele die es gibt.
Hab auch erst gedacht ist ja nur Pakete ausliefern. Das wäre es auch wenn es nicht Hideo wäre

Wow, Kena hat mich aber voll abgeholt.
Das werde ich mir auf jeden Fall holen.
Bei DS2 bin ich mir noch nicht so sicher.

death stranding gabs letztens bei media markt für unter 20 euro. der grund für den zeitigen release sind wohl miese verkaufszahlen auf der konsole.
kumpel hat es zum release geholt und findet es super. ich mag das game nicht. war selbst zu faul es von ihm auszuleihen, installieren und testen.

grüße

Azeron schrieb:
Death Stranding 2 maximal uninteressant aber Kena 2 hab ich Bock.

Empfinde ich exakt genauso. Dieser verkopfte Kojima Kram interessiert mich überhaupt nicht. Aber Kena sieht sehr interessant aus und der erste Teil war ein wunderbar schönes Spiel. Mal schauen, was aus Teil zwei wird. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Kena hat mich echt überrascht. Sehr schön. Bin gespannt ob sie das Gameplay im zweiten Teil verbessert haben.

Uiii endlich ich hab Death stranding so gefeiert, für mich persönlich ist Hideo Kojima ein Genie ein ganz großer, wenn nicht sogar der größte unter den Entwicklern. Ein Mann mit Mut zur Lücke , auch mal was Neues und anderes zu kreieren. ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
BAR86 schrieb:
Was mache ich falsch? Ich fand die Welt/Atmosphäre von Death Stranding zwar spannend.
Aber ich fands furchtbar langweilig :(
Kenne viele die versuchen DS zu mögen, aber es macht nicht klick. Da kann man nichts machen. Ist nichts für jeden. Ist wie im Unterricht, entweder man versteht es oder lässt es sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Azeron schrieb:
Gar nichts muss man. Wartet man halt einfach bis das Spiel in nem Sale verramscht wird.
also muss man doch etwas, nämlich nochmal monatelang warten
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Ist wie im Unterricht, entweder man versteht es oder lässt es sein.
Du hättest jeden möglichen Vergleich nutzen können der was mit persönlichem Geschmack zu tun hat, Essen, Aussehen, Musik etc etc.
Dein Vergleich impliziert, dass Leute die DS nicht mögen einfach nur zu blöd sind es zu verstehen.

Ich hab DS1 auch durchgespielt und verstanden, fand die Story auch gut, nur hat die Story gefühlt nur 20% vom Spiel ausgemacht. Der Rest war der Gameplayloop aus Rumlaufen und Sachen abliefern und der mich gelangweilt

Zuletzt bearbeitet:
verstehen ist das eine. ich verstehe bei den souls games auch nix und liebe sie. gameplay muss einen gefallen und das gefällt mir bei death stranding überhaupt nicht.

grüße

Corros1on schrieb:
Natürlich sind die Zwischensequenzen in Death Stranding manchmal extrem ausufernd und Kojima-typisch konfus sowie fantasievoll – fast schon surreal. Aber genau das macht in meinen Augen den besonderen Stil des Spiels aus.

Du musst mir schon lassen das ich Kojima Games in der Beziehung kacke finde.

Ich hatte übrigens geschrieben das ich das Gameplay von DS super finde.

So seit ihr Fans halt...., schnell eingeschnappt und immer ein bißchen beleidigt wenn keiner euren Confirmation Bias pflegt :-P
Das was du als besonderen Reiz darstellst,ist halt die Grund warum ich DS2 erst spielen werde wenn es bei Epic verschenkt wird. DS1 als Freebe bei Epic war eine coole Aktion von Kojima.....

Taxxor schrieb:
Dein Vergleich impliziert, dass Leute die DS nicht mögen einfach nur zu blöd sind es zu verstehen.
Das unterstellst du mir, die Gründe sind vielfältig. Zu viel Zeit, zu viel Langeweile usw.

btw: ich habe die Story aus DS1 auch nicht verstanden. Vielleicht nur 20% von allem. Aber den Rest habe ich verstanden, deswegen ist das Spiel für mich kein reiner dhl Simulator sondern mit das beste was es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück wird das Spiel außerhalb von Steam erhältlich sein.
Greenmangaming bietet die Versionen an:
Standard: 67,99 €
Deluxe: 76,49 €

Für den Preisunterschied würde ich nicht bei Loaded kaufen.

Edit;
Noch besser: Fanatical zieht beim Preis gleich. Gutschein 15 % steht bei denen auf der Seite beim Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Fandest du die Kämpfe in der 1. Hälfte des Spiels gegen Menschen schwierig? Später gab's eine paar wildere Schießereien in dieser Traumwelt bzw. den Schützengraben (?)

Die Kämpfe im Schützengraben mit der Schwierigkeitsstufe "normal" fand ich schon schwer zu schaffen, unter "schwer" oder "sehr schwer" möchte ich mir das nicht antun, das interessiert mich persönlich auch nicht genug. Meiner Einschätzung nach läuft das unter Alptraumhaft schwer ;-) Perplexcity-KI behauptet die Schwierigkeitsstufe "sehr schwer" gibt es nur auf dem PC.

Die Kämpfe gegen Menschen werden schwerer wenn die ihre Camps generell mit Feuerwaffen verteidigen, gesteigert mit festen Maschinengewehr-Stellungen. Unter "schwer" kann man meiner Erfahrung nach nicht mehr so einfach da rein-spazieren, unter "sehr schwer" noch nicht probiert. Werde ich aktuell mal nachholen, zumal mir bei einem Camp nachdem ich das mit nicht-letalen Waffen befriedet habe, die Session abgestürzt ist.

Klar, wenn man an einer schwebenden Autobahntrasse die Gegner oben einzeln an der Leiter abfängt ist es einfach da diese zudem oft? / immer? beim letzten Schritt ins straucheln kamen. Fahrbahn war soweit ich mich erinnere trocken. Andererseits, wenn die sich beim klettern mit beiden Händen an der Leiter festhalten müssen um hoch zu klettern, können sie natürlich auch keine Waffe in der Hand halten und schießen und brauchen dann erst einen Moment zum greifen/zielen/schießen.

Clever wäre wenn sie kurz spinksen wo man steht, wieder den Kopf einziehen und dann eine Granate werfen, aber das wurde ihnen nicht einprogrammiert.

Einmal war ich allerdings sehr erstaunt als die mir auf der erwähnten Hochtraße mit einem Mannschaftstransporter entgegen kamen.....hatte ich vorher noch nie erlebt.

Manegarm schrieb:
Death Stranding 2 eines der besten Spiele die es gibt.
Hab auch erst gedacht ist ja nur Pakete ausliefern. Das wäre es auch wenn es nicht Hideo wäre
++ Machmal war es mir allerdings auch zu viel Hideo Kojima ;- )

Death Stranding war doch jenes Spiel, das es auf Epic kostenlos gab, wo man Pakete abliefern musste. Technisch gut gemacht, aber sehr langweilig zum Spielen. Fast sowas wie ein Wander-Simulator. ;)

Doge schrieb:
Puh. 80€ auf Steam ist echt happig >.<
Sony will ja auch weiterhin PS5 an Leute mit begrenzten Budget verkaufen, trotz gestiegener Einkaufspreise - entsprechend muss alles andere teurer werden:
Sony will offenbar vermeiden, die PlayStation 5 selbst noch teurer zu machen, könnte dafür aber an anderer Stelle nachjustieren. Und genau da schauen viele PS5-Besitzer sehr genau hin, weil sie am Ende nicht weniger zahlen, sondern nur anders mehr.
An den letzten Satz glaube ich nicht - dafür hat sich die „Digital Version“ mit deutlich höheren Kosten für Spiele zu gut verkauft … bei einem günstigen Kaufpreis schaltet bei vielen das Hirn einfach ab …

Zurück
Oben