• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony State of Play: Death Stranding 2 und Kena: Scars of Kosmora kommen für PC

Wolfgang schrieb:
Kena: Scars of Kosmora wird sich dieses Jahr auf die Reise begeben
Darauf freue ich mich sehr, muss nur Teil 1 noch richtig durchspielen.

Zudem freue ich mich auf Dead or Alive 6 Last Round.

Das erste Death Stranding habe ich bis etwa zur Hälfte geschafft, dann war die Luft raus für mich. Und nach einer Pause hatte ich auch nicht wieder reingefunden.
Kena mochte ich damals, der zweite Teil landet auf meiner RTMI-Liste.

Sind die Kämpfe gegen Menschen in DS2 anspruchsvoller geworden? In DS1 konnte man meist in Gegner Camp laufen und alle Gegner mit Faustschlägen und Tritten besiegen. Etwas langweilig.
Da ist die Paketzustellung in Duisburg gefährlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, Czk666, Brotkasten3000 und 5 andere
Petezilla schrieb:
Erstmal muss man monatelang warten, dann noch den Premium-Preis bezahlen.
Ja, die PC-Versionen von Sony sind in dieser Hinsicht wirklich sehr preisstabil, selbst über längere Zeiträume hinweg. Bei Horizon Zero Dawn hat es gefühlt jahrelang 60 € auf Steam gekostet – die diversen Sales zähle ich da jetzt mal nicht mit.

Dennoch muss man Sony zugutehalten, dass sie in ihrer Politik bezüglich der Exklusivtitel eine 180°-Drehung hingelegt haben, sodass man nun schon seit Längerem in den Genuss von PlayStation-Games auf dem PC kommt.

Aktuell komme ich sowieso kaum zum Zocken. Vielleicht klappt es im Herbst oder Winter wieder – mal schauen, wie ich Zeit habe. Bis dahin ist der Preis von Death Stranding 2 hoffentlich schon etwas gesunken und ich profitiere direkt von den ersten Updates bzw. einem relativ bugfreien Spiel. Wenn nicht, bin ich ganz ehrlich: Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass mir die Fortsetzung dann auch die 80 € wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
Geilo. Death Stranding 1 fand ich mega. Kena war drollig und überraschend fordernd.

Für much gestern 3 interessante News:
1.) Kena ganz klar der Gewinner des Abend für mich. Große Vorfreude.
2.) God of War Trilogie. Ich kenn nur die 2 neuen Teile und hoffe die alten werden gut umgesetzt (und sind nicht zu lang).
3.) John Wick. Keine Ahnung ob es gut wird. Wird aber beobachtet.

Was mache ich falsch? Ich fand die Welt/Atmosphäre von Death Stranding zwar spannend.
Aber ich fands furchtbar langweilig :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Der Preis ist für die „Deluxe“ wirklich happig (90,– €).
Hoffe, dass das Spiel auch bei anderen Händlern neben Steam erhältlich sein wird.

Die 99 € für die Nioh-3 Deluxe als „Ausnahmetitel“ (für mich) konnte ich für mich noch irgendwo
vertreten. Aber eine weitere Ausnahme mache ich bestimmt nicht.

HighPerf. Gamer schrieb:
Es gibt death stranding 2 ? Garnicht mitbekommen hahaha. Damals wurde der erste Teil so hart gehyped das konnte man garnicht nicht mitbekommen. Aber der zweite Teil ist völlig an mir vorbeigeschossen. Aber ja.... das Spiel ist halt auch zu Unrecht so hart gehyped worden meiner Meinung nach.
So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Ich habe Death Stranding 1 durchgezockt und beim ersten Kena gelangweilt abgebrochen.

Ufff... Death Stranding. Das erste Spiel wo das Wort 'Cringe' passt. Das Spiel, oder eher gesagt die Charaktere und Sequenzen, waren pures Fremdschaemen.

Bei Death Stranding 2 ist das regionale Pricing noch kaputt oder zumindest "kreativ gestaltet". Das Ding kostet auch in Südafrika z.B. umgerechnet 94 Dollar. Ich würde davon ausgehen, dass es noch angepasst wird.

Floorp schrieb:
Ufff... Death Stranding. Das erste Spiel wo das Wort 'Cringe' passt. Das Spiel, oder eher gesagt die Charaktere und Sequenzen, waren pures Fremdschaemen.
Ja, das wars. Typisch pseudointellektuell und übermäßig philosophisch, Kojima eben. Ich habe DS1 vor kurzem nochmal gespielt. Im letzten Viertel habe ich alle Cutscenes übersprungen, weil ich mir das nicht mehr geben konnte.

Aber Grafik, Stimmung, usw. ist halt sehr cool. Auch das Gameplay mag ich.

Corros1on schrieb:
Auf den ersten Blick wirkt der erste Teil wie ein reiner "Walking Simulator" – was er im Kern ja auch bleibt. Aber die Story hat es so in sich

Death Stranding hat keine Story

Die Handlung ist ein Fiebertraum von Kojima :-D

Ich habe ziemlich bald damit angefangen die völlig überzogen Cutscenes wegzuklicken.

Die Story und der Rest von Spiel sind disconnected. Es wirkt als wenn die Handlung nachträglich eingebaut wurde.

Das Gameplay hingehen ist super.

Mal schauen wann Teil 2 bei Epic verschenkt wird :-)))

ENDLICH!! :D Freue mich sehr, fand das Setting und die Kulisse toll und hoffe, dass DS2 grafiktechnisch zeitgemäß ausgeliefert wird.

1770978108305.png

Guter State of Play. Waren viele interessante Sachen für 2026 dabei. Jetzt muss ich noch von irgednwo die Zeit her bekommen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama und Laphonso
Sehr schön. DS1 zwar nicht durchgespielt war aber definitiv interessant. DS2 werde ich mir auf jedefall mal anschauen. Wunderbares Stück Technik die Decima Engine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Ranayna schrieb:
Das erste Kena hat mir gut gefallen. Teil 2 wird auf alle Faelle vorgemerkt.
dito
und, der Klassiker aller Fans bei der Ankündigung einer Fortsetzung
hoffentlich versauen die es nicht! hoffentlich versauen die es nicht! hoffentl ...!!

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Zurück
Oben