• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(Playstation) Games von M2 SSD auf neue M2 ziehen

NichtExpert

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
465
Guten Abend zusammen,

ich habe eine PS5 mit 2TB verbaut.
Der Speicher reicht nun nicht mehr. Ich habe mir auch schon die Lexar NM790 4TB bestellt.
Kann ich die Daten irgendwie von der alten auf die neue Festplatte übertragen?
Soviel ich weiß muss man die Platte unter Windows direkt formatieren und an der PS5 kann ich sie ja auch nicht anschließen und die Games rüber kopieren.
Gibt es noch andere Wege? Es wäre echt langwierig, jedes Spiel nacheinander in die PS5 einzulegen und erneut zu installieren.

Schon mal im vorab vielen Dank für die Nachrichten!
 
Könntest du über ne weitere Platte realisieren welche als Externe dran klemmt, von der alten 2 TB SSD dahin verschieben, NVMe wechseln und von der externen wieder auf die neue interne zurück schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hawkeye36, NichtExpert und JohnDonson
Wäre auch meine Idee: Intern (alt) > externe HDD/SSD > intern (neu)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert und JohnDonson
Das scheint sogar zu funktionieren. Ich habe da im Kopf, dass sogar das nicht ging. Man kann PS5 Titel auf die externe Platte kopieren. Spielen lassen sich die PS5 Spiele dann erst, wenn man die Spiele auf den Konsolenspeicher oder M2 verschiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Zurück
Oben