• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation kaufen. Welche?

Checker1992

Banned
Eigentlich wollte ich die 5er Playstation kaufen, weil ich damit aktuelle und auch die 4er Spiele zocken kann.

Da die 5er aber aktuell ja nicht lieferbar ist, soll als Übergang für die nächsten 1-2 Jahre eine 4er her.

Da würde sich dann vielleicht eine gebrauchte auch anbieten?

Welche würdet ihr als Übergang nehmen?
Werd in der Zeit vielleicht so 4-5 Spiele zocken.
Mehr nicht.

Tom Raider Reihe, God of War, Detroid come Human

Sowas in der Art.

Checker1992 schrieb:
Werd in der Zeit vielleicht so 4-5 Spiele zocken.
Dann nimm halt einfach die günstigste, die du kriegen kannst. Oder wenn dich ein kleines Plus an Bildqualität interessiert (je nach Spiel) die günstigste Pro.

Speicherplatz brauchst du für die paar Spiele ja nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Wenn jetzt noch eine 4er her soll, dann ganz klar die 4 Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: BelaC, v3locite, Unnu und eine weitere Person
Na, wenn schon, dann die Pro. Alles andere ergibt ja nun gar keinen Sinn imho. Denn mit den noch Älteren musst Du bei neueren Spielen Abstriche in Kauf nehmen.

acty schrieb:
Wenn jetzt noch eine 4er her soll, dann ganz klar die 4 Pro
Ich finde wenn es wirklich nur um 4 oder 5 Spiele geht ist das eher ne Kostenfrage. So pauschal is meistens klar die Pro der richtige Weg. Aber für 4-5 Games auf 1 bis 2 Jahre verteilt, ich weiß ja nicht..
Das bissl Gedaddel kann man sich dann auch mit der günstigsten normalen PS4 geben es sei denn der Preisunterschied ist marginal..

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
4 Spiele in 1-2 Jahren? Da würde ich gar nicht erst in eine Zwischenlösung investieren.

Ansonsten: Bei Amazon gibt es gerade eine PS 4 Pro mit 6 Naughty Dog-Spielen (Uncharted 1 bis 4 + Uncharted: The Lost Legacy + Last of Us Remaster) für 445€. Schöne Zusammenstellung und die Pro-Hardware ist durchaus sehr ordentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Redirion und Unnu
Ne gebrauchte PS4 würde ich sagen, so günstig wie möglich. Bis auf Days Gone hab ich mir nie Mehrleistung gegenüber meiner normalen PS4 gewünscht und als Übergang, bis die PS5 da ist, die "klassiker" nachzuholen meiner Meinung nach ausreichend. UHD muss ja nicht sein, die Spiele sehen ja auch so gut aus.

Ach ja.
Ich spiele nur auf einem Full HD Beamer.

Sollte ich auch noch dazu schreiben.

Ich darf dein Angebot leider noch nicht sehen.
Hab zu wenige Postings dafür.

Als Übergang bei wenig Gebrauch wäre PS Now evtl eine Option, kostet in den 1-2 Jahren weniger als die PS4

Kannst dich vorher erkundigen, ob die paar Spiele überhaupt von der Pro profitieren würden, in deinem Fall wäre ja dann auch nur eine bessere Framerate interessant.

Und natürlich die Kostenfrage. Ich persönlich hab vor ein paar Jahren die Slim gebraucht gekauft, weil ich damit auch nur Exclusives nachgeholt habe und die Pro eben kaum Mehrwert gebracht hätte. Und da ich sie auch als BluRay Player verwende, ist die Slim auch größentechnisch ansprechender.

Checker1992 schrieb:
Ach ja.
Ich spiele nur auf einem Full HD Beamer.

Sollte ich auch noch dazu schreiben.
Dann würde ich trotzdem die pro nehmen. Habe meine für 200 euro neulich bei kleinanzeigen mit 2 spielen verkauft. Mehr sollte sowas nicht kosten.

Wenn du eine "Pro" günstig schießen kannst, dann definitiv eine Pro.
Du wirst vermutlich auch nichts verpassen in Sachen PS5.
Wirklich darauf ausgelegte Spiele gibt sind ja noch nicht da.
Außerdem, wie auch bei der 4er, empfiehlt es sich lieber die 2. Revision zu kaufen.
Da sind dann einige Kinderkrankheiten ausgebügelt.

Allerdings würde ich mich bei der Pro jetzt nicht so sehr auf 4K zocken freuen.
Habe meine auf 1080p limitiert, da selbst bei der verbesserten Version das Ding zur ne Turbine wird.
Außerdem reicht m. M. n. die Performance in einigen Games einfach nicht aus.
Frames rutschen bei 4K auf ~ 30. Während bei 1080p stabile framerates ein deutlich angenehmeres Gefühl bieten.

Bei gebrauchten PS4 Pro wäre ich vorsichtig, bei meiner war als ich sie kurz nach Release gekauft hab die Lautstärke kein Problem, aber in letzter Zeit ist sie bei fast jedem Spiel extrem laut geworden.

Ich hab dafür auch noch 240€ bei Rebuy bekommen, denke die würden sie dann so für 299€ verkaufen? Find ich dann doch recht teuer für das Teil.

Wer lautstärkeempfindlich ist sollte beim Gebrauchtkauf einer PS4 Pro aufpassen, dass eine in der Revision CUH-7216B bekommt. Die wurden nämlich ab dieser (zweiten) Revison deutlich leiser.

Zuse schrieb:
Wer lautstärkeempfindlich ist sollte beim Gebrauchtkauf einer PS4 Pro aufpassen, dass eine in der Revision CUH-7216B bekommt. Die wurden nämlich ab dieser (zweiten) Revison deutlich leiser.

Empfindlich muss man da garnicht sein. Bei PC Teilen achte ich beim Kauf überhaupt nicht auf Lautstärke Angaben, aber bei Last of Us 2 ist der Lüfter bei mir so laut geworden dass man Dialoge nicht mehr verstehen konnte und ich auf geschlossene Kopfhörer ausweichen musste :D

Wenn das bei der Revision besser ist würde ich bei Gebrauchtkauf da definitiv drauf achten.

Alle vom TE genannten Titel (Tomb Raider, God of War, Detroit) werden lautstärkemäßig das Maximum aus der PS4 (Pro) rausholen. :D

:daumen: :D Zu geil ...

Unbenannt.png

Zurück
Oben