• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus: Sonys neues Spieleabo bringt 700 Games auf die Konsole

Wie viele Spiele sagt nicht viel aus. Entscheidend ist vor allem, wie aktuell die Spiele sind und wie das Hereinnehmen- und Herausnehmen der Spiele läuft. Bei XBOX Ultimate werden oft willkürlich Spiele rausgeworfen, die ich spielen will. Auf sowas hab ich keinen Bock. Mal schauen wie Sony das handhabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Also am Ende ist es nur eine Umbenennung und Verbindung bereits bestehender Dienste mit saftigen Aufpreis:
Essential ist das alte Plus
Plus ist das alte PsNow ohne PS3 Titel
Premium ist das alte PsNow inkl. PS3Titel

Für mich als PsNow Nutzer wird es also doppelt so teuer, ohne Mehrwert. God of War, Mortal Kombat 11 und wie sie alle heißen habe ich heute auch schon in PsNow für (im Angebot) 35€ im Jahr...
Meine PS4Pro werde ich nach der Ankündigung mit Sicherheit nicht upgraden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ScorpAeon schrieb:
Und, mittlerweile die Beiträge über deinem gesehen? Geht.

Sony ist hier ordentlich im Zugzwang, alte Kamellen kann man eigentlich niemandem antun bei dem Preis. Aber es wird genug geben.
Da steht aber 24*33€ bei Cyberport. Das ist das 48 Fache von 17€ und nicht das Doppelte von 17€

Es wurde gesagt das man für das Doppelte von 17€ (34€) eine Xbox Series X und 24 Monate Gamepass bekommt.

Und wer würde sich bei PS Plus Premium dafür entscheiden 24*17€ zu zahlen statt 2*120€ im Jahresabo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mithos, Xidus, Cohen und eine weitere Person
@ripa: Nochmal Text lesen, den Plus = Essential, Plus Extra ist etwas, was es vorher noch nicht gab, somit nicht dein genannter PSNow ohne PS3 und Plus Premium ist Plus & Now in einem wo es dazu noch die Bibliothek von Extra gibt.
Und jetzt hätte ich noch gern eine Aufschlüsselung deiner 35€ PSNow für 1 Jahr, weil mir kommt es so vor als würdest du UVP mit PVG vergleichen.
 
Und diese vielen Spiele könnte ich dann lokal auf der Festplatte speichern und offline spielen ?
 
Die Frage wo sich mir beim zukünftigen Essentials stellt ist hierbei nur die, ob es denn weiterhin noch solche Angebote gibt wie aktuell wo man sich für 39,95 , 42,95 oder so nen Einlöse-Code zum Verlängern holen kann ?
Oder ob diese Optionen mit der Umstellung dann komplett wegfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Letztlich kostet das Top-Tier knapp 10 Euro im Monat, wenn man nen Jahresabo wählt, was die meisten bei PS Plus zumindest sicher machen, oder? Wahrscheinlich kann man über bestimmte Shops (PS Guthabenkarten) oder Black Friday wohl nochmal ein paar Euro mehr sparen, da finde ich den Preis nicht so wild, ehrlich gesagt.

Das es kein Game Pass Konkurrent wird war klar, wenn man die News der letzten Monate verfolgt hatte. Sony hat schon lange gesagt, dass sie vorerst nicht planen eigene Titel Day 1 in einem Abo anzubieten. MS macht das letztlich, weil sie arg im Hintertreffen waren in den letzten Jahren. Damit will ich nicht sagen, dass der Game Pass nicht gut ist für Gamer, im Gegenteil, ist ne sehr schöne Sache (mir fehlt aber die Zeit um das alles ernsthaft zu zocken und ich warte weiterhin auf die für mich interessanten neuen MS Games, die kommen durchaus auch noch/wieder).

Wer Angst um sein PS Now hat, kann ja noch kräftig Zeit/Guthaben kaufen und abschließen, wird ja umgewandelt, man verliert da also nix.

Sony macht es halt, um seinen vielen Abonnenten zusätzliche Stufen anzubieten und so natürlich mehr Geld einzunehmen. Der eine oder andere wird sicher die zwei Stufen mal antesten oder für ein paar Monate oder ein Jahr wählen, schon hat man mehr Umsatz gemacht. Wer nicht will, kann ja wieder Plus zum alten Preis und dem gleichen Service nutzen.

Ich warte auch erstmal ab, welche alten Games enthalten sind zum Launch und schaue dann vielleicht mal rein oder nehme mal das Abo für nen Jahr, bei knapp 10 Euro im Monat ist das jetzt kein Beinbruch. Wirklich schade ist für mich nur, dass man PS3 Games nicht runterladen und ggf. mit Upscaling besser zocken kann. Das 1080p Streaming von PS Now ist jetzt nicht unbedingt der Hammer und so etwas wie Killzone, Motorstorm und Co. wären schonmal nett in guter Qualität gewesen.

Wer nicht alles sofort haben will, bekommt ja immerhin auch Titel wie Death Stranding, Returnal, etc. im Service, was ja nicht so verkehrt ist. Wer halt 1:1 ne Gamepass Kopie erwartet hat, ist sicher enttäuscht, aber war absolut klar, dass das nicht das Ziel von Sony ist. Dafür machen sie auch viel zu viel Geld mit ihren First-Party-Titeln, als das das Business mäßig Sinn machen würde. Kann sich natürlich in ein paar Jahren ändern, wie Jim Ryan gesagt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless
Lanx schrieb:
Du musst echt eine Menge Freizeit haben, das du das alles brauchst...🧐
Vor allem sind 300€ am Ende gerade mal so viel wie 4 Konsolenspiele zu Release. Trotzdem natürlich fragwürdig, ob man alle Abos gleichzeitig braucht.
 
ripa schrieb:
Also am Ende ist es nur eine Umbenennung und Verbindung bereits bestehender Dienste mit saftigen Aufpreis:
Essential ist das alte Plus
Plus ist das alte PsNow ohne PS3 Titel
Premium ist das alte PsNow inkl. PS3Titel

Für mich als PsNow Nutzer wird es also fast 4x so teuer, ohne Mehrwert. God of War, Mortal Kombat 11 und wie sie alle heißen habe ich heute auch schon in PsNow für 35€ im Jahr...
Meine PS4Pro werde ich nach der Ankündigung mit Sicherheit nicht upgraden...
Wo siehst du da bitte den 4 fachen Aufpreis zu vorher?
Vorher
PS Plus 60€ Jahr
PS Now 60€ Jahr
Jetzt
PS Plus Essential 60€ im Jahr
PS Plus Premium 120€ im Jahr (besteht aus alten PS Plus und PS Now die vorher je 60€ im Jahr gekostet haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, iSight2TheBlind und DocAimless
Conqi schrieb:
Vor allem sind 300€ am Ende gerade mal so viel wie 4 Konsolenspiele zu Release. Trotzdem natürlich fragwürdig, ob man alle Abos gleichzeitig braucht.

Nur das es keine Top Spiele zu release in dem Sony Abo geben wird, deshalb ist das nicht vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Conqi
Völlig uninteressant. Was soll ich mit den ganzen ps1,2,3 und psp Spielen? Tut man sich doch heute in der Breite nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, dunklefee und Dirty_Harry
Frank schrieb:
Microsofts Pendant, der Game Pass, bietet ebenfalls drei Tarife. Den Xbox Game Pass für 9,99 Euro im Monat mit mehr als 100 Spielen und allen Xbox-Game-Studios-Titeln am Erscheinungstag, den PC Game Pass für ebenfalls 9,99 Euro im Monat als Pendant für den PC und den Xbox Game Pass Ultimate für PCs und Konsolen für 12,99 Euro im Monat, der zusätzlich Cloud-Streaming und EA-Play bietet.
Ich find's ja lustig, dass Microsoft sich immer noch selbst so geringschätzt beim Game Pass ^^

Aktuell befinden sich 452 Titel im Konsolenpass, 417 auf dem PC. Zudem sind 9,99 Euro zwar in einem einzelnen Monat günstiger als die 13,99 Euro von Sony, aber im Jahresabo dreht sich das Blatt wieder: da stehen dann 99,99 bei Sony den 119,88 Euro von Microsoft gegenüber.

Dennoch:
Ich finde es gut, dass Sony hier nachzieht, denn der Microsoft Game Pass ist wirklich eine tolle Sache für Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, ldos und Simzone4
DocAimless schrieb:
@chakko: Zum Glück entscheidet über ein "Top Spiel" nicht das Abo, sondern der Kunde, ob ihm etwas "Top" ist.
Ganz Unrecht hat er aber nicht. Ein ein Jahr altes Spiel ist zwar immer noch toll, aber kostet im Einzelkauf trotzdem bedeutend weniger als direkt zu Release. Entsprechend muss man auch den Abopreis anders vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, Pamoli, Apocalypse und eine weitere Person
Riplex schrieb:
Toller Link, hättest da auch mal das Ad-Tracking rausnehmen können. (Edit: Was du mittlerweile auich gemacht hast)
und das entspricht aber nicht ganz deiner Beschreibung:
Riplex schrieb:
16,99 € ist aber happig.

Fürs doppelte bekommt man 24 Monate Gamepass Ultimate inkl. Xbox Series X ;)
Weil ich bekomme für 33,98 Euro halt nicht 24 Monate Gampeass inkl. Xbox Series X. Ich bekomme für einen ähnlichen Preis (sogar etwas niedriger) für einen Monat den Gamepass plus eine Xbox Series X, aber muss das 24 Monate lang nutzen (bzw bezahlen).

Ändert aber nichs daran, dass ich die 17 Euro auch für zu teuer halte.
 
Wenn es Day One Releases für die Exclusives geben würde, wäre für mich sogar die Premium Version ein No Brainer wenn man die Releaseliste von diesem Jahr anschaut. Horizon Forbiden West, GT7, GOW:R usw. das sind alleine für diese Games 210/240 €UVP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
bleibe beim gamepass ultimate und gut ist. spiele auch gerne, wie aktuell halo infinite, am pc und da ist der gamepass ultimate für mich sehr gut.

auf der playstation spiele ich eigentlich nur die exklusiv oder mal was von from software. hier würde sich das erweiterte abo nicht lohnen. psplus für die cloud und online gaming muss reichen.

grüße
 
Zurück
Oben