• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation schaltet Ton nicht automatisch um

elamigo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe mir das HyperX Cloud Flight in bestellt und bin mit diesem Headset sehr zufrieden. Nun hat sich allerdings ein Bug oder ähnliches in der Playsi eingeschlichen. Immer wenn ich das Headset nach dem zocken trenne dann schaltet er nicht automatisch den Sound auf den Fernseher. Wenn ich dann in die Einstellungen gehe sehe ich unter "Audiogeräte" Eingabegerät und Ausgabegerät sind immer noch auf das Headset, obwohl dieses safe aus ist. Ausgabegeräte automatisch anpassen ist natürlich aktiviert.
Kann hier jemand helfen?
 
elamigo schrieb:
Headset nach dem zocken trenne
Was versteht du unter trennen... Ziehst du den USB Dongle aus der PS?
 
Wenn du das Headset nur ausmachst, davon kriegt die Konsole nix mit. Musst den Empfänger aus der Konsole ziehen, dann schaltet sie um.
Alternativ das Headset von Gesamtes Audio auf Chat-Audio umschalten dann kommt der Rest normal aus den Boxen (PS-Taste lang drücken --> Audio Einstellungen oder so ähnlich)
 
Ich hatte vorher das Sony Gold Headset, auch mit USB Dongle, da hat es geklappt. Also ja ich schalte nur das Headset aus und der Dongle steckt.
Das mit Chat Audio ist ein guter Hinweis. Danke euch beiden.
 
Bei mir lag es damals daran das mein Headset defekt war. Die USB Verbindung war wohl laut dem Hersteller nicht ganz korrekt verlötet
 
Zurück
Oben