• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Update schaltet USB-Speichererweiterung frei

spfccmtftat schrieb:
Merkwürdig, dass ich mit meinen paar Spielen prima hinkomme, muss wohl daran liegen, dass ich die absolute Ausnahme bin.:)
Wüsste auch nicht was man zurzeit großartig haben sollte außer demon souls und Spider-man Miles Morales
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Wird Zeit das Sony den internen SSD-Slot frei gibt und Speichererweiterung anbietet, mal sehen was da im Sommer kommt und zu welchen Preisen.
 
S.Evans schrieb:
außer demon souls und Spider-man Miles Morales
das geniale Astrobots nicht zu vergessen, ist bei jeder PS5 dabei und ein klasse Spiel.
 
S.Evans schrieb:
Wüsste auch nicht was man zurzeit großartig haben sollte außer demon souls und Spider-man Miles Morales

Schonmal was von Abwärtskompatibilität gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
ich hoffe mal nach dem update läuft noch alles so wie jetzt. meine ps5 ist seit release (ca. 5 monate) nicht einmal abgestürzt und die lüfter verhalten sich schön unauffällig. das die kiste stabil und leise läuft ist mir das wichtigste.
von dem update brauche ich jedenfalls nix.

als exklusiv game kommt ja ende des monats returnal raus. bin noch am überlegen ob ich es mir hole... ist bissl sehr ruhig um das spiel meiner meinung nach...🤔 hoffe mal das es gut wird und die ps5 exklusives futter bekommt. denn nur dafür habe ich mir die sony konsole eigentlich gekauft. multiplattform titel können andere besser und billiger.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adonay
S.Evans schrieb:
Wüsste auch nicht was man zurzeit großartig haben sollte außer demon souls und Spider-man Miles Morales

Och das gibt es Recht viel , god of war diesmal mit qualli Einstellung und 60fps oder Ghost of suchima (jaja:)

Jedenfalls hab um die 5 spiele drauf dann wird es mau .....

Was mich ein wenig nervt ist das Menü bzw die direkte Oberfläche alle Spiele in Reihe von links nach rechts aufgereit und dennoch immer der blöde werbe Reiter .... Bekomme den nicht weg

Mich interessiert nicht ob man für GTA Millionen bekommt oder sonstiger krämel ...

Und das jetzt mit USB Festplatte als grosses Feature zu bewerben ist doch peinlich .... Das ist grob ein PC .... Wahrscheinlich hatte man Angst das man das irgendwie ausnutzt zum raubkopieren
 
Neodar schrieb:
Da bleib ich doch lieber beim PC.
Seit wann ist das eine Entweder-Oder-Frage? Eine Konsole wird den PC niemals ersetzen können. Es ist lediglich eine Ergänzung. Und als mehr sehe ich die PS5 auch nicht, für Zwischendurch wenn ich mal Bock auf ein paar PS4/5-Exclusives habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Zitterrochen und ReignInBlo0d
Marcel55 schrieb:
Seit wann ist das eine Entweder-Oder-Frage?

Seit die Grafikkartenpreise ins Unermessliche gestiegen sind? Ich habe jedenfalls schon so einige Kommentare gelesen in denen es hieß, dass jetzt lieber eine Konsole zum Zocken gekauft wird, statt den PC weiterhin für sehr teures Geld aufzurüsten.
Scheint da also durchaus eine gewisse Menge zu geben, die den PC wirklich nur zum Zocken nutzt.

Aber wenn ich dann sehe, wie das bei der PS5 so läuft (oder besser nicht läuft), dann hab ich gar keine Lust auf so ein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Dirty_Harry
DrFreaK666 schrieb:
Schonmal was von Abwärtskompatibilität gehört?
Klar, aber meines Wissens nach ging das mit auf die externe Platte schaufeln von Anfang an für PS4 Spiele. Das Argument war ja, dass eine Externe Platte für PS5 Spiele zu langsam sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer
@Neodar statt eine GPU für 1000€ zu kaufen wird dann eben eine PS5 für 900€ gekauft?
Inwiefern macht das Sinn? Die Preise für die neuen Konsolen sind genau so unmenschlich wie für die GPUs
 
Rastla schrieb:
@Neodar statt eine GPU für 1000€ zu kaufen wird dann eben eine PS5 für 900€ gekauft?
Inwiefern macht das Sinn? Die Preise für die neuen Konsolen sind genau so unmenschlich wie für die GPUs
Der Unterschied ist, dass du bei der Konsole alles dabei hast. Beim PC fehlen noch ein paar Teile. Zudem bekommt man mit Glück auch eine PS5 vom Händler zur UVP, was bei den GPUs aktuell auch nicht der Fall ist. Der Vergleich hinkt also ziemlich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, Dirty_Harry und Weyoun
refilix schrieb:
Wie die PS 5 gibt es wirklich? Hat die irgendjemand schon mal zum kauf gesehen? :D
Ja klar , konnte 2 Bestellen ( Mediamarkt und Satrun ) und das vor 2 wochen.
ich weiß nicht wo die leute hier ihre probleme haben.

und haben je nur 499 euro gekostet. ( Disc Version )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Matsuflex schrieb:
Der Unterschied ist, dass du bei der Konsole alles dabei hast. Beim PC fehlen noch ein paar Teile. Zudem bekommt man mit Glück auch eine PS5 vom Händler zur UVP, was bei den GPUs aktuell auch nicht der Fall ist. Der Vergleich hinkt also ziemlich..
Ja klar. Highend GPU Preis = Gesamtpreis der Konsole. Das war schon immer so und hat mit den aktuell hohen Preisen durch Corona nichts zu tun.

Dass es Konsolen angeblich öfters zum UVP gibt, wäre eher ein Argument, kann bzw. will ich aber nicht überprüfen da ich eh keine Konsole möchte. Daher glaub ich dir das einfach mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
refilix schrieb:
Wie die PS 5 gibt es wirklich? Hat die irgendjemand schon mal zum kauf gesehen? :D
Eine steht bei mir Zuhause :evillol:

Bisher leider erst 2 Spiele durchgezockt, zwei PS4 Titel. Aber ich hatte auch keine PS4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
qualeman schrieb:
Dass Sony so kurz nach Release schon Wege finden muss die Festplatte zu erweitern/freizuschaufeln, sagt eigentlich schon alles.
Ja, das Sony diese Funktion (lächerlicherweise) nicht ab Werk zur Verfügung gestellt hat.

Und wenn die interne Speichermöglichkeit doppelt so groß wäre, irgendein Simp würde trotzdem meckern. Erstens über den gestiegenen Preis (der Hersteller lässt sich das natürlich fürstlich vom Kunden bezahlen) und zweitens darüber das selbst das du klein wäre.

Mir reicht die 1TB SSD meiner Series X vollkommen. Diesen Sammlungswahn den manch ein Mitmensch mit seinen riesigen externen Festplatten mit installierten Spielen an den Tag legt nervt mich nurnoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
meine verschwörungstheorie zum m2 steckplatz im sommer:)

kommt im sommer, da durch die wärme in der bude die konsolen eh lauter werden und es damit nicht so auffällt, wenn der lüfter durch die heiße m2 zum störenfried wird...;)
-----
mal im ernst: ich gehe fest von aus, dass die ps5 durch eine verbaute m2 lauter wird. wie viel lauter werden wir sehen. die konstruktion bei der xbox, außen den speicher zu befestigen, gefällt mir erstmal besser.

für mich kommt eh keine interne speichererweiterung in frage. arrangiere mich mit dem was da ist und fertig.

grüße
 
Zumindest wer nur die großen Blockbuster-Spiele auf der PS5 bestreitet, dem wird das Feature wohl genügen. Eventuell garnicht benötigen - insofern das Spiel auf Disc geholt wurde, wird es durchgezockt und wieder verkauft.

Insbesondere die Tatsache, dass die Spiele nicht ausgeführt noch aktualisiert werden können, zeigt gewissermaßen, dass Sony bei seinen Entscheidungen komplett im AAA-Sumpf steckengeblieben ist.
 
Wundert mich, warum Sony mit dem Feature überhaupt gewartet hat. Dürfte deren Server ja sicherlich etwas entlasten.
 
S.Evans schrieb:
Klar, aber meines Wissens nach ging das mit auf die externe Platte schaufeln von Anfang an für PS4 Spiele. Das Argument war ja, dass eine Externe Platte für PS5 Spiele zu langsam sei.

Ich weiss nicht wie es bei der Playstation ist, aber Spiele, die für die Xbox Series optimiert sind, müssen auf die schnelle SSD installiert werden
 
Zurück
Oben