• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation VR: Bundle mit Kamera und Controllern für 500 US-Dollar

Beim preis darf man auch nicht vergessen das Sony Hardware anfangs oft sehr stark subventioniert damit es für den Endkunden günstiger ist.
Ohne wäre man sicherlich in der Preis Region der Rift und Vive
 
Ich denke auch, dass die Rift und Vive bei einem höheren Einstiegspreis auch ein deutlich besseres Erlebnis bieten werden.

Sony hat anscheinend angekündigt, dass alle VR Titel mit mindestens 60 Frames laufen müssen. Aber ob sich Spiele auf der PS4 mit 120 Frames, ohne Framedrops darstellen lassen, kann glaube ich durchaus angezweifelt werden.
 
KenshiHH schrieb:
Beim preis darf man auch nicht vergessen das Sony Hardware anfangs oft sehr stark subventioniert damit es für den Endkunden günstiger ist.
Ohne wäre man sicherlich in der Preis Region der Rift und Vive

Auf der GDC hat der US Sony Chef aber schon gesagt, das Sie Die PS VR mit Gewinn verkaufen.
Das wäre wichtig für Sie gewesen.
 
PSVR: Massenmarkt
PCVR: Nische

Wird man wieder Konsolenportierungen auf der VR-Schiene realisieren? D:
 
Würde gerne bei der PS4+PSVR einen Test sehen der den Unterschied mit und ohne SSD vergleicht. Denke die PS4 kann mit einer SSD nochmal stark profitieren was die Stabilität der Framerate angeht.
 
Liebe Forumsteilnehmer könnten wir uns bitte darauf einigen, das das Sony VR System mit Abstand am günstigsten sein wird, dafür mit ziemlicher Sicherheit die beiden anderen VR Systeme von Oculus Rift und Vive/HTC leistungsstärker sein werden?! :cool_alt:

Ist doch sowas von egal was sicher jeder von uns kaufen möchte oder kann, Wichtig ist doch nur VR kommt endlich in die Puschen und startet dieses Jahr durch! :D
 
Ihr vergesst dabei, dass die PS4 die Rechenkraft nicht alleine aufbringen muss. Bei der PSVR existiert noch eine externe Box.
 
die externe box bietet keine rechen leistung, wurde schon bestätigt.

die ist zum bild warpen und für 3d audio zuständig
 
Sind die PlayStation Moves immer noch bei Amazon in der Sexspielzeug Abteilung zu finden? :)))

Kann man diese ganzen VR Brillen irgendwo testen ohne vorher ein Vermögen loszuwerden?
 
@SkittlesEater Vorerst wohl nur auf Messen wie der Gamescom und ähnlichen Veranstaltungen. Könnte mir aber vorstellen, dass Sony zum Launch auch Aktionen in Märkten veranstaltet.
 
JohnVienna schrieb:
Liebe Forumsteilnehmer könnten wir uns bitte darauf einigen, das das Sony VR System mit Abstand am günstigsten sein wird, dafür mit ziemlicher Sicherheit die beiden anderen VR Systeme von Oculus Rift und Vive/HTC leistungsstärker sein werden?! :cool_alt:

Ist doch sowas von egal was sicher jeder von uns kaufen möchte oder kann, Wichtig ist doch nur VR kommt endlich in die Puschen und startet dieses Jahr durch! :D

THIS!!!
Das unterschreibe ich gerne:)
 
Mr. Rift schrieb:
Die Käuferschichten sind halt unterschiedlich.
Die PS4 VR ist halt mehr für jüngere Leute (Ausbildung, Student) und die PC Versionen für Mehrverdiener (einfach ausgedrückt).
Das ist nicht nur einfach ausgedrückt, das ist viel zu einfach ausgedrückt. Es geht bei den meisten Leuten (meiner Erfahrung nach) um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Obwohl ich es könnte, werde ich mir bestimmt keine Vive/Rift kaufen, immerhin handelt es sich hier um die erste Generation einer neuen Technik, deren Nutzen und Vorteile sich über eine längere Zeit erst herausstellen müssen. Ich zocke nur noch sehr sporadisch und so interessant das Alles auch ist, die min. 1500€ für die PC Version ist mir so ein Experiment nicht wert. Das ist bei Smartphones übrigens nicht groß anders. Flaggschiffe am ersten Tag haben zu müssen ist in erster Linie nur eins: teuer.

@pmkrefeld: Du hast zwar die Unterschiede gut beschrieben, aber es muss sich erst noch zeigen, inwiefern das Vorteile sind, muss sich erst noch zeigen. Erste Tester waren ja schließlich auch von PSVR begeistert.

Und an alle die behaupten, die PS4 wäre zu schwach für die entsprechende Auflösung und Bildwiederholungsrate. Das hängt doch immer ganz vom Inhalt ab, selbst eine PS3 könnte Tetris in 1080p und mit 120fps. Wenn man eine entsprechende Minimalanforderung hat, optimiert man halt von oben herab. Auflösung steht fest und dann solange Details hinzufügen, bis die magischen 120fps erreicht sind.

MfG
V_ossi
 
Leute, rafft es einmal. Es sind nur 60FPS zu berechnen, die anderen 60 Bilder werden per Reprojection (d.h. es wird ein altes richtiges Bild genommen und anhand der Kopfbewegung gedreht/verzerrt) erzeugt.
Aufm PC sind es echte 90FPS auf PS4 60FPS.
 
pmkrefeld schrieb:
Ich glaube den größten Batzen macht folgendes aus:

Die PSVR verwendet zum Tracken des Spielers eine Stereokamera, die nicht für Tracking gebaut wurde.
Die Vive verwendet 2 Laser-Scanner die speziell für VR entwickelt wurden

Die PSVR verwendet Move Controller, die nicht für VR gebaut wurden.
Die Vive verwedet Controller die speziell für Tracking gebaut wurden.

Ich glaube nicht dass man in diesen Punkten seitens Sony mithalten kann.
Welche Unterschiede tatsächlich bestehen werden wir aber wohl sehen wenn alle 3 Produkte verfügbar sind.

Nicht ganz richtig, auf der GDC hat Sony auch nochmal gesagt das die Cam schon in der entwicklung der PS4 für VR berücksichtigt wurde, man hat auch von Anfang an die Move Controller verwenden wollen.
man hatte aber auch das ziel einen Preis anzubieten der nicht höher als eine Launch PS4 ist, daher kann man natürlich keine Vive Technik verlangen.
Das Sony aber erst letztes Jahr eingefallen ist "ah wir können ja die PS4 Cam und Move Controller nehmen" was viele denken, ist nun mal Falsch ;)
 
pmkrefeld schrieb:
dafür bekommt man beim 2. Bundle auch dopplet so viel wie beim ersten, soweit ist das P/L-Verhältnis imho ähnlich.

Doppelt so viel (wie in doppelt so hohe Auflösung, doppelt so viele Spiele zum Marktstart, die doppelt so gut sind, etc.) :lol:, davon träumst Du vielleicht nachts, aber die Realität wird anders aussehen als Dein Wunschdenken, wenn sich die Playstation VR mit der möglichen PS4 Nutzerbasis wie erwartet präsentiert und entwickelt. Es soll ja Leute geben, die der Umsetzung bei der PSVR nicht so negativ gegenüber stehen und keine Fanbrille mit sich herum tragen:

https://www.youtube.com/watch?v=OeoShXxjCGA

Nun zum eigentlichen Inhalt des Artikels, ich finde das Angebot von Sony preislich äußerst fair für diejenigen, die bisher weder Kamera, noch Kontroller besitzen, so gibt es jetzt Angebote für PS4 Nutzer mit unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen (mit Kamera und Controllern oder ohne) und für diejenigen, die noch gar keine PS4 Hardware besitzen (wie meiner einer), wird es dann hoffentlich zu Weihnachten ein komplettes VR Bundle mit einer PS4 (Slim) geben ... 799 US$ wäre schon toll, aber ich gehe auch eher von 850 US$ (mit zwei 2 VR Spieletiteln) dabei aus. Der Preisaufschlag für Kanada (besten Dank auch an den Autor für die Zusatz-Information!) ist zwar ungerechtfertigt (wie eigentlich immer), aber dann wird wohl Shopping auf der anderen Seite der Grenze angesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben