• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PlayStation 3 für 500 US-Dollar?

Wie schon von jemanden gesagt, hast du mit dem Geld für eine Konsole "mehr" gekauft, als hättest du damit deinen PC aufgerüstet. Vor 3 Monaten habe ich mir einen neuen PC gekauft, alles lief hoch. Bei den neuen Spielen muss ich schon die Details runterschrauben. Das schlimme ist, es sieht kein bisschen besser aus, als die Spiele von vor 3 Monaten. Was sagt uns das? Spieleentwickler pfeifen auf das Geld der Leute, warum sollte es sie auch interessieren das die Spieler sich immer wieder neue Hardware holen müssen um das Spiel geniessen zu können. Als bestes Beispiel Call of Duty 2.


Bei der Playstation MUSS sich aber jeder Entwickler an die Hardware halten, das Ding musst du nicht aufrüsten.

Wie lange gibt es die Playstation 2 schon? Die ersten Spiele sahen doch wirklich nicht sehr gut aus. Und trotz des Alters der PS2 kommen heute noch Spiele für die PS2, und die Grafik wird immer besser. Die Entwickler machen ne tolle Engine, passen ihr Spiel total gut der Hardware der PS2 an, und die Grafik bessert sich immer weiter, stück für stück. Beim PC brauchst du für einen Pixel mehr gleich ne neue Grafikkarte, sonst ruckelts.


Mit einer Konsole hat man auf Dauer einfach mehr gespart.
 
Das sehe ich etwas anders. Gut programmierte Spiele laufen auf den meisten, auch nicht High-End Rechnern, flüssig und sehen gut aus. Sicherlich kann ein älteres System vielleicht keine 4 fache Kantenglättung darstellen bei einer 1200x1024 Auflösung, aber darum muss ein Spiel nicht weniger Spass machen.
Wieviele Spiele müssen heutzutage gepatched werden, damit sie überhaupt spielbar werden? Jeden Monat kommen zig neue Spiele auf den Markt, da zählt jeder Kunde, jeder Käufer. Aber so wird oft nicht gehandelt von Spielefirmen. Das gilt auch für Konsolenspiele.
Über den Aufrüstungswahnsinn wurde ja auch schon viel gesprochen.
Letztlich bestimmen die Kunden den Preis...
 
@selbi-elbi
HD DVD wird von Intel und M$ propagiert, aber die Hollywood-Studios mögen Blue-Ray lieber, damit sie MPEG-2 weiter nutzen können, und wohl auch wegen dem härterem Kopierschutz.
Shader4? Also beim RSX ist das doch gar nicht bekannt, auch wenn der gerne mit dem 7900 verglichen wird. Von dem weiß ich jedenfalls nur, dass der rund 300 Millionen Transistoren und eine 128bit (Was auch immer)-Genauigkeit hat, im Gegensatz zu 32? bei PC-Grafikchips. Aber der R500 hat 48 ALUs, kann man das auch als 48 Unified(Pixel/Vertex)-Shader. Hat der überhaupt Pipelines im eigentlichen Sinne? oO

Das wollte ich nur klarstellen.
 
nach derzeitigem stand der preise für blu-ray laufwerke würden manche sicher die playstation 3 kaufen nur um billig an ein blu- ray laufwerk zu kommen
 
@LeeHongDaDong

"Es sieht so aus als ob...." bedeutet in deutschem, das "vielleicht" "eher", aber keinesfalls "so ist es", Du verstehen ?

Wo vergleiche ich mit einem PC die PS3 ? Du nicht kannst lesen oder was ? Bitte keine Halb- und Unwahrheiten mehr.

Blue-Ray ist nur ein überteuertes Speichermedium, ich garantiere Dir, das du wegen Blue Ray nicht ein einzigen FPS mehr hast, wie denn auch? Sogar Sony gibt ja zu, das deren PS3 wegen Blue Ray unter anderem (bedeutet nicht nur) teurer wird.

Mir persöhnlich ist HD-DVD wegen der !nachweisslich! geringeren Herstellungskosten, und der nachweisslich geringeren Rohlingspreise lieber. Als Bonus gibts noch einen schwächeren Kopierschutz mit HD-DVD und es ist Rootkit, ala Sony, frei.
Demgegenüber hat Blue Ray nur eine geringfügig größere Speichermenge, sinnlos.

Ich garantiere Dir als Techniker mit 90% Wahrscheinlichkeit, das die PS3 der Xbox360 grafisch kaum, bis gar nicht überlegen sein wird. Heutige High-End Effekte verbrauchen wahnsinnig viel GPU Leistung, ohne das man es so deutlich sieht, wie es sich in Zahlen anhören mag. Beide Konsolen entstammen der gleichen Generation, viel Unterschied gibts da nicht, es sei denn, Sony hat eine Zeitmaschiene erfunden, wer weiss ?

Ich vermute (bedeutet nicht wissen), das Microsoft zur PS3 Einführung nochmal den Preis um 50 Euro senken, ooder aber die Konsole mit attraktiven Spielen bundeln wird, sollte Sony die Einführung der PS3 aufs nächste Jahr hinaus schieben, es deutet vieles darauf hin.. Keine Demo-Spiele, keine Demo-Hardware, nichts.
 
Also wenn Du von einer: "aka 7900 GTX", sprichst ist das irgwendwie schon ein vergleich mit einer PC Komponente?! Das meinte ich in erster Linie..
Und schon wieder...Du garantierst mit 90 % Wharscheinlichkeit..Du willst es so gerne beweisen, kannst es aber doch nicht. Klar, kann man Vermutungen anstellen..aber wozu?
In Wahrheit kann doch wohl keiner genau sagen was schneller ist..oder sein wird.
Mir ist es auch völlig egal was schneller ist. Ich hoffe nur die Grafik hat ein gewisses Niveau, sodass man sich schon bald an die Verbesserung von KI und Physik machen kann. Und dann auch endlich frische Spielkonzepte kommen, die wirklich Spaß machen. Da sind wir uns sicher einig..;)
 
Ich schreibe schon die ganze Zeit, das es innerhalb der gleichen Generation ziemlich egal ist, welche der beiden Konsolen schneller ist, da wenn irgendeine schneller sein sollte, dieses kaum zu sehen sein wird.

Nvidia selbst hat mal in einer Pressemitteilung davon gesprochen, das der PS3 GF Chip im wesehntlichen ein modifizierter G70, also 7800er ist. (aber es wird viel geredet).
Hier wird nun mal spwkuliert, was soll man sonst machen, wenn man sich diese News anschaut.

Die Grafikchipschmieden Nvidia oder ATI nutzen für ihre GPUs ihre jahrelange Erfahrung im PC-Bereich. Eine Neuentwicklung währe fast wahnsinnig und unrentabel. Deswegen sind die Grafikchips der Konsolen stark verwandt mit ihren PC-Geschwistern. Was nicht ein Nachteil ist, sondern ein riesen Vorteil.
Ohne die PC-3D Architektur würden wir mit heutigen Konsolen noch immer in 2D Grafik von links nach rechts hüpfen.

Noch ein weiterer Grund wieso sich die Spiele zwischen diesen beiden Konsolen kaum unterscheiden werden ist, das die meisten Spieleentwickler ihre Spiele für PC/PS3/Xbox360 rausbringen werden. Kein Spielehersteller wird von einem Spiel drei komplette unterschiedliche Versionen machen. Da wird nur hier und da ein bisschen angepasst, und fertig.

Die neuen Konsolen hinterlassen bei mir den Eindruck, als wollen sie den PC kopieren. Frische und neue Spielideen verspreche ich mir von Nintendo Revolution, Spassige Spiele für zwischendurch.
 
Jap, klar, da geb ich Dir recht, die bauen da sicher drauf auf. Das ist ja klar.
Ich finde nur immer die Vergleiche nervig, das wird der Chip, das wird der, aber der ist besser usw.
Auch die Entwicklungen der Spieleentwickler leuchten ein.. Und von PGR wird in einem Jahr sicher kaum noch jemand reden..so als Beispiel.
Da könnte dann in der ersten Zeit der Entwicklungsvorsprung auf der X-Box 360 vielleicht zum tragen kommen...Wenn die gleichen Spiele auf der X-Box besser aussehen..naj, is klar was ich meine, ja?

Und auch preislich wird dann die X-Box vorne sein...Mal sehen was der bisherige Marktführer dann aufbieten wird.
 
Servus,

nun ja, ich finde den Preis der Playstation 3 angesichts der Fähigkeiten den Konsole, durchaus in Ordnung. Was letzten Endes bei Sony hängen bleibt, wissen nur die.

Bin schon gspannt auf die ersten vgl. Tests "PS3 Vs. X-Box 360"
 
Hallo bin neu hier im Forum, ich weiss jetzt nicht welche Konsole immoment an der Spitze ist?
Vieleicht kann mich jemand aufklehren...:)
 
Es gibt ja derzeit nur die XBox 360, somit ist die an der Spitze. Die PS3 oder Nintendos Revolution kommen erst noch dieses Jahr auf den Markt :)
 
cool danke, nur was können die?

Edit1:
will mir keiner mehr antworten?:heul:

Edit2:
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllooooooo!

Edit3:
Ich wiess nichts über die Nintendo R. oder von der X-box 360 nichtmal von der PS3.
Kann mir keiner helfen mich aufzuklehren?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost und unnötige Satzendzeichen entfernt. Bitte mal dringend die Regeln lesen!)
Nanana, wart doch mal etwas ab - hier sitzt kein Computer der dir alle 5 Sekunden ne Antwort gibt ;)

Du findest im Internet doch genug Infos zu all diesen Konsolen. hier z.B. ein Artikel über die XBox 360. Ebenso findest du allerlei News zur PS3 oder zu Nintendos Revolution.

Übrigens findest du unten rechts einen Button "Ändern" womit du deine Beiträge editieren kannst. Du musst nicht 4 mal hintereinandern eine neue antwort schreiben ;)
 
Vielen Dank, und gute Nacht!:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
Hildebrandt17 schrieb:
Aber vermutlich wird HDMI bei der PS3 vorallem wegen dem Kopierschutzt wichtig, den ja YUV nicht unterstützt und wie wir alle wissen, wird es es in Zukunft keine HD Filme geben, ohne Kopierschutz
Soweit ich weiß, wird YUV HD-Filme wiedergeben können. Ein Kopierschutz für analoge Übertragungssignale gibt es nicht (oder anders gesagt: ich habe noch nie einen gesehen). Der Kopierschutz ist da um digitale (er ist selber ja digital) Übertragungsarten zu kodieren. D.h. mMn nicht, dass ohne Kopierschutz kein HD-Film angezeigt wird. Es heißt nur, dass digitale Übertragungen ohne Kopierschutz nicht hinhauen. Ein kleiner Hinweis hierzu ist HD-Ready. Hier wird analog YUV und digital HDMI oder DVI (beide digitalen jetzt mit Kopierschutz HDCP) vorausgesetzt. Wieso sollte man denn YUV als Voraussetzung für HD nehmen, wenn es dann doch keine HD-Filme abspielen können soll?
 
@7) alex79ulke
Du rechnest wie ein kleines kind !!
du rechnest irgend was hoch und meinst in wirklichkeut das die ps3 das bringt !!
war bei der ersten auch so und da war nur die hälfte war !!
ich hatte sie auch und nacher die xbox und die xbox war einfach besser !!

ganz zu schweigen von xbox life !!wo sony nichts aber auch garbichts hingegezusetzen vermag!
noch ist die ps3 niergendwo in aktion gesichtet worden also sei vorsichtig mit deiner milchmädchenrechnungen (ich vermute stark sony PS 1+2+3 FANBOY ) dann kann ich sowieso sagen was ich will denn du siehst alles nur oberflächlich im verkauf ist die xbox 360
erhältlich und alle die eine haben wissen das sie sehr gut ist ! was ich von der ps3 ja auch erwarte ! aber macht die box nur schlecht ich warte auf die ps3 und dann werden wir sehen ob sich blueray und cell durchsetzt sony hat ja schon soviel erfahrung mit blueray und cell versteht sich doch LOL ; ) nichts für ungut aber das mußte
ich loswerden da ich das FANgelabere einfach zum kotzen finde ich hoffe das sony eine gute konkurenz zur xbox 360 wird und das hoffen sicher noch mehrere !!
 
Die PS3 steht nur auf dem Papier, die XBox 360 ist Realität!!!
Und wer es immer noch nicht kapiert hat: XBox 360 ist nicht nur HDTV oder VGA, viel mehr sind es die einzelnen Komponenten, die das Nextgeneration Spielen ausmachen! Der Kabellose Controller, mit dem man die Kiste ausschalten kann! XBox-Live zum beispiel, da lädt man sich Gratis Demos von neuen Spielen, und kann auf teure Zeitschriften verzichten! Oder man holt sich die angebotenen Games direkt per Download auf die Festplatte und spielt Probe, bei gefallen kauft man diese für ein paar Euro! Wenn man Nachts keinen Bock mehr hat alleine zu Spielen, einfach das gewünschte Game rein und sich jemanden suchen und Spaß haben! Einfach genial dieser Service! Man sieht bei XBox-Live immer welcher seiner Freunde Online ist, verabredet sich zum Zocken usw... Da kann die PS3 nie und nimmer mithalten, weil Sony es nie schaffen wird ein solch gutes Online Netz auf die Beine zu stellen!
 
Zurück
Oben