Playstation VR

matze164

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Playstation VR hat ja nur endlich auch mal ein Release Datum bekommen. Ich find das ganze schon richtig interessant und bin echt ein wenig gespannt auf das Gerät.
Mich würde aber auch mal interessieren ob man sich die Brille einfach nur aufsetzen kann, und auch mal nen "normales" Spiel, wie battlefield oder jetzt neu the division, spielen kann.
Also die Brille als TV Ersatz sozusagen. Das kommt bestimmt auch richtig gut. Beim TV sitzt man ja doch noch ein Stück weg und sieht die Wand und so. Das würde damit ja wegfallen.
Schon das wäre es mir schon fast wert das Geld auszugeben.

MfG

Ok das ja klasse. Dabei würde ja auch das ganze andere Zeug, was man eigentlich noch braucht wegfallen? Wie Kamera und diese sticks? Da braucht man dann ja nur die Brille und nen controller und los geht's.
Oder seh ich das falsch?

Geht das auch am PC?

die PSVR hat ja ganz normal HDMI, also könnte ich diese an den PC anschließen und meine Games in normalem 3D-Modus spielen?

Mit Maus und Tastatur ohne Headtracking.

matze164 schrieb:
Ok das ja klasse. Dabei würde ja auch das ganze andere Zeug, was man eigentlich noch braucht wegfallen? Wie Kamera und diese sticks? Da braucht man dann ja nur die Brille und nen controller und los geht's.
Oder seh ich das falsch?

Ja, so habe ich das verstanden.

siehe auch:
http://www.ps4-magazin.de/playstati...c-mode-lässt-headset-zur-großleinwand-werden/

@MonteSuma: Soweit ich das immer gelesen hatte, wird PS VR nur an der PS4 funktionieren.

In vollem Umfang, also mit Headtracking und Move Controller, mag das durchaus stimmen, aber wieso sollte ich die VR nicht per HDMI mit meinem PC verbinden können?

Aber wozu sollte ich die USB-Verbindung benötigen, wenn ich lediglich die Brille als Display nutzen möchte?

Ich hab zumindest nichts davon gelesen, dass die Brille integrierte Akkus hat - Stromversorgung über USB wird also von Nöten sein.

Theoretisch sollte es aber klappen, aber Sony hätte das doch mit angepriesen wenn man den Cinema Modus auch am PC nutzen könnte.

Also der Gedanke von MonteSuma ist glaub ich nicht schlecht. Das Bild wird sicher per hdmi übertragen und Strom vllt mit usb.
Aber ob das dann so zusammen funktioniert, pc und Brille, müsste man vllt dann mal teste. Weil die Software der Brille sicher eigentlich auf die ps4 abgestimmt ist.
Vorstellen könnte ich es mir schon. Pc am tv geht ja auch und der gibt ja auch nur das Bild wieder.

Nicht zwangsläufig... Die wollen ja den verkauf von PS4 ankurbeln...

Wozu sollte man sich dann eine PS4 kaufen, wenn man das Ding auch am PC benutzen kann? Jedoch ohne Headtracking und Move Controller, die ja eh standardmäßig nicht dabei sind.

@mod666
Die Elbe ;-)

@MonteSuma
Wenn das teil da ist wird es schon irgendwer mal test und ins Netz stellen. Oder probierst es selbst und lässt es die anderen erfahren; -).

Auf jeden Fall kann das ein richtig cooles Teil werden, denk ich. Vllt auch nich gleich die erste Version, wo es sicher noch kleine Kinderkrankheiten gibt. Aber dann sicher.

Noch ein kurzer Disclaimer, da man es auch falsch verstehen könnte:
Im Cinematic Modus der PS VR hat man KEINEN 3D Effekt des Spiels. Das Spiel ist weiterhin 2D. Man hat lediglich einen 3D VR "Raum" für das 2D erlebnis.

@`basTi
Ja nee ist richtig. Mir persönlich geht es eigentlich nur um den "kino- Effekt " , also zocken wie auf einer riesigen Leinwand. Dieses ganze im Raum sich bewegen und drehen brauch ich gar nicht.
Ich will das teil aufsetzen mich in den Sessel haun, headset auf und los.

matze164 schrieb:
@`basTi
Ja nee ist richtig. Mir persönlich geht es eigentlich nur um den "kino- Effekt " , also zocken wie auf einer riesigen Leinwand. Dieses ganze im Raum sich bewegen und drehen brauch ich gar nicht.
Ich will das teil aufsetzen mich in den Sessel haun, headset auf und los.

das sagst du jetzt... sobald du die einmal aufgesetzt hast, siehst du es genau anders herum, dann willst du dich im Raum bewegen, dich drehen etc. Der Kinoeffekt wird dir dann sowas von egal sein, weil du von der Immerson so überwältigt sein wirst. Denk an meine Worte wenn du das Ding zum ersten mal aufsetzt ;-)

@ papillon121
Ok wir werden sehen, aber ich ganz fest der Meinung das das nicht passiert :-)

matze164 schrieb:
@ papillon121
Ok wir werden sehen, aber ich ganz fest der Meinung das das nicht passiert :-)

Und ich bin ganz fest der Meinung das es passiert :-D kannst dich ja dann noch mal hier zu Wort melden, falls du dich dann erinnerst ;-)

Ok ich versuch es.
Auf jeden Fall werd ich das/die playstation vr mal im Auge behalten und gucken wie sich das so entwickelt.

Zurück
Oben