• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstion 3 Umzug vorbereiten!

Was meinst Du mit deaktivieren! Formatieren ist klar ;)

gruß
forcibär
Ergänzung ()

Wird die alte ( ich habe eine 40 GB) deaktiviert nach dem überspielen?

Gruß
forceibär

Nein du musst zwingend auf "Playstation Network" -> "Konto Verwaltung" -> "Systemaktivierung" -> "PS3 System"

Und dort musst du dann deine Spiel und Video Download Contests Deaktivieren.

Diese Prozedur wird dir allerdings sowieso vor dem Überspiel Vorgang von der PS3 mitgeteilt.

lt. Internet normales LAN Kabel, lt. AMDX2 Crossover.

So ich wollt nur mal schnell nen paar Informationen zu dem Datentransferutility ergänzen da ich das ganze selber gestern gemacht habe (alte YLOD gereflowte 60GB PS3 auf ne neue 120er Slim):

- Normales Lankabel reicht nicht, ist auch irgendwie logisch (technisch gesehen). Weiß nicht warum Sony so einen Müll schreibt, aber was will man von dem Saftladen auch sonst erwarten
- Also entweder Crossoverkabel besorgen oder die beiden Konsolen einfach an einen Switch anschließen, hat ohne Probleme geklappt bei mir.
- Vorher umbedingt alle unnötigen Videos etc löschen, die Transferrate scheint nicht sonderlich hoch zu sein. Damit spart man auf jedenfall ne Menge Zeit
- Thema Zeit: Die Angabe der Restdauer kann getrost vergessen werden, dauert mindestens 30-45 min länger als die Konsole am Anfang behauptet

- Normales Lankabel reicht nicht, ist auch irgendwie logisch (technisch gesehen).

eigentlich nicht. eher das gegenteil. DA alle modernen NICs über Autosense verfügen sollten, sollte man sich mittlerweile darum eigentlich keinen Kopf mehr machen müssen..

Naja anscheinend nicht ne. Hab mehrere Kabel ausprobiert, geht definitiv nicht. Aso und was ich vergessen hatte: Auch kopiergeschützte Savegames wie die von Killzone 2 oder AC2 funktionieren ohne Probleme auf der neuen Konsole

Kann ich auch bestätigen, habs gerade beim Kumpel gemacht.
Nur Cross Over oder Switch, und ansonsten alles Perfekt gelaufen.
Downloads, Kopiergeschützte Savegames, einfach alles "geclont"

Ein geiles Feature ;)

Ich habe es vollzogen mit einem Lankabel und alles funtzte super!Alte vorher deaktivieren und nach dem clonen einfach die neue aktivieren,fertig.Alle Downloads und gekauften Inhalte funktionierten wieder sofort und wenn nicht wird einfach aus dem Playstation Store wieder nachgeladen und alles ist i.O. :)

Gruß
force

Zurück
Oben