• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstion 3 Umzug vorbereiten!

Von Sony gelockt!
Naja, bei den Hackern geht des vlt irgendwann mal :)
Nur wann ist die Frage ;)

Nur was am Rande... auf der PS3 ist nur 1 Jahr Garantie (bitte nicht mit Gewährleistung verwechseln, da musst DU nachweisen das der Defekt durch die PS3 an sich zustande kam).

AMDX2 schrieb:
PS: Warum sagst du das so explizit mit dem deaktivieren? Was passiert wenn ich es nicht mache? Würde es nicht reichen die PS3 auf Werkseinstellungen zu setzen (denke den Punkt gibt es irgendwo)?

Du kannst gekauften Content aus dem Store i.d.R. auf bis zu 5 aktivierten Konsolen herunterladen. Nur auf aktivierten Konsolen ist der content nutzbar.
Wenn deine aktuelle PS3 jetzt schon deaktiviert ist, wirst du feststellen, dass deine gekauften Sachen nicht mehr starten, da die PS3 eben unter dem Account, der die Inhalte gekauft hat nicht aktiviert ist. (Eine PS3 kann untere mehreren PSN Accounts gleichzeitig aktiviert sein - man aktiviert quasi den Account auf der PS3, wenn man so will)
.
Wenn du nun deine PS3 aktiviert verkaufst, ist diese Aktivierung nutlos.
Ein PSN Account kann auf mehreren PS3 (bis zu 5) gleichzeitig aktiviert sein, eine PS3 kann gleichzeitig mehrere Accounts aktiviert haben.

Wenn du nun deine PS3 aktiviert verkaufst, ist diese Aktivierung nutlos.
Du meinst wenn ich zb. meinen AMDx2 Acc aktiviert weitergebe, dann kann ich auf der neuen diesen Acc nicht mehr aktivieren!?

^ doch, aber dann wäre eine von deinen 5 Aktivierungen sinnlos weg

du kannst alle von die gekauften digitalen Daten unendlich mal runterladen, allerdings nur auf 5 verschiedenen aktivierten PS3s (dafür hat jede PS3 eine individuelle Signierung mit der sie sich im PSN anmeldet)

ich glaube ich habe verstanden, was er meint.

Wenn du die Sachen bzw Die Ps3 nicht deaktivierst, musst du bei deiner neuen Ps3 die Sachen erneut aktivieren, damit du sie nutzen kannst. Heißt also, du kannst danach sie noch weiter 3 mal aktivieren, da diese DLCs nun auf deiner alten und neuen drauf sjind. Wenn due deine alte Konsole vorher deaktivierst, und sie dann auf der neuen aktivierst, kannst du sie 4 weitere male aktivieren, sprich es ist nur auf einer (deiner neuen Konsole) der DLC verfügbar.

xD ich glaube gholfen habe ich dir nciht :D

MrMojo schrieb:
Das Backup nützt dir da nichts, da es AFAIK nur wieder auf die gleiche Konsole zurückgespielt werden kann.
Nein. Es werden auf einer anderen Konsole nur nicht alle Sachen wiederhergestellt.

AMDX2 schrieb:
PS: Warum sagst du das so explizit mit dem deaktivieren? Was passiert wenn ich es nicht mache?
Dann verschenkst du eine Aktivierung. Wie ja schon gesagt wurde, so kannst du Inhalte nur auf 5 unterschiedliche PS 3-Systeme laden. Pro Konsole geht der Zähler logischerweise um 1 nach unten. Wenn du aber die Konsole wieder deaktivierst, dann bekommst du die Aktivierung auch wieder zurück, da die Inhalte dann auf der PS 3 nicht mehr laufen.

Also kann man die DLC´s ja "unendlich" oft bei anderen Installieren wenn das mit der Aktivierung stimmt.
Kann man das auch irgendwo offiziell nachlesen?

AMDX2 schrieb:
Also kann man die DLC´s ja "unendlich" oft bei anderen Installieren wenn das mit der Aktivierung stimmt.
Ja, kann man, aber die Inhalte können nur auf max 5 Systemen gleichzeitig genutzt werden. Für System #6 muss eine PS 3 wieder deaktiviert werden.

Entsprechend gibt es in so manchen PS 3-Forum entsprechende Sharing-Threads, wo die Leute - eher leichtsinnig - Accountdaten weitergeben, um an Downloads von Anderen zu kommen.

Und zum 2. Teil deiner Frage:
The content may be played up on to 5 activated PLAYSTATION®3 system units at any one time. PLAYSTATION®3 system units may be deactivated so that you can change which PLAYSTATION®3 system units are activated at any time.
http://www.gamestooge.com/2007/05/13/ps3-users-sharing-downloaded-games-illegal-unethical/ / http://www.google.de/search?q=The+c...TION®3+system+units+are+activated+at+any+time.

Thx Fergy.
Ich werde mal von meinem Umzug berichten wenn er dann vorrüber ist.
Eure Hinweise waren jedenfalls sehr informativ.
Was mich wahrscheinlich sehr stören wird sind die fehlenden saveStände von Assasins Creed2 und Killzone 2.
Ich hoffe das sie beim Backup mit bei sind. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.^^

Wirklich ärgerlich für dich, dass du die zwei PS3s nicht gleichzeitig hast, denn das neue Kopier-Feature ist wirklich sehr cool. Ich habe es schon einmal ausprobieren können und hatte danach so ziemlich alles rüberkopiert bekommen.

Lediglich die Passwörter, Trophäen und die automatische Anmeldung meines Hauptnutzers wurde nicht mit rüber genommen. Die Trophäen waren nach einem Sync mit dem Server wieder da. Die Linux-Partition, die ich angelegt hatte, wurde auch nicht auf der neuen angelegt. Aber ansonsten war der Prozess sehr einfach und bequem. Auch die Deaktivierung des alten Systems war mit drin im Prozess. Ich weiß nicht, ob ich backup-resistente Speicherstände habe und ob diese auch kopiert wurden, aber bisher klappt alles.

Ja wenn ich das so lese ists wirklich ärgerlich. Ich hoffe einfach das beste.
PS: habe gerade was im anderen Forum gefunden.

also ihr müsst euch bei der ps3 slim mit der selben psn id anmelden wie auf eurer phat das backup drauf fertig
hat bei mir alles 1a funktioniert
hab alle savegames drauf (auch killzone2;infamous;....)
einfach den anweisungen der ps3 folgen !!!!!!!!!!!

Ob es so klappt?

mit nem externen datenträger klappt es allemal mit dem backup und der psn account liefert die restlichen daten wie trophäen etc. ...
oder halt das klonen...
ne andere möglichkeit gibt es nicht...

@Mojo oder @ all: wenn ich nun doch beide PS3 zusammenschliesse, brauche ich dann ein CrossOver Kabel oder ein normales Patch5/Lan Kabel?

also ich geh mal davon aus dass ein normales Patchkabel funktioniert.
Aber gnnY kann da bestimmt was zu sagen, der hats ja schonmal gemacht.

Soooo, der Umzug ist vollzogen.
Ich habe meine 250ér PS3 gestern bekommen.

Leute, der Umzug mit dem LAN Kabel ist einfach das beste wo gibt^^
Allerdings funktionierte bei mir nur das CrossOver Kabel!

Dann war alles echt easy, nach ca. 2 Stunden war ALLES (auch Kopiergeschütze Inhalte und DLC + DL Games) auf die neue geklont!

Alle angelegten Benutzer (D,USA,Ösi,Jap) waren auch drauf.
Das einzige was man machen musste, war das Passwort eingeben beim PSN. (e-mail und sonstiges Stand noch/schon) drin.

Ist ein geiles Feautre und um Meilen besser als die Backup Funktion!

Ja hört sich Super an. Da hat Sony mal wieder mitgedacht und für die Umsteiger das passende Tool abgeliefert.
Ich find die FW werden wirklich langsam, dafür aber sinnvoll erweitert und verbessert.

Zurück
Oben